es ist schon ein wenig her und mittlerweile ist der Rahmen auch wenig elegant aber hoffentlich haltbar geflickt. Der Rahmen war ja an den üblichen Stellen gebrochen http://motorfahrrad.eu/viewtopic.php?f= ... =10#p10169
Ein Freund hat 2 Stücke 5mm-Flacheisen halbrund auf das Tretlagerrohr und unter dem oberen Rahmenrohr zusammengeschweißt. Zusätzlich wurden die Risse um das Tretlagerrohr nachgepunktet. Wie gesagt: Nicht ungrob aber dafür ... originell.
Sobald alle Teile da sind, geht es weiter mit der Montage.
Weiß jemand die RAL-Nummer der Farbe des grauen Spartamet-Rahmens?
Bislang ist nur Zinkfarbe drauf. Die heutzutage ja sogar wasserdicht und als Vollanstrich verwendbar sein soll. Das war mir auch neu.
Leider habe ich das (verpresste?) Patronenlager noch nicht ganz entfernen können. Nach dem Schweißen bewegt es sich schon deutlich mehr aber ich werde wohl nicht umhin kommen, den ganzen Plast-Müll da herauszupopeln. Horrorgeschichten von abgebrochenen Bohrern und mittig eingepressten Lagersitzen aus Stahl verdränge ich jetzt mal. Warum haben die keine verschraubten Lager verbaut oder gute alte Lagerschalen mit Kugeln? Fortschritt,nehme ich an.
gruesse
panfred, nur teilmobil