Moin Motorradler,
ich habe vor 2 jahren einen Saxonettemotor an ein Damenfahrad in unserm Urlaubsdomizil verbaut (ich stell nochmal Fotos rein ist ein lustiger eigenbau) jetzt ist zum zweiten mal die Vergasermembrane im eimer .
Da wir nur im Sommer dorthin fahren währe es ratsam den Vergaser leerlaufen zu lassen oder sollte lieber Sprit drinnenbleiben um das zu vermeiden ?
Stillstand über 11 Monate
-
DJ218
Re: Stillstand über 11 Monate
Mmh gute Frage.
Wenn ich weiss, das die Spartamet länger stehen soll, fahre ich den Vergaser grundsätzlich leer um zu vermeiden, das er während der Standzeit verharzt. Mal sehen was die anderen dazu meinen..
Wenn ich weiss, das die Spartamet länger stehen soll, fahre ich den Vergaser grundsätzlich leer um zu vermeiden, das er während der Standzeit verharzt. Mal sehen was die anderen dazu meinen..
-
Claus
...bei einer vorauszusehenden Standzeit von fast einem Jahr sollte nicht nur der
Vergaser,sondern auch der Tank komplett leer und sauber sein.
Den alten Fusel besser nicht weiterfahren,der taugt höchstens noch zum Pinselreinigen
.
Schwimmerkammer säubern,Züge gut einölen,trocken abstellen. Im nächsten Urlaub frisches Gemisch draufgiessen,los gehts.
Gruss Claus
Vergaser,sondern auch der Tank komplett leer und sauber sein.
Den alten Fusel besser nicht weiterfahren,der taugt höchstens noch zum Pinselreinigen
Schwimmerkammer säubern,Züge gut einölen,trocken abstellen. Im nächsten Urlaub frisches Gemisch draufgiessen,los gehts.
Gruss Claus
-
baza
Genau so hatte ich es letztes mal gemacht bild ist leider zu groß kann es nicht hochladen .
Danke
Danke