Big Apple

Saxonette, Spartamet und andere
Harry

Re: Big Apple

Beitrag von Harry »

Hallo Rennsemmel!

"Ich werde wohl auf Schwalbe Marathon Plus ATB(unplattbar) umsteigen...."

Ich hatte schon seit längerem vor, mal etwas zum Marathon Plus zu schreiben, habe es aber immer wieder hinausgeschoben. Warum? Schwalbe ist heute der einzig verbliebene Hersteller, der noch das 590er Format bedient. Und das soll möglichst lange so bleiben. Wenn auch die dann aussteigen, dann ist endgültig Schicht für die Saxos! Alle anderen sind bereits ausgestiegen, Conti und Vredestein machen da schon lange nichts mehr.

Ich formuliere das mal so: Überlege es Dir noch einmal. Zähl einfach mal in beiden Hilfsmotor Foren über die Suchfunktion die Anzahl der bisherigen Reifenplatzer bei diesem Reifen nach nur kurzer Zeit der Erstmontage durch. Da kann man schon ins Grübeln kommen.

Ich selbst hatte auch so einen Fall, und der war nicht ohne! Dies ist auch mancher Fahrrad-Werkstatt in Verbindung mit bestimmten Felgen bekannt. Auch das Format unserer Alu-Felge und der "genannte" Reifen sind keine wirklichen Freunde, werden es auch nie werden. Hier ist wirklich 100 % korrekte Montage incl. richtigem Luftdruck angesagt. Stimmt nur ein Faktor nicht, dann gibt es einen großen Knall.

Was ich sagen will: Es gibt auch robuste "Plattbare". Die sind uns viel wohlgesonnener, z. B. der Country, der ist hervorragend oder such Dir irgendeinen anderen aus. Beim 559er Format hast Du ja noch eine Riesenauswahl.

Wir 590er müssen leider nehmen, was da kommt.

Gruß - Harry
Jörg

Beitrag von Jörg »

Entweder sind es Restbestände,aber es werden auf jeden Fall immer noch Reifen von Vredestein und Kenda in 37-590 angeboten ( neben Schwalbe ).
rennsemmel

Beitrag von rennsemmel »

Tag Zusammen !

Habe den Big Apple gegen Marathon plus Tour(26Zoll 50-559) getauscht.... 6 Euro Aufpreis *THUMBS UP*

Er bleibt der Händler meines Vertrauens....

denn Schwalbe wirbt mit 5 Punkten,von 5... Pannensicherheit bei Big Apple...www.schwalbe.com

Da darf ein Kiesel nicht solche Folgen auslösen :wink:

Mfg

P.s. der Tag ist gerettet.

Ich werde berichten ,über den Tour(ist leichter wie der ATB) *JOKINGLY* *JOKINGLY* *JOKINGLY*
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Rennsemmel :smile: ,

Ende gut,alles gut. Das zeigt aber auch,dass bei Euch der ganze Streu-Kiesel-Mist auch noch nicht weggeräumt wurde :/
Hier genau dasselbe:auf den Radwegen legt man sich fast lang(von den Schlaglöchern gar nicht zu reden),überall Split und Sand.
Auf den Straßen hat man mit dem Auto nur noch rasselnde Radkästen.
Die behaupten,sie würden rund um die Uhr arbeiten-habe aber noch niemanden gesehen :sad:

In ganz Deutschland so ? Nicht mal dafür Geld?

genervte Grüsse Claus
Antworten