Corona Impfung?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Moppel57

Corona Impfung?

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen, mich würde Mal interessieren wie die Impfbereitschaft ( wenn vorhanden) hier bei den Mitgliedern so ist.( So eine Kunterbunte Bevölkerungsschicht) Bei uns ist bis jetzt Schwiegervater (88) und Tochter (45) sowie Schwiegersohn (51) (Letztere sind in Pflegeberufe oder Krankenhaus tätig) geimpft. Ich denke das ich wenn ich die Möglichkeit habe mich auch voll pumpen lasse. Und wie denkt Ihr so darüber? Gr. Moppel57
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Corona Impfung?

Beitrag von loc »

Hallo
Bevor ich über eine Impfung nachdenke, würden mich einige Rahmenbedingungen interessieren.
1.Werde ich nach der Injektion, gegen Corona dauerhaft immun sein?
2.Werde ich nach der Injektion keine Ansteckungsgefahr mehr für andere darstellen ?
3. Werden bei mir nach Impfung garantiert keine Nebenwirkungen oder längerfristige Spätfolgen auftreten?
Wer haftet ? Wer garantiert ?
Da ich weder den Medien, noch der Politik Glauben schenke, werde ich abwarten, bis sich die Hysterie gelegt hat.
Gruß Loc
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Corona Impfung?

Beitrag von spartarie »

Hi Udo

Ich wurde kein moment zögern...herein mit die Nadel!
Auch wenn für meine Altersgruppe (60 - 65) nicht das gute zeug (Pfizer),
sondern das Alibaba Impfstoff (Astra zenica) reserviert ist, was etwas weniger schützt. :/
So wie es jetzt aussieht nächste Monat...aber nichts ist sicher, die "Impfpolitik" ändert sich hier fast täglich.
Aus meine Familië sind bis jetzt nur Mutter und Schwiegervater (beiden 93) geimpft.

Gruss Arie
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Corona Impfung?

Beitrag von Claus »

Klar,sofort !! Allerdings kommt mir der Astrazeneca-Fusel garantiert nicht in die Vene,dieser ist nicht umsonst umstritten.Bei über 65-jährigen soll die Wirksamkeit bei 8-10% liegen,die
Wirksamkeit bei Jüngeren kann sich somit jeder ausrechnen. Ausserdem handelt es sich um einen Vektor-Impfstoff,den man in seinem ganzen Leben nur einmal erhalten kann.
Nee,dann lieber gleich richtig mit Biontech-Pfizer.

Es wird eine Impfpflicht durch die Hintertür geben,d.h.Impfverweigerer werden bei ausreichend vorhandenem Impfstoff immer mehr ausgegrenzt werden.

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung?

Beitrag von Sporti »

Bei über 65-jährigen soll die Wirksamkeit bei 8-10% liegen,die
Weil von den Probanten nur 8% über 65 getestet waren, wird von einigen Blitzbirnen behauptet, der Stoff wirkt nur zu 8% bei über 65 Jährigen.

Und 20 % aller Unfälle werden von Besoffenen gemacht.
Das heißt: 80 % von nüchternen Idioten".
Folge: man sollte nur noch besoffen Autofahren, weil die weniger Unfälle bauen.

Ich würde jedenfalls Sputnik ablehnen.

Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Corona Impfung?

Beitrag von HiMo »

Hallo
. . . ich würde SOFORT zur Impfung gehen - wenn ich gerufen werde!
Habe Keinerlei bedenken gegen einen Impfstoff.
SPUTNIK - ASTRA ZENECA , immer rein damit ohne bedenken .
Möchte nicht mit SCHWEREM VERLAUF auf Intensiv enden.
Dann lt. Vorsorge Vertrag Lebenserhaltende Massnahmen NICHT einsetzten.
Viel erreicht habe ich wenn mit Impfung die schwere des Verlauf abgemildert wird.
Das ist mir extrem wichtig und ich vertraue den Zulassungsstellen.

bleibt alle weiterhin vorsichtig und gesund ! :wink:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Corona Impfung?

Beitrag von Ruth »

Morgen

Ja auf jeden Fall. Aber nur mit Biontech/Pfister

Das andere will ich nicht. Da ich mal grade 64 Jahre geworden bin,
könnte es ja auch sein das mir das andere angeboten wird, weil sie es nicht los werden.

Aber nein. Das mache ich nicht. Ansonsten direkt
Gruß Ruth
Michael9
Beiträge: 104
Registriert: Donnerstag 20. September 2018, 10:50

Re: Corona Impfung?

Beitrag von Michael9 »

Ich nehme das was mir angeboten wird! Ich werde nicht zögern.
Aber bis an der Reihe bin wird es dauern. Bin grade mal 48 Jahre alt aber Risiko Mensch. Ich hoffe das ich bis zum Sommer geimpft bin.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Corona Impfung?

Beitrag von didiwagener »

Ist schon traurig genug welch Beschaffungsposse sich da so manch Person in Spitzenposition leistet und auch noch Versagen leugnet . Alles richtig gemacht und ja nix zugeben .Lachhaft und abgewixt.....!
Wenn denn endlich mal ein Impftermin kommt : Her damit und rein mit jeglichem von dem Zeug .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Corona Impfung?

Beitrag von DiDi »

hoffe noch , bei meinem Impftermin , dass der Impfbote den Impfstoff mit BioNtech vertauscht .
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten