Was ist Miss Murphy Wert?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Schlappy

Was ist Miss Murphy Wert?

Beitrag von Schlappy »

Hallihallo,

war lange nicht da *rotwerd*
Miss Murphy ist ne Zicke und ich habe keine Lust mehr ihr diese auszutreiben.
So vel dran gemacht und sie dankt es einem mit nicht funktionieren.
Mir fehlt die Lust, die Ahnung, das Werkzeug und ein geeigneter Raum um sie fertig zu machen.
Wenn ich sie brauche tut sie es nicht
*genervt bin*
Morgen werd ich wohl zur Arbeit laufen müssen- das Hinterrad liegt im Keller. Sie springt nicht mehr an. Zwei Kugellager am der Radnarbe sind kaputt. Der Auspuff lößt sich ständig (die Schrauben habe ich schon mehrfach verloren) und nun hängt der nur noch an drei Schrauben, weil eben nach fest ab kommt und ich es nicht schaffe diesen Schraubenstummel loszuwerden. Außerdem kann ich sie immer nur in unbewohntem Gebiet laufen lassen (wenn sie es gerade mal tut), weil sie trotz neuem Auspuff röhrt wie ne Harley.

Was ich eigentlich will? Ne Spartamet/ Saxo die es tut.... meine hat zwar nen Namen, aber kein Benehmen.

Was ist ne verbastelte Spartamed mit Namen Miss Murphy noch wert?

LG
Schlappy
nicht mehr Mitglied

Re: Was ist Miss Murphy Wert?

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo Schlappy ,
....traurige Geschichte , aber mann darf sich nicht alles zumuten und selbst in die Hand nehmen.

Ja was soll es geben für Deine Saxo ?

2 - 4 € pro Kilo , wobei 4 € schon viel wäre.
Versuche doch die Saxo zu zerlegen und Verkaufe Einzelteile .
Dieser Erlös ist höher.

mfg Bernd
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

Bernd hat geschrieben: Ja was soll es geben für Deine Saxonette ?
na, für eine Saxo würde ich bestimmt mehr bekommen ist aber ne Spartamet O-) ]:-> 8-)
Bernd hat geschrieben:2 - 4 € pro Kilo , wobei 4 € schon viel wäre.
na, ein paar Steine in den Korb dann passts...

@Bernd- SO weit kann doch der Wert einer Spartamet gar nicht gesunken sein, oder?! *heul*
Versuche doch die Saxonette zu zerlegen und Verkaufe Einzelteile .
Dieser Erlös ist höher.
na, du bist ja heute lustig ;-) wenn ich sie zerlegen wollte, dann könnte ich sie doch auch gleich reparieren, oder?! .... SO schlecht bin ich dann auch wieder nicht, nur mein Werkzeug und mein voller Keller

@All - gibt es besser Vorschläge?

Nehme Angebote für den Kauf von Miss Murphy und auch Kostenvoranschläge für ihre Reparatur an- solange sie vernünftig sind .... - mal schauen, was dabei heraus kommt

LG
Schlappy
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Bernd hat geschrieben:
2 - 4 € pro Kilo , wobei 4 € schon viel wäre.
na, ein paar Steine in den Korb dann passts... :muahaha: :muahaha: :muahaha:

@Bernd- SO weit kann doch der Wert einer Spartamet gar nicht gesunken sein, oder?! *heul*

Hallo Schlappy ,

" Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende " :'( :'(

lg Bernd
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

Bernd hat geschrieben:
" Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende " :'( :'(

lg Bernd
Ich glaube da täuschtst du dich... denn bei dem Preis kann ich die nächsten 30 Jahre zu Fuß zur Arbeit laufen. DAS ist ein Schrecken ohne (fast) ohne Ende.

Dafür bekomm ich ja nicht einmal ein vernünftiges Velo ohne Motor... und laufen ist nicht so wirklich mein Ding

VG
Schlappy
winfried

Beitrag von winfried »

Hallo Schlappy,

keine Lust mehr, kann ich verstehen. Kein Raum, zu wenig Werkzeug und wenig Ahnung ist auch nicht
gerade förderlich, wenn man alles alleine machen soll. Aber ... hier im Forum und im HF Forum sind viele hilfsbereite
Mitglieder, die genau über das, was Dir fehlt, verfügen. Es kann doch nicht wahr sein, dass Du ernsthaft über die Abgabe
von Miss Murphy nachdenkst, ohne dass Du Forumshilfe bekommen hast.
Ich biete Dir meine Hilfe gerne an, bin jedoch relativ weit "vom Schuss" und ich bin mir sehr deutlich bewusst, dass es viel bessere
Schrauber in diesem Forum gibt.
Alle erdenklichen Reparaturen sind in diesem Forum gemacht und beschrieben worden.
Der Zicke Murphy können bestimmt ihre Unarten ausgetrieben werden. *THUMBS UP*

Gruß Winfried
Urban

Beitrag von Urban »

Es gibt meistens 2 Betrachtungsweisen.

1. Reparatur und das optische Herrichten übersteigt den Marktwert, rein kaufmännisch betrachtet
dann besser in ebay rein damit und weg.
2. Die persönliche Bindung: man möchte diese Spartanette und keine andere, das Herrichten kostet relativ viel und benötigt Zeit
und Geld und vor allen Dingen die Lust und den Willen es selbst zu machen und es zu schaffen.

Fazit:
ich glaube in Deinem Fall (noch nicht ganz gesund) lohnt sich der Kauf einer gut laufenden Saxonette, eventuell hier aus dem Forum,
selbst da ist ab und an mal was zu basteln, aber es ist eine gesündere Basis vorhanden.

viele Grüße
aus Hawei
Urban
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

Danke ihr beiden :-)

Miss Murphy bekommt ein neues Heim und ich eine andere Spartamet :-)
und das mit SUPER netter Forumshilfe :-) @}->--

@Winfried... es stimmt schon alles- und wenn ich fit wäre und nicht hier die Arbeit von 11 Monaten rumliegen würde, dann wäre das alles kein Thema.
Allerdings macht Miss Murphy ihren Namen alle Ehre ;-) du machst eine Kleinigkeit und findest auch nach zwei Jahren immer noch Dinge, die der Vorbesitzer verhunzt hat... Kleinigkeiten... aber auch die Nerven einfach nach der Zeit.

@Urban .... *hüstel* warum das optische Herrichten? Optisch ist Sie doch ne Dame ;-)
und technisch... na ja... sie hat im letzten Jahr mindestens ihre 300km gelaufen.... ich denke mal, dass der Motor mal ne Inspektion nötig hätte... aber die Kosten sind nicht so hoch.... sie braucht wahrscheinlich neue Simmeringe, der Vergaser ist ja fast komplett neu... möglicherweise ist nen Schieber hin (immer wenn sie warm wird und ich dann den Choke benutzt habe, geht sie aus.... könnte Schieber sein, oder ? *grübel*), zwei Kugellager sind hin ... und das nur, weil mir das nötige Werkzeug zum kontern fehlte und sich die Mutter auf der Achse wohl doch wieder gelöst hat. *schlappyaufdieFingerhaufürdenPfusch*

Auspuff ist eigentlich kein halbes Jahr alt.... Schaltung ist neu, Benzinhahn ist neu, Benzinleitungen sind neu .... also wirkliche Kosten verursacht sie nicht... nur Zeit und Platz zum basteln. und ZEit ist genau das was ich am allerwenigstens im Moment habe.... :'(

Okay, Okay... ich war gestern "typisch Frau" und hab vor Wut auf diese Kiste rumgeheult .... und ich gebe zu, dass ich einfach keine Lust und Zeit habe mich weiterhin über diesen Verkäufer zu ärgern... denn genau das passiert jedes mal, wenn Miss Murphy mal ein bissel aufgemotzt oder gewartet wird....

Das mit wenig Ahnung nehme ich wieder zurück... denn immerhin habe ich diese total vergammelte und schlecht behandelte Kiste wieder zum laufen bekommen und wenn ich hier nicht ein paar wichtigere Probleme zu bewältigen hätte, dann würde mich auch nichts davon abhalten den Motor auseinander zu nehmen und ich versichere euch, dass ICH ihn auch wieder lauffähig zusammen bekommen hätte - allerdings hätte ich wahrscheinlich Wochen und einen ellenlangen Reparaturthread gebraucht O-) *JOKINGLY* .

Boh... es juckt mir gerade zu in den Finger es zu tun.... aber es sprechen einfach zu viele Dinge dagegen.... ich habe kein Ersatzfahrzeug... zu Fuß brauche ich eine Stunde zur Arbeit.... mit dem Bus vermute ich mal brauche ich mindestens die Gleiche Zeit... mit der Spartamet 20 Minuten, wenn ich langsam fahre.... wenn man morgens um 6 Uhr anfängt, dann ist das schon eine Entscheidung, ob man zwei, drei Wochen ohne Fahrzeug dasteht ... aber am schlimmsten ist, dass mir vernünftiges Werkzeug fehlt... für viele Dinge reicht das normale, aber eben nicht für alles.

Ich find es Klasse, dass von so viel Seiten hier Hilfe angeboten worden ist!
Und ich werde sie bestimmt irgendwann auch noch in Anspruch nehmen (müssen) ;-)
Dieses Mal werde ich fehntjers Hilfe annehmen- sie ist schnell und Unbürokratisch und ich denke wir haben beide was davon ;-)

LG
Schlappy
Bernd35

Beitrag von Bernd35 »

Hallo Schlappy,

ich schlage vor Fehntjer offiziell umzutaufen!!!!!

in : HERR NOTHELFER, oder so

"Der Kerl" hat einfach nen Riecher wann Hilfe gebraucht wird !!!!!

Hat mir unaufgefordert schon EINIGE GUTE TIPS gegeben.

Bernd35
Schlappy

Beitrag von Schlappy »

ooohhhhhh Mist.... ich bin doch eine Pappnase... kann bitte mal jemand das Öl aufwischen, dass ich beim treten ins Fettnäpfchen verschüttet habe.

Soooorrrrrrryyyyy... ich hätte natürlich niemals hier öffentlich einen Namen nennen dürfen. *schäm* ... manchmal sollte ich wirklich mal meinen Grips einschalten *rotwerd*

@Bernd35... ist bestimmt sehr nett gemeint, aber es würde hier sehr unübersichlich, wenn alle, die irgendwo irgendjemanden aus der Not helfen würden den Gleichen Namen bekommen würden. :wink: Ich müsste jetzt mindestens zehn Namen hier nenne, die mir wirklich gute Angebote gemacht haben. Dieses war das für MICH praktischste und beste. WIE sollten wir dann noch die einzelnen hier unterscheiden *grübel*

Und ich müsste noch einige andere Namen nennen, die mir in der Vergangenheit ganz uneigenützlich aus der Patsche geholfen haben und nicht nur im Rahmen der Spartahilfe.

Was hier passiert nennt man im allgemeinen eine Gemeinschaft... (ist in der heutigen Zeit leider schon eine aussterbende Spezie) die sogar so gut ist, dass solchen Schusseln wie mir, die sich nur alle Jubeljahre mit einem Hilferuf melden einfach schnell und gut geholfen wird. Hier in diesem Forum gibt es eine Menge wirklicher MENSCHEN ... !!! Und dafür kann ich nur ein großes DANKE schreiben!

LG
Schlappy, die...
... jetzt aber mal ihre drei Zylinder auf Touren bringen muss ;-)
Antworten