frag ihn was er verlangt, bzw was er sich noch vorstellt, einige Preisgedanken hast du hier ja bekommen, ansonnsten Kaufen
2 Stück Hercules Saxonette aus LU ohne Papiere
Re: 2 Stück Hercules Saxonette aus LU ohne Papiere
Hallo Edgar,
frag ihn was er verlangt, bzw was er sich noch vorstellt, einige Preisgedanken hast du hier ja bekommen, ansonnsten Kaufen
Gruß Peter
-
Dieter-K
Hallo Eneuh,
Audiclaus hat's gut gesagt. 100 Eus, den Rest aus Mitleid.
Offiziell
ist Motor Nr. 1 kaputt.
Motor Nr. 2 muss auch erstmal anspringen und laufen.
Mein Gott, was da alles an Standschäden entstanden sein kann.
Neue Vergaser kosten allein Stück 170 Eus. Und dann die weite Fahrt...
Dir gönne ich ein gutes Geschäft, wobei ich 200Eus für beide gerade noch akzeptabel fände. 150 sind besser.
Viel Erfolg - Dieter
Audiclaus hat's gut gesagt. 100 Eus, den Rest aus Mitleid.
Offiziell
ist Motor Nr. 1 kaputt.
Motor Nr. 2 muss auch erstmal anspringen und laufen.
Mein Gott, was da alles an Standschäden entstanden sein kann.
Neue Vergaser kosten allein Stück 170 Eus. Und dann die weite Fahrt...
Viel Erfolg - Dieter
-
eneuh
Moin in's Forum,
ich habe ja nun von Euch (Danke dafür
) einige gute Tipps und Hinweise bekommen, die ich bei den weiteren Verhandlungen mit einfließen lassen werde.
Mein Ziel wäre, beide für kleines Geld erstehen zu können und eine davon als Ersatzteilspender zu verwerten.
@Dieter-K:
Einen sehr guten Vergaser hätte ich noch liegen. Aber der lauffähige (?) Motor muß wohl erstmal geinstet werden. Beide Saxonette haben ja warscheinlich ca. 20 Jahre einen Dornröschenschlaf genossen.
Lg
Edgar
ich habe ja nun von Euch (Danke dafür
Mein Ziel wäre, beide für kleines Geld erstehen zu können und eine davon als Ersatzteilspender zu verwerten.
@Dieter-K:
Einen sehr guten Vergaser hätte ich noch liegen. Aber der lauffähige (?) Motor muß wohl erstmal geinstet werden. Beide Saxonette haben ja warscheinlich ca. 20 Jahre einen Dornröschenschlaf genossen.
Lg
Edgar
- Sporti
- Site Admin
Hallo Edgar,
hast Du d nicht was mißverstanden ?
Daß Du noch einen Versager da liegen hast, braucht der Verkäufer doch nicht wissen.
Er braucht doch nur zu"wissen", das solche Vergaser irreparabel sind, weil man den Düsenstock nicht reinigen kann.
Und da ist bestimmt Schmodder drin.
Ein neuer Vergaser kostet 170 Euro, Kurbelwelle vom kaputten Motor nochmal soviel. Wenn Du Glück hast, ist nur die kaputt,(Pleuellager) wenn Pech, Zylinder und Kolben auch.
Und mal ehrlich
Die Rahmen sind doch nur noch deswegen was wert, weil man nur die für den Motoreinbau verwenden darf.
Normalerweise känen solche alten Räder gnadenlos auf den Sperrmüll, die würde sich heutzutage keiner freiwillig antuen wollen
Ach ja, der Batteriepack ist ja auch kaputt, das kommt teuer.
Sporti
Daß Du noch einen Versager da liegen hast, braucht der Verkäufer doch nicht wissen.
Er braucht doch nur zu"wissen", das solche Vergaser irreparabel sind, weil man den Düsenstock nicht reinigen kann.
Ein neuer Vergaser kostet 170 Euro, Kurbelwelle vom kaputten Motor nochmal soviel. Wenn Du Glück hast, ist nur die kaputt,(Pleuellager) wenn Pech, Zylinder und Kolben auch.
Und mal ehrlich
Die Rahmen sind doch nur noch deswegen was wert, weil man nur die für den Motoreinbau verwenden darf.
Normalerweise känen solche alten Räder gnadenlos auf den Sperrmüll, die würde sich heutzutage keiner freiwillig antuen wollen
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
eneuh
Hallo Sporti,Sporti hat geschrieben:Hallo Edgar,
....
Sporti
nenenenenö, habe nichts mißverstanden.
Für das Forum, ich habe noch einen super Vergaser liegen. Als ich Blöd wäre... nenenenenö, ich erzähle nichts von meinem Ersatzteillager....
Selbst wenn der Kollege aus LU hier mitließt... warum auch nicht? So kann er sich selber ein Bild von seinem Geraffel machen.
Und der Batteriepack dürfte wirklich Schrott sein. Im günstigsten Falle sind die Batterien NICHT ausgelaufen.
Lg
Edgar
-
Dampframme
Wenn er doch Kunde bei euch ist schlage ihm ein Tauschgeschäft vor, Filter gegen Saxonetten
.
-
eneuh
Von der Idee her nicht schlecht. Dann reden wir jetzt nicht mehr über "Euros" sondern über Naturalienausgleich in Form von Filtern. Wie war das noch gleich? Ach ja, Mist, die Filter kosten ja auch Euros....Dampframme hat geschrieben:Wenn er doch Kunde bei euch ist schlage ihm ein Tauschgeschäft vor, Filter gegen Saxonetten.
-
Dampframme
Da bleibt aber die Diverenz von EK zu VK.

-
eneuh
Ok, überredet. Aber der VK kann variieren... und dann? Er hat ja schon Sonderkonditionen bekommen...Dampframme hat geschrieben:Da bleibt aber die Diverenz von EK zu VK.![]()
Egal, ich lasse mich überraschen und weil ich ja so altmodisch bin, zahle ich wie immer bar.
Kreditkarte? Was'n dat?
Lg
Edgar
Zuletzt geändert von eneuh am Montag 1. März 2010, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
Dampframme
Zitat:..........altmodisch bin, zahlte ich wie immer bar.
angeber.........

angeber.........