Mal wieder eine Fachwerkstatt

Saxonette, Spartamet und andere
Claus

Re: Mal wieder eine Fachwerkstatt

Beitrag von Claus »

nun,das hier grenzt ja fast an ein Wunder.Dieser "Fachwerkstatt" würde ich anhand der Bilder sonstwas um die Ohren hauen....:
"Sagen Sie mal Meister,wie sah das Ding denn v o r der Überholung aus?"

Das ist-wie Sporti schon sagte- schwerer Betrug.Nur so offensichtlich,dass noch eine gehörige
Portion Blödheit mit inbegriffen ist.

Gruss Claus
SaxAnton

Beitrag von SaxAnton »

Fachwerkstatt?
In einem Hühnerstall?? :/
Sparky

Beitrag von Sparky »

Hallo zusammen,
das war keine "Fachwerkstatt", sondern eine "Fachzwergstatt". :smile:
Dort werkeln die "Fachzwerge", die sind in ihrem Fach so klein *JOKINGLY*
mit Hut wie Gartenzwerge ohne. :mcgreen:
Gartenzwerge geben sich aber wenigstens Mühe, Fachzwerge nicht... :sad:

Grüße - Sparky
Zuletzt geändert von Sparky am Mittwoch 16. Juni 2010, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....

So was ist leider bittere Realität.
Dennis ich wünsche dir alles gute, bei dem Misthaufen, hoffentlich geht die Reparatur gut von der Hand.

Ich gehe nur noch in ein Zweiradhandel wenn ich was brauche Räder oder sogar eine Saxonette würde ich denen nie überlassen.
Ich bin einmal zu viel beschissen worden. @= =-O
Der letzte drohte mir mit der Faust und sagt: Wollen sie mir meinen Beruf erklären? :mad: Antwort : Ja denn es ist bei ihnen nötig.. ]:-> 8-)
Dann war ich allerdings schneller als er... =-O :mcgreen:

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

...wirklich unglaublich! ]:->

Es ist eine Schande, dass so etwas aus einer Fachwerkstatt kommt. *THUMBS DOWN*:
Welche Arbeiten sollen denn an der Classic angeblich durchgeführt sein?
Hoffentlich hat der Eigentümer noch die Rechnung(en)!

Aber die Mängel sind so offensichtlich, dass ich den Nachbarn vom Dennis auch nicht verstehen kann.
Nach über einem halben Jahr schaue ich mir die "Kiste" doch mal an.

Und bei so viel Dreck, Schmutz und Schmodder an der Außenoberfläche muss man doch stutzig werden. Ein Pflegezustand sagt doch schon viel über die Wartung aus.
Das ist doch genau so, wie bei einem Gebrauchtwagenkauf!
Ich hoffe, er hat einen guten Kaufpreis ausgehandelt.

Aber das größte Wunder ist, dass die Classic überhaupt lief... *THUMBS UP*

Einen lieben Gruß aus dem Wald

dom
Zuletzt geändert von DomZurHeide am Freitag 18. Juni 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

DomZurHeide hat geschrieben:...wirklich unglaublich! ]:->

Aber das größte Wunder ist, dass die Classic überhaupt lief... *THUMBS UP*

dom
Ich glaube, das ist der Knackpunkt.
Er hatte noch nie eine Saxonette.
Er hat das Gefährt gekauft und sie lief ja auch erst mal.
Er ist um die 350km damit gefahren bevor es Störungen gab. Das finde ich so unglaublich...

Gruß
Dennis
yogi

Beitrag von yogi »

Hallo Freunde,

Aus meiner Sicht folgendes.

Wenn die Saxonette tatsächlich in diesem Zustand als überholt verkauft wurde ist das eine bodenlose Frechheit und grenzt an Betrug. Ein überholtes Fahrzeug sieht unter der Haube niemals so aus. Der Verkäufer hat vor dem Verkauf noch nicht mal richtig hingesehen, sonst hätte er wenigstens den Dreck entfernt.

Aber es gibt unglaubliche Ignoranten unter uns, die nur, und nur auf Gewinnmaximierung aus sind.
Nichts gegen geschäftliche Tüchtigkeit aber so etwas muß angeprangert werden, unter Umständen auch mit Namensnennung.

Gruß aus Berlin
Yogi (Jörg)
Urban

Beitrag von Urban »

Vielleicht muß man auch die Menthalität, der Menschen hier bei uns auf dem Land verstehen....da geht viel noch über Vertrauen und ein gesagtes Wort gilt....wenn also der Verkäufer....nennen wir Ihn mal Jupp.....also wenn Jupp sagt...die läuft gut hab alles nachgesehen und repariert und wenn Du Probleme hast dann kommste wieder (um dann erneut zu pfuschen) dann glaubt der Käufer das erstmal und selbst wenn man dann rummäkelt weil man sofort erkennt was mit der Saxo los ist...so glaubt der Käufer trotzdem erstmal dem Jupp....und den fragt Er erstmal wenn was nicht mehr geht.....und erst wenn dann alles total verhunzt ist und nix mehr läuft, dann fängt man an doch zu Zweifeln ob Jupp der richtige Mechaniker sei....der ist dann allerdings auch dann für immer unten durch.....aber zum Glück hatte unser Nachbar ja dann Dennis der Ihm dann das Rädchen wieder in Schuß brachte und der dann fortan der Saxonettenpabst für unsere Gegend ist

viele Grüße aus Hawei
Urban
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Urban hat geschrieben:Vielleicht muß man auch die Mentalität, der Menschen hier bei uns auf dem Land verstehen....da geht viel noch über Vertrauen und ein gesagtes Wort gilt....Urban
Hallo Urban!

Das liegt nicht an der Mentalität der Landleute, sondern an dem jeweiligen Menschen!

Ich bin ein ausgesprochener Stadtmensch. 8-)
Aber mein Wort gilt und man kann sich darauf verlassen! *THUMBS UP*

dom
Urban

Beitrag von Urban »

Hallo Du im Wald wohnender Stadtmensch :mcgreen: , bei Dir hätte ich das sowieso vorrausgesetzt das ein Mann ein Wort noch bei Dir gilt....aber leider werden diese Spezies immer seltener.....bei dem relativ hohem Durchschnittsalter der Saonettentreiber sind die für die ein Wort noch gilt bestimmt die Mehrzahl

WortreicheGrüße
Urban
Antworten