Digitalzündung für Saxonette
-
Jörg
Re: Digitalzündung für Saxonette
Eigentlich dürfte Dieter dieses Modul GAR NICHT verkaufen ...Seinen Motor verkauft er ja auch nicht ...Das ist normalerweise SEIN spezielles Tuning ,um sich vom "Mitbewerber" abzuheben,man würde sich halt nur wundern müssen ... Falls aber wirklich zum Verkauf bestimmt ,müßte ein Patent angemeldet werden um Nachahmer fern zu halten ,denn die wird es wohl geben...die zumindest den Nachbau versuchen werden ...eins kaufen ,zerlegen usw.usw.Der Preis im Fall des Falles ,hmmmm,äußerst schwierig,auch der Buckelkolben findet nur bis zu einem bestimmten Preis einen Abnehmer ,immer so wie jeder will und braucht .Ich bin jedenfalls gespannt auf das Frühjahr,wenn die ungebremste Testerei möglich und hoffentlich darüber berichtet wird.Ist leider aber noch etwas hin... 
-
Claus
@Dampframme:Über einen Namen habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht,aber
DK-Modul geht gar nicht:nachher denken die Leute,das Ding kommt aus Dänemark
Bestimmt lassen sich bei den Tests noch andere Namen ableiten.Momentan neige ich zu
"Kern-Ignition"(Kernenergie inklusive)
Gruss Claus
DK-Modul geht gar nicht:nachher denken die Leute,das Ding kommt aus Dänemark
Bestimmt lassen sich bei den Tests noch andere Namen ableiten.Momentan neige ich zu
"Kern-Ignition"(Kernenergie inklusive)
Gruss Claus
- Sporti
- Site Admin
Jetzt schreibe ich das schon zum 3. Mal, jedesmal wurde ich rausgeworfen, aber bem 2. mal habe ich sicherheitshalber vorher den Text gesichert, Ärgerlich.
Jetzt aber:
Hallo Dampfi,
ich denke, daß die bisherigen Module nicht wie Sauer Brot bei Ebay liegen bleiben werden, da sie erstens ausreichend verfügbar sind, 2. relativ bezahlbar bleibeb, 3.unproblematisch und sicher funktionieren und 4. auch schon eine Verbesserung darstellen, die die meisten Fahrer zufriedenstellen .
Die Entwicklungsarbeit und die aufwendige Herstellung von dem DK-Modul wird sich bestimmt auch im Preis niederschlagen müssen, was nicht jeder bereit sein wird, zu bezahlen. Auch die evtl. Programmierung wird nicht Jedermanns Sache sein.
Das DK-Modul wird daher was für Leute sein, die das Besondere wollen.
Ich halte jedenfalls dieses Modul für eine sinnvolle Verbesserung.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Sporti
Jetzt aber:
Hallo Dampfi,
ich denke, daß die bisherigen Module nicht wie Sauer Brot bei Ebay liegen bleiben werden, da sie erstens ausreichend verfügbar sind, 2. relativ bezahlbar bleibeb, 3.unproblematisch und sicher funktionieren und 4. auch schon eine Verbesserung darstellen, die die meisten Fahrer zufriedenstellen .
Die Entwicklungsarbeit und die aufwendige Herstellung von dem DK-Modul wird sich bestimmt auch im Preis niederschlagen müssen, was nicht jeder bereit sein wird, zu bezahlen. Auch die evtl. Programmierung wird nicht Jedermanns Sache sein.
Das DK-Modul wird daher was für Leute sein, die das Besondere wollen.
Ich halte jedenfalls dieses Modul für eine sinnvolle Verbesserung.
Bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Jörg spricht da sicher etwas wichtiges an ,
damit dem Dieter seine Eigenentwicklung nicht ,
von findigen Schlitzohren aus der Hand genommen wird ,
da muß Dieter klug und besonnen überlegen , wie er vor geht .
Da kann man nur hoffen das die CDI Nachwuchs bekommt ,der zur Adoption freigegeben wird .
Gruß DiDI
damit dem Dieter seine Eigenentwicklung nicht ,
von findigen Schlitzohren aus der Hand genommen wird ,
da muß Dieter klug und besonnen überlegen , wie er vor geht .
Da kann man nur hoffen das die CDI Nachwuchs bekommt ,der zur Adoption freigegeben wird .
Gruß DiDI
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
-
Dampframme
Ich gehe mal davon aus das Dieter sein DK-Modul einen entsprechenden Schutz zukommen läst.
Wie damals bei Cobra übernehmen sie, da gabs ein selbstzerstörungsmechanissmuß im Tonband.
Auch den Namen wird Dieter hier schon Preisgeben, ich habe es auch nur für den moment DK-Modul
genannt, damit man weis wovon man redet, da dürfte es wohl jedem klar sein das sowas
nicht aus Dänemark kommt.
Wenn ich zum Beispiel Großproduzent von Modulen wäre, würde ich mir jetzt schon mal
gedanken machen wie es weiter geht.
lg micha
Wie damals bei Cobra übernehmen sie, da gabs ein selbstzerstörungsmechanissmuß im Tonband.
Auch den Namen wird Dieter hier schon Preisgeben, ich habe es auch nur für den moment DK-Modul
genannt, damit man weis wovon man redet, da dürfte es wohl jedem klar sein das sowas
Wenn ich zum Beispiel Großproduzent von Modulen wäre, würde ich mir jetzt schon mal
lg micha
-
Dieter-K
Hallo Leute,
der Arbeitsname war für mich immer "VENLO digital".
Es kam dazu als Anerkennung für die vielen Aufrufe bei Youtube. Die Niederländer sahen sich seit Mai die Videos fünf mal häufiger an als die Deutschen.
Im Zeitraum ab November sogar 10x häufiger. Da musste ich das Stirnlseitenlayout fürs Werkzeug festlegen. Mangels anderer Ideen kam das dabei heraus:
- Dieter
PS: Ich danke euch übrigens sehr herzlich für die wohlwollenden Postings und Anerkennung. Das sind schon reichlich viele Vorschusslorbeeren.
Aber das tut auch mal richtig gut, zumal meine Elke immer sagt: "Du machst doch den ganzen Tag GAR NICHTS!!"
der Arbeitsname war für mich immer "VENLO digital".
Es kam dazu als Anerkennung für die vielen Aufrufe bei Youtube. Die Niederländer sahen sich seit Mai die Videos fünf mal häufiger an als die Deutschen.
Im Zeitraum ab November sogar 10x häufiger. Da musste ich das Stirnlseitenlayout fürs Werkzeug festlegen. Mangels anderer Ideen kam das dabei heraus:
PS: Ich danke euch übrigens sehr herzlich für die wohlwollenden Postings und Anerkennung. Das sind schon reichlich viele Vorschusslorbeeren.
Aber das tut auch mal richtig gut, zumal meine Elke immer sagt: "Du machst doch den ganzen Tag GAR NICHTS!!"
-
nicht mehr Mitglied
Hi Jungens & Mädels ,Dampframme hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus das Dieter sein DK-Modul einen entsprechenden Schutz zukommen läst.
lg micha
Habe mit den COPY-PIRATEN schon ausreichend Erfahrung gemacht. Vor 2 Wochen mußte ich einem Modulanbieter von E-B-A-Y
Rechtsmittel ansagen. Es wurden die Serie " Tuning-Modultest " hier aus dem Forum auf seiner Homepage seines T.-Modul zur
Werbung eingesetzt.
Aber ich würde Denken Dieter hatte Vordergründig seine Maschine in den Augen bei seiner Entwicklungsarbeit.
Das jetzt augenscheinlich Dieter der " GROßE WURF " gelungen ist macht Dieter in dieser Situation auch nicht besonders Glücklich.
Für eine Vermarktung wären noch einige Hürden zu nehmen.
Ich Denke JUNGENS & MÄDELS das ist nicht unser Path ! Wir sollten Dieter ganz allein Entscheiden lassen !
Halten wir uns bitte mit den guten zusagen diesbezüglich zurück
mfg Bernd
PS : Dieter , die Vorstellung des Digitalen Moduls ist Dir gelungen und bevor alles zerquatscht wird
>>>> CLOSE THREAT <<<<
-
Dieter-K
"Dieter" hat erstmal für 40 komplette Zündungen Teile gekauft.
Man beachte: Wer in ein Kunststoffspritzgusswerkzeug Zeit oder Geld oder beides investiert, denkt nicht nur an drei Module.
Wenn's in Stress ausartet, bau' ich einfach keine mehr, bis ich wieder Lust dazu habe.
Es steht auch überhaupt noch nicht fest, ob ich bei gutem Erfolg des Moduls in Zukunft selbst baue oder bauen lasse.
Und wie hoch die Ausfallquote im Durchschnitt liegt, weiß ich auch noch nicht. Bisher baue ich drei Module und eins funktioniert nicht.
Auf einer Seite sind ja nur SMD-Teile. Die kleinsten sind 1,6mm lang und 0,8mm breit. Sonst hätte ich die Schaltung nicht auf unsere Gehäusegröße bekommen. Von der Bauteilgröße her bin ich - für Laien gesagt - fast auf Handy-Niveau. 50 Bauteile sind rund auf die Platine zu löten. Dazu noch 17 Kabelstücke und 2 Messingrohre. Drei Schrauben halten die Anschlüsse für die Flachstecker zur Sicherheit. Es ist ein Haufen Arbeit.
An einem Modul arbeite ich einen Tag. Bei der Zeitaufnahme habe ich schon an mehreren Modulen die gleichen Arbeitsschritte ausgeführt, damit sich etwas Zeitgewinn durch Übung einstellt.
Schau'n wir mal - Dieter
Man beachte: Wer in ein Kunststoffspritzgusswerkzeug Zeit oder Geld oder beides investiert, denkt nicht nur an drei Module.
Wenn's in Stress ausartet, bau' ich einfach keine mehr, bis ich wieder Lust dazu habe.
Es steht auch überhaupt noch nicht fest, ob ich bei gutem Erfolg des Moduls in Zukunft selbst baue oder bauen lasse.
Und wie hoch die Ausfallquote im Durchschnitt liegt, weiß ich auch noch nicht. Bisher baue ich drei Module und eins funktioniert nicht.
Auf einer Seite sind ja nur SMD-Teile. Die kleinsten sind 1,6mm lang und 0,8mm breit. Sonst hätte ich die Schaltung nicht auf unsere Gehäusegröße bekommen. Von der Bauteilgröße her bin ich - für Laien gesagt - fast auf Handy-Niveau. 50 Bauteile sind rund auf die Platine zu löten. Dazu noch 17 Kabelstücke und 2 Messingrohre. Drei Schrauben halten die Anschlüsse für die Flachstecker zur Sicherheit. Es ist ein Haufen Arbeit.
An einem Modul arbeite ich einen Tag. Bei der Zeitaufnahme habe ich schon an mehreren Modulen die gleichen Arbeitsschritte ausgeführt, damit sich etwas Zeitgewinn durch Übung einstellt.
Schau'n wir mal - Dieter