* * Kaufe gerne bei Brucker - Rad'l Service

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
nicht mehr Mitglied

* * Kaufe gerne bei Brucker - Rad'l Service

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

... meine Meinung : siehe Bild *THUMBS UP*

lg Bernd

>>>>> ZUM SHOP <<<<< >>>>>>> http://www.brucker-radl-service.de/

-
Bild
Zuletzt geändert von nicht mehr Mitglied am Mittwoch 5. Mai 2010, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Georg

Re: * * Kaufe gerne bei Brucker - Rad'l Service

Beitrag von Georg »

da schließe ich mich an. Top Beratung per Tel. oder Email, der Realität entsprechende Preise. Sogar Sonderwünsche werden erfüllt!!! Vielleicht kann vom Löblich mal was dazu schreiben. Für Stammkunden Bezahlung auf Rechnung möglich. Ähnliches gilt auch für Zweirad Kohl.
eneuh

Beitrag von eneuh »

Merkwürdig.... wieso muß ich bei HF's Zahlungserinnerungen immer an folgendes denken?? :*)
Bild

Gruss aus Großenkneten vom Campingplatz :smile:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Eneuh und alle, die sich eine umfangreichere Ausführung zum Thema Forumfinanzierung antun wollen,

dein Posting oben ist für mich das Posting des Tages.
Die Verbindung vom GF-Forum (Gebühren Freisen) zur GEZ habe ich immer unterschwellig im Bauch gespürt.
Jetzt hast du eine gute Parallele gefunden.

@ Nachbarforum hilfsmotor.eu
Die Kosten unseres Forums sind mir bekannt. Darüber verlieren die Admins auch nicht ein Wort. Eine Schachtel Zigaretten ist teurer als dieses Forum im Monat - und das

OHNE GOOGLE-WERBUNG!

Dabei nutzen wir den zur Verfügung gestellten Traffic nicht einmal zu etwa 30%. Wir könnten hier aus Sympathie kostenlos Werbung schalten und lägen immer noch bei Forumkosten von unter einer Schachtel Zigaretten/Monat.
Die Anzahl unserer Beiträge und die der Klicks im Vergleich zum anderen Forum Deutschlands weichen nur unwesentlich voneinander ab.

Der Transfer von Wissen geht fast immer von uns zu denen durch Mitglieder, die in beiden Foren aktiv sind.
Das finde ich persönlich zwar nicht besonders toll, wir unternehmen aber nichts dagegen dem Motorfahrrad und seinen Besitzern zuliebe.

Mit dieser Art der Nötigung zu Spenden macht man sich jedenfalls vor aller Welt lächerlich.

Dieter

1 x geändert (11.4. 21.00h), damit der Thread nicht gar so aus dem Ruder läuft. Siehe Posting von Bernd unten.
Rudi

Beitrag von Rudi »

Moin Moin....
Jo........ ]:-> Last mal über Finanzierung des Forums sprechen.....

Also ich bringe zum Treffen eine Schachtel Zigaretten mit wenn nun noch 11 andere das gleiche machen ist das Forum Finanziert und vielleicht kann man die überzähligen Glimmstengel ja dann zusammen Rauchen! :mcgreen:

GEZ Beifall genau das ist es!! *THUMBS UP*

Also ich hatte vor der Internet Zeit (ca 1980- 1987) eine Mailbox am laufen.
Vielleicht weiß jemand noch was das war?
Dazu hatte ich 5 Telefonanschlüsse später ( die letzten 4 Jahre)5 ISDN Anschlüsse! ( Damals Teuer nach heutigen Maststäben ca. 50.-€ pro Anschluss also 250.-€ im Monat!)
Das habe ich als Hobby angesehen und selber finanziert! =-O
Und das alles als Klempner.... Gut das ich nicht Studiert habe!!! :mcgreen:

Da sind die HF Forums kosten von ca. 600.- ja Penauts! 8-)
Was ist an den HF Forum nur so teuer?????? :/

Werbung und der Ersatzteilversand bringen doch auch was oder?
Warum nur ein eigener Server?
Kontrolle??????? :/ =-O 8-) ]:->

Habe das, angepasst, übrigens auch im anderen Forum geschrieben. http://www.hilfsmotor.eu/forum/Saxonett ... fpost31849

Mal sehen ob es eine Antwort gibt oder ob der Eintrag wegen Unbequemlichkeit wieder gelöscht wir.

Gruß Rudi-HH
Bild
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
DiDi

Beitrag von DiDi »

Ich glaub man sieht das viel zu negativ , :stop:

wenn der Aufwand für Administration so groß ist =-O

das H.F. dafür einen neuen Arbeitsplatz schaft ,dann braucht er das Geld , :ironie:

irgend wann wird das dann eine Super-Behörde :klugscheiss:

finde den Shop von BRS gut , kaufe dort auch ein
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Ich fände es gerecht, wenn die Matrosen von der Titanic die 10 % Nachlass vollständig zur Erhaltung des Schiffes beiträgen.
Den bekommen sie ja nur, weil sie auf dem Schiff sind, sei es nur als blinde Passagiere. Ohne irgendeie weitere Leistung zu erbringen.
Und so können Bruckner und andere indirekt, abhängig vom jeweiligen Umsatz zur Finanzierung beisteuern. Es liegt also nur an den Matrosen. (10 % sind kein Pappenstiehl)
Die andere Möglichkeit wäre die 10 % für die Matrosen zu streichen und direkt ans Schiff zu zahlen. Was aber kaum möglich ist.
Auf der anderen Seite würde ich an Kapitäns Stelle den veralteten Schiffmotor (eigener Server) durch einen sparsameren ( gemietet) austauschen, damit die Kosten gar nicht erst entstehen. Dort ist für kleine Unterhaltung sogar für 2 Motoren Platz : Shop und Forum) (4,95 Euro im Monat) ohne daß sich was nach außen ändert. So aber halte ich den teuren Motor für Privatsache des Kapitäns, dessen Kosten man nicht man ich den Matrosen auferlegen sollte.

Nur meine Meinung. Aber das war schon zu dem Zeitpunkt ein Thema, als der Server gekauft wurde.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Urban

Beitrag von Urban »

@ Rudi

nur mal so nebenbei gefragt : Warum sollte Herbert denn den Ertrag aus Seinem Ersatzteil Versand denn automatisch den Kosten der Seite zur Verfügung stellen....das ist ja doch nicht zwingend selbstverständlich.....es gibt auch andere , auch hier die sich Ihr Hobby mit kleinen Dienstleistungen finanzieren. Das der Ertrag (und der wird nicht übermäßig sein ist Er doch nocht nichtmals verpflichtet zur MWST Erklärung) Seine Privatsache ist, kann man Ihm doch wirklich nicht vorwerfen.

Das Er Seine Seite zu teuer erstellt, kann man Ihm nicht oft genug vor Augen führen..aber manchmal fallen Änderungen eben schwer
. das geht mir auch schon mal so....seit bestimmt einem Jahr will ich von AOL weg ...aber irgendwie komme ich da nicht in die Gänge
und schleppe das so vor mich hin.

viele Grüße
aus Hawei
Urban

PS: ich bestelle gerne bei HF weil, Er ist angemessen beim Preis und mit Abstand der schnellste Versand
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

STOP - - - STOP

der Thread ( anfangsposting ) läuft aus dem RUDER.... :stop: *THUMBS DOWN*:

Bis auf die Antwort von Georg war alles noch normal *THUMBS UP* *THUMBS UP*

( über Hintergründe zu dem Thema gibt es einen anderen Thread ! )

Wollte nur aufzeigen das BRUCKER-Rad'l Service 10 % Rabatt gewährt ,
- ab 70 Euro Bestellwert Versandkostenfreie Lieferung
- wie auch von GEORG erwähnt bei Stammkunden auch auf Rechnung !
und
- wie auch erkannt wurde schnelle Lieferung
- großes Sortiment

Das ist es was für mich zählt !
In zweiter Instanz ist der Preis auch ausschlaggebend.
Aber in der " GEIZ ist GEIL " Gesellschaft wird schon um wenige Cent gegeizt.
Wenn ich nur nach Preis bestellen würde,die Bestellungen mehrfach aufgebe
würden mich die Versandkosten erschlagen !
Somit nehme ich die kleine Preiunterschiede zu Relation der evtl. Versandkosten
doch lieber in Kauf.

Ein Shop der nur über eine kleines Sortiment verfügt und bei meinen wünschen erst
beim Großhändler nachfragen muß kommt für mich nicht zur auswahl.

Meisten's so sieht's aus brauchen wir die benötigten Ersatzteile schon GESTERN
und nicht - Ich werde versuchen diese Teile zu bekommen !

Und wenn ihr die diversen SHOP's beobachtet in der Preisgestaltung werdet ihr auch festestellen
wie ich, daß sich aufgrund des I-Net die Preise auf einem LEVEL einpegeln !

Natürtlich gibt es ausnahmen die in der Preigestaltung den überblick verloren haben und Ihre
Preise noch oben anpassen .

Beispiel : Schwimmerkammer BING , mit Dichtung 19,50 Euro *THUMBS DOWN*: *THUMBS DOWN*:

Positiv : BING VERGASER NAGELNEU für 159 .- Euro minus 10 % = 15,90 /// = 143,10 Euro
Versandkostenfrei bei 70 .- Euro
*THUMBS UP*
Da braucht mann keine alte Krücke ( Wundertüte ) bei Ebay für 80-90 Euro abzuschiessen !!!!

mfg Bernd
Antworten