* Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
nicht mehr Mitglied

* Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

HISTORISCHE alte unverbastelte Saxonetten im Orginalzustand.

Hier sollten Bilder gepostet werden wo die Saxonette vor schönem Hintergrund präsentiert wird.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von Sporti »

Na der Hintergrund passt nicht, aber:

Bilder nacd Kauf:
DSCN1211.JPG
Saxos 057.jpg
DSCN1214.JPG
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Luxus

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von Luxus »

Ganz nach meinem Geschmack, die anderen Bilder
Bei meiner ist der Gepäckträger bereits getauscht gegen den mit den weißen Gummistreifen, der Korb ist runter, die Luftpumpe geändert.
Und ein nagelneuer Tank montiert. Im Hinterrad gibt es wieder 2 Reflektoren mit diesen komischen Halterungen.
Dateianhänge
g.jpg
g.jpg (118.9 KiB) 29207 mal betrachtet
FNeuh3110

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von FNeuh3110 »

Hier meine Spartamet Berceau in Weinrot. Foto entstand auf einer Fahrt mit Eneuh Ende Mai in der Nähe der Bever.
Werde jetzt wenn ich Urlaub habe mal den 199er Motor auseinander nehmen. Mal schauen was mich erwartet ;)

Bild
Dampframme

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von Dampframme »

Hier mal eine 89er Hercules und eine 93er Spartamet beide Unverbastelt..
BILD0024asd.JPG
Dateianhänge
100_0584asd.jpg
eneuh

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von eneuh »

Ich meine da dürfen diese wunderschönen Saxonetten nicht fehlen:

Meine 87'er Hercules mit 099'er Motor (vor nicht so schönem Hintergund) :redface:
Bild


Kerstin's 87'er Hercules mit 199'er Motor (vor nicht so schönem Hintergund) :redface:
Bild


Kerstin's 87'er Hercules mit 199'er Motor (vor etwas schönerem Hintergund) :smile:
Bild
eneuh

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von eneuh »

Habe noch Eine:

Eine frühe "Buckelsparta" mit 199'er Motor (vor nicht wirklich schönem Hintergrund) :redface:

Bild

und hier noch einmal beim neuen Besitzer mit neuen Reifen und roten Reflektoren an der Gabel :*)
Bild

Naja, die roten Reflektoren hätte ich mal schön weg gelassen ... :*)

[Edit 20:30] Motortyp nachgetragen.
Zuletzt geändert von eneuh am Freitag 10. Dezember 2010, 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
yogi

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von yogi »

Hallo Saxonetten-Sammler,

Eine schöne Idee.
Noch schöner wäre es wenn neben Hersteller und Herstellerjahr auch der originale Motortyp angegeben würde.
Weitere Daten wie Restaurationsaufwandt und ähnliches wäre für mich ebenfalls von Interesse,

So ein aufwendiges Hobby kann ich mir leider nicht leisten, habe aber Freude daran Bildmaterial und Daten zu sammeln.
Selbstverständlich nur zum persönlichen Gebrauch. O-)

Bitte noch mehr davon, wunderbar !!! *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Yogi (Jörg)
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von Claus »

...sollst Du haben,Yogi:Originale Krückstock-Spartamet BJ.89 falschrum fotografiert auf "na-ja" Hintergrund
Bild

und schräg:

Bild

Originale Hercules Saxonette BJ. 1992

Bild

Und noch eine 92er mit 5-Gang-Schaltung und Körbchen.
Leider nicht vollständig,aber dafür mein Lieblingsbild.

Bild

Fällt vielleicht noch eine vom Himmel?? Mal schauen.......

Bild

Und hier der absolute Knüller:Eine original Dampframmen-Doppelmotor-2 Zylinder-Saxonette.
Bj. um die Jahrtausendwende :mcgreen:

Bild
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yogi

Re: * Historisch , alte unverbastelte Saxonetten - BILDSERIE

Beitrag von yogi »

Audiclaus hat geschrieben:...sollst Du haben,Yogi:
Und hier der absolute Knüller:Eine original Dampframmen-Doppelmotor-2 Zylinder-Saxonette.
Bj. um die Jahrtausendwende :mcgreen:

Bild
Gruss Claus
Hallo Dampframme,

So was habe ich doch schon mal im Internet endeckt. Aber Wo ???
Ist das Ding jetzt doppelt so schnell wie normal, oder als Traktor für dieverse Lasten gedacht. :wink: *TIRED* :mcgreen:

Aber mal im Ernst, läßt sich die Maschine überhaupt ohne Verrenkungen fahren?
Rechts Gas geben wie gewohnt, links Gas geben verkehrt (Griff nach vorne drehen) oder wie geht das bei dir. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:
Was sagen unsere Ordnungshüter zu so einer Rennmaschine, oder hast du das Ding nur im geheimen ausprobiert.

Anerkennende Grüße
Yogi (Jörg)
Antworten