was ist das für ein Luftfilter?
-
Georg
Re: was ist das für ein Luftfilter?
Danke Peter, den hatte ich auch schon mal in Betrieb habe ihn dann aber wieder gegen einen Papierfilter ersetzt. Wie lange fährst Du schon mit diesem Filter?
-
nicht mehr Mitglied
Hallo die Luftfilterexperten ,
TNT-Dennis und Dieter haben recht !!
Es ist ein Orginal Luftfilter von Sachs für RAUHEN Einsatz.
KEIN SPORTLUFTFILTER.
Diente lediglich dem EXPORT in sandige Regionen.
mfg Bernd
TNT-Dennis und Dieter haben recht !!
Es ist ein Orginal Luftfilter von Sachs für RAUHEN Einsatz.
KEIN SPORTLUFTFILTER.
Diente lediglich dem EXPORT in sandige Regionen.
mfg Bernd
-
Saxorotti
peter wie dichtet der filter zum vergaserstutzen ab? hast du ein stückchen gummischlauch zwecks abdichtung dazwischengetan oder etwa einfach drübergesteckt?
-
Georg
also ich hatte auch mal so einen Filter und werde mir wieder so einen besorgen. Er paßte "saugend" über den Vergaserstutzen. Man kann aber auch noch einen Nullring aus Gummi dazwischen aufstecken.
Hallo saxorotti,
es ist ein o-Ring auf dem Luftfilterstutzen drauf, der Filter ist dann nur draufgesteckt, im Luftfiltergehäuse noch ein Stück Schaumgummi eingelegt der den Filter andrückt.
es ist ein o-Ring auf dem Luftfilterstutzen drauf, der Filter ist dann nur draufgesteckt, im Luftfiltergehäuse noch ein Stück Schaumgummi eingelegt der den Filter andrückt.
Gruß Peter
-
SO4
Hallo!
Auch ich habe mir den von @PeCeBu benutzten Filter zugelegt. Brachte bei mir keine Verbesserung eher das Gegenteil war der Fall.
Da sieht man mal wieder das alles gut aufeinander abgestimmt sein muß.

Auch ich habe mir den von @PeCeBu benutzten Filter zugelegt. Brachte bei mir keine Verbesserung eher das Gegenteil war der Fall.
Da sieht man mal wieder das alles gut aufeinander abgestimmt sein muß.

-
Georg
ein ähnliches Problem hatte ich vor ca. einem Jahr auch damit. Deswegen habe ich den Sport Lufi auch wieder entfernt und gegen den Papierfilter ersetzt. Allerdings waren damals noch meine Motoren stümperhaft (nicht von mir!) überholt worden und liefen nie richtig.
-
Saxorotti
dann ist es gut. hätte ich dir auch nicht zugetraut den ohne dichtung einzubauen. ich hab nen echten k & n mit gummiflansch 
-
panfred
Konkret? Du hast einen passigen K&N drauf? Erzähle uns doch mal, ob das etwas bringt!
Bei meinem Reiskocher damals war ich damit glücklich.
gruesse
panfred
Bei meinem Reiskocher damals war ich damit glücklich.
gruesse
panfred