hat jemand schon mal das im Foto gedachte (siehe Pfeil) Steigröhrchen gezogen? Wenn ja würde mich interessieren wie. Bisher habe ich es immer nur zurück drücken müssen weil es nach außen gewandert war und das ging immer sehr straff. Genauso wird es sich wohl straff entfernen lassen. Ich habe hier ein Gehäuse in welches ich so ein Röhrchen wieder eindrücken möchte. Zuvor muß ich aber erst eins aus einem defekten Gehäuse heraus ziehen.
Andere Frage. Kennt jemand die Maße dieses Messingröhrchens? Dann könnte ich mir vielleicht auch eins als Ersatz besorgen.
Gezogen habe ich dieses Röhrchen noch nie ....aber genau wie Du Georg ,mehrfach eingepreßt.Leider ist dieses Röhrchen ,genau wie der Düsenstock ,nicht als Ersatzteil zu erhalten .Ich habe sogar bei Bing nachgefragt,leider Fehlanzeige .....Für die Dreher unter uns aber sicher keine Hürde.Es müßten aber auch andere Materialien geeignet sein ,z.B. Plastik oder diverse Metalle.Ich wollte schon mal Bremsleitungen aus dem KFZ -Bereich nachmessen ,ob da etwas Passendes dabei ist.
ziehen lässt sich das Steigröhrchen ganz einfach mit einer Flachzange ( Flohmarkt) in der ich ein 4,7mm Loch gebohrt habe.
V-Unterteil mit Schonbacken in den Schraubstock einspannen, mit der Zange das Steigröhrchen festhalten und vorsichtig mit einem kleinen Hammer gegen die Zange schlagen.
Zur Not, wenn kein Ersatzsteigröhrchen zur Hand ist, kann du auch von einem alten Stecker ( die mit der kl. Schraube) ein passendes Stück absägen-geht wunderbar.
Timo
Zuletzt geändert von Timo am Freitag 9. April 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Moin,
die Röhrchen hat nur der Bing. Mit diesen Röhrchen kann man schon mal sein blaues Wunder erleben nämlich dann wen es sich löst, ja das macht es schon mal von alleine, nach oben wandert und den Benzinfluss behindert. Auf das richtige Einbaumaß acheten es darf mal gerade bis Oberkante von dem 0-Ring sitzen.
Rausziehen mit Kombizange und leicht drehend.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Manches was schwer erscheint ist dann doch so einfach. Ich hatte auch schon versucht so ein Röhrchen zu ziehen aber es bewegte sich keinen Millimeter. Vorgegangen war ich folgendermaßen. Ich habe in das Röhrchen einen Stahldorn eingeschoben und dann das Röhrchen zwischen Schutzbacken im Schraubstock geklemmt. Dann habe ich versucht das Gehäuse horizontal und gleichzeitig vertikal zu bewegen. Wie schon gesagt ohne Erfolg. Da scheint Timos Tip eine bessere Variante zu sein da mehr Angriffsfläche zur Verfügung steht. In der allergrößten Not müßte man es ja auch ausbohren können. Ersatz ist ja nun kein Problem mehr .