Reparatur mit Sporti

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Kicki

Reparatur mit Sporti

Beitrag von Kicki »

Hallo Ihr lieben Motorafahrradfreundinnen und Freunde.
Ersteinmal ein gutes neues Jahr!

Folgendes habe ich zu berichten.
Habe schon viele Bastelstunden mit Sporti hinter mir !!!
Aber heute hat mich Sporti ganz schön gelinkt. Ich habe ein altes Motorfahrrad auseinander geschraubt, ein teileträger für ein anderes, gerade im Bau befindliches. Meine Schrauberei hat bis zum letzten Teil sehr gut geklappt.
Das letzte Teil war ein Gepäckträger vom Vorderrad alle Schrauben habe ich gelöst, dann kam ein Problem was im Wege war: das Lenkrad und das vordere Schutzblech.
Sporti meint ziehe es über das Lenkrad, das habe ich auch versucht, doch wie ich es drehte und wendete es klappte nicht . ]:-> :mad: .
Sch.....war daß. Was ich nicht wußte Sporti hat die ganze Zeit zugesehen und sich amysiert, wie ich mich abmühte, das Ding abzubekommen.
Nach einer Weile sagte er mir: "Soll ich dir helfen?????????"
Darauf antwortete ich na klar! Sporti kam zu mir und sagte:" sieh mal, wie das geht".
Meine Frage: "und wie bitte?".
Er sagte:" So" und zog das Lenkrad aus der Gabel und schon war der vordere Gepäckträger ab.
Sporti hatte vorher schon das Lenkrad gelöst was ich nicht wusste. ]:-> ]:-> ]:-> ]:-> ]:-> ]:->
Ich bin gespannt was mir noch so alles passiert mit Sporti!!!!
Meine Neugierde wächst um so mehr, nun werde ich mich noch mehr mit Schrauben Reparieren Demontieren beschäftigen um Sporti zu zeigen: Frauen können auch handwerklich etwas leisten, wenn es um Motoren und alles was dazugehört geht.

Nun gehe ich :andiearbeit: :andiearbeit:

Eure Kicki
DiDi

Re: Reparatur mit Sporti

Beitrag von DiDi »

Hallo kicki ,
ist schon mal ein Zeichen das Du Humor hast ,

ist ja schön zu lesen wie Deine Kenntnisse von unserem Rad sich täglich erweitern ,

bei Gelegenheit bring ich dann gleich mal meinen Motor mit ,
da kannst Du mir sicher mehr über die einzelnen Dichtungen und Simmeringe erklären ,
habe den selber , noch garnicht von innen gesehen ,
keine Ahnung was eventuell mal erneuert werden sollte ,

aber jetzt läuft er ja noch gut ,Hi....

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
PeCeBu

Re: Reparatur mit Sporti

Beitrag von PeCeBu »

Hallo kiki,
ich bin schon gespannt auf deinen ersten Dokumentationsfilm ala Sporti.
so "tamtatata"
und dann geht das Garagentor auf, auf dem dann "Kiki`s Garage steht *JOKINGLY*
Gruß Peter
Antworten