Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Dampframme

Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Beitrag von Dampframme »

Suchbild, wer weiß wo dieses Teil an der Saxo verbaut ist??. dieses hier ist beschädigt.
Bernd und Dieter K. sind ausgeschlossen, die müßen es ja wissen.


Bild
SO4

Re: Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Ich bin ja nicht so ein Experte wie einige hier. Aber habe in der letzten Zeit eine Menge an Teilen in der Hand gehabt.
Sieht mir verdächtig nach einem Teil der Kurbelwelle aus wenn ich so an der Kupplung vorbeigucke.
Richtig/Falsch? 8-)
Georg

Re: Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Beitrag von Georg »

würde auch meinen es handelt sich um die Schwungmasse an der Kurbelwelle
Benutzeravatar
PeCeBu
Beiträge: 893
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:51
Wohnort: Oberbayern

Re: Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Dampframme,
gehe ich richtig in der Annahme, daß das Teil aus Kupfer bzw. kupferähnliche Legierung ist.
Wenn ja dann hast du deine Kurbelwelle auseinandergepresst, und es ist ein Teil des Pleullagers, (nicht das Nadellager am Kolbenbolzen) sondern das große mit den dicken Rollen. :?:
Bild
(zum Vergrößern, einfach auf´s Bild klicken)
Zuletzt geändert von PeCeBu am Montag 27. Oktober 2008, 21:56, insgesamt 4-mal geändert.
Gruß Peter
Dampframme

Re: Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Beitrag von Dampframme »

Ey Leute Ihr seid spitze, :o genau das Teil ist es man erkennt es erst genau wenn man die Kurbelwelle auseinandergepresst hat. Glückwunsch Ihr habt alle einen schluck MP verdient. :D
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Suchbild , wo ist dieses Teil blos her?

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Dampframme,
Ein nettes Quiz!
Ohne die Ausnehmung oben links im Bild hätte ich's nicht erkannt.
Die Teil hat keinen offiziellen Namen: Anlaufscheiben?
Material? Lagerbronze?
Glückwunsch an den Gewinner - Dieter
Antworten