Rabbit braucht Hilfe

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Spartakist

Rabbit braucht Hilfe

Beitrag von Spartakist »

Liebe Foristen,

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Nicht nur Sporti hatte ein Problem in Greven - auch bei meiner Rabbit hat sich das hintere Ritzel für den Zahnriemen verabschiedet! Offenbar ein Lagerschaden -
die Pedale drehen sich jetzt immer mit, wenn der Motor läuft.

Kann mir jemand von Euch ein solches Ritzel zur Verfügung stellen oder kennt jemand von euch jemanden, den ich gezielt danach befragen könnte?

Es dankt für eure Hilfe und grüßt das Forum der
SPARTAKIST
HiMo
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Rabbit braucht Hilfe

Beitrag von HiMo »

Hallo
. . das wird bestimmt sehr schwer hier noch Ersatz für dieses Ritzel zu finden.
Da müßtest Du schon Kontakt zu den Holland Saxonisten aufnehmen / oder jemanden der Grenznah mal " übern Zaun " kucken kann.
Evtl. ist auch nur etwas verhakt und Du kannst es Instandsetzen.
Rabbit - Zahnriemen und Ritzel werden immer gerne von Rabbitfraeks für Ersatzbestand gesammelt.
Habe selbst 2 Rabbits im Bestand ( Just for Fun - schön-wetter-bike ) - eine Org.-Antrieb und eine auf 5 Gang umgebaut. ( beide mit ABE !!!! )
Den Zahnriemensatz / u. Ritzel hatte ich vor 5-7-Jahren bei e... verscheuert.
Hatte mich sehr gefreut was für eine hohe Summe bei der Auktion rausgekommen war.
seite-re-kl.JPG
Rabbit kl.JPG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Chris.

Re: Rabbit braucht Hilfe

Beitrag von Chris. »

Also Fred ( flintstone01 ) ist Holländer und kann über´n Zaun kucken......
:wink:
http://saxonette-spartametdoktor.de.tl/
Viel Erfolg
Christian.
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Rabbit braucht Hilfe

Beitrag von fehntjer »

Moin,
auch übern Zaun gucken hat wenig Sinn. Der Markt ist fast leer es kommen höchstens noch "Scheunenfunde" ans Tageslicht.
Aber es gibt Möglichkeiten so ein Ritzel zu reparieren. ab ich schon mehrmals gemacht.
Gruß
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
HiMo
Beiträge: 1411
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Rabbit braucht Hilfe

Beitrag von HiMo »

fehntjer hat geschrieben:Moin,
auch übern Zaun gucken hat wenig Sinn. Der Markt ist fast leer es kommen höchstens noch "Scheunenfunde" ans Tageslicht.
Aber es gibt Möglichkeiten so ein Ritzel zu reparieren. ab ich schon mehrmals gemacht.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter ,
Reparieren , das würde ich auch erst einmal sagen und probieren.
Wenn nicht kann vorab auf Kette umgerüstet werden und Ritzel weiter suchen.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten