Kugellager günstig ?
-
Jörg
Kugellager günstig ?
Eine Frage in die Runde,bekommt man eigentlich die Kurbelwellenlager ( mit Einstich und Bund ) nur bei den einschlägigen Händlern oder gibt es auch andere Anbieter die günstiger sind.Habe bisher leider nur Lager ohne Einstich gefunden ,allerdings wäre dort der Preis ziemlich heiß,aber wie gesagt ohne Einstich.... 
-
Saxorotti
Re: Kugellager günstig ?
Gib lieber ein paar Euros mehr aus und nimm die vernünftigen die montage ist damit wesentlich leichter.
-
Jörg
"Vernünftig "sind die anderen auch(FAG,INA,usw.),aber wie gesagt der Einstich fehlt.Es kann ja sein,daß die Saxo-KW-Lager auch irgendwo anders verbaut sind und dann günstig über einen Großhändler angeboten werden.
-
Dieter-K
Hallo Lagerfreunde,
das Kurbelwellenlager am Polrad ist ein Standardlager. Zwar eines mit besonderen Spezifikationen, aber keine Sonderanfertigung.
Das Lager auf der Wurmwelle ist ein Exot. Über die Internetseite des Herstellers hatte ich bei FAG nachgefragt. Antwort: Nicht verfügbar.
Die aktuell verkauften Lager werden in Fernost hergestellt, was Zweirad Kohl sinngemäß auf seiner Seite bedauerte.
Alle Nadellager im Getriebe sind auch "von der Stange", also überall erhältlich.
Grüße - Dieter
das Kurbelwellenlager am Polrad ist ein Standardlager. Zwar eines mit besonderen Spezifikationen, aber keine Sonderanfertigung.
Das Lager auf der Wurmwelle ist ein Exot. Über die Internetseite des Herstellers hatte ich bei FAG nachgefragt. Antwort: Nicht verfügbar.
Die aktuell verkauften Lager werden in Fernost hergestellt, was Zweirad Kohl sinngemäß auf seiner Seite bedauerte.
Alle Nadellager im Getriebe sind auch "von der Stange", also überall erhältlich.
Grüße - Dieter
- fehntjer
Moin,
das "Polradlager" von SKF Made in Italy mit der Bezeichnung 6201 NTN9/C4 taucht noch nicht mal bei SKF auf.
Auch freundliches Nachfragen hilft nicht- keine Antwort.... da biste von der Rille....
Gruss aus dem Norden
Dieter
das "Polradlager" von SKF Made in Italy mit der Bezeichnung 6201 NTN9/C4 taucht noch nicht mal bei SKF auf.
Auch freundliches Nachfragen hilft nicht- keine Antwort.... da biste von der Rille....
Gruss aus dem Norden
Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
Jörg
@ Dieter,Ich habe im alten Jahr auf Deinen Hinweis ,Nadellager sehr günstig im Großhandel kaufen können.Das Problem sind aber ,wie ich nun sehe,nach wie vor die speziellen Lager der Kurbelwelle,dachte und hoffte,daß sich in dieser Richtung vielleicht etwas getan hat,aber leider........Habe allerdings schon mal gesehen,daß jemand aus einem " normalen " Lager die " Rille " ausgedreht hat.Bei Ebay gibt es C 3 Lager als 10er Pack für 9,95 Euro,fehlt nur noch die Drehbank und ein harter Meißel....... 
-
Georg
diese Lager gehen nach meiner Erfahrung äußerst selten kaputt. Ein Zehnerpack würde Dich sicher überleben falls Du nicht eine ganze Serie Motoren reparieren willst. Ich habe mir mal bei Zweirad Kohl von jedem eins mitbestellt, damit ich über 50,- Euro kam um die Sendung versandkostenfrei zu bekommen. Bis heute habe ich die Lager nicht gebraucht. Hoffentlich bleibt es noch lange so
kaufpreis war um die 10,- € pro Stück. Nicht billig aber dafür das man sie kaum braucht akzeptiert
-
Saxorotti
jörg du machst dich langsam lächerlich. niemand hat was gegen preiswert einkaufen aber das ist ja schon albern die lager nachzubearbeiten.
-
Saxorotti
ich schrieb nicht das es nicht machbar ist. albern ist es sich für ca 3,87€ die arbeit zu machen. ich gehe auch davon aus das bei fag die lager mit einer cnc maschine nachgearbeitet werden und nicht per "drehbank und hartem meissel" man kann auch einen saxonette standart auspuff selbst schweissen. lohnt es sich?