Haben wir hier einen Radio Techniker

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von Ruth »

Hallo alle und ein frohes neues Jahr

Sony tc-wr590 Doppelkassettendeck


Jetzt im neuen Jahr habe ich mein Kassettendeck repariert. Die Riemen waren hin.
Viedeos geguckt und nach der Anleitung neu eingebaut. Meine alten Riemen waren nur noch Matsch
und es war eine widerliche matschige angelegenheit alles von den Riemenscheiben zu bekommen.

Jetzt laufen zwar beide Kassettendecks wieder aber stopen dauernd die Kassetten. Ich kann keine
Kassette von Anfang bis zum Ende hören. Und ja der Ton ist auch nicht so besonders.
Was könnte das jetzt noch sein und was kann ich tun? *TIRED*

Danke
Gruß Ruth
Mr.X
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 30. März 2019, 19:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von Mr.X »

Hallo,

evtl. sind die Kassetten zu schwergängig?, kann man mit einem Stift das "Band leicht drehen"? Wenn zu schwer dann einfach mal vorsichtig an der Tischkante klopfen...

Wegen dem Ton könnte es an einem verstelltem oder verschmutztem Tonkopf liegen, oder an den alten Kassetten, die Aufnahmen werden mit den Jahren schlechter.


Gruß,

Mirco
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von yoekio »

Ich bin sicher nicht ein Radio Techniker Ruth. Aber habe mir aber ein paar reparaturvideos angesehen.

Wie geht es mit schnell vorwärts. Und visa versa / snel zurück. Ist das immer noch gut. Es scheint mir, dass etwas Schwer läuft. Haben sie die Riemen richtig montiert ? Wen der ton nicht gut ist, haben Sie dan das Gefühl, dass die Maschine zu langsam läuft ? Zum Beispiel mit einem Plattenspieler, der sich zu langsam dreht ?

Ein schmutziger Stecker ? Schlechter Kontakt.

Ein kassettendeck, das ist lange her. Und wenn mein Gedächtnis nicht versagt dann könnten Sie Reinigungskassetten kaufen, um die Köpfe zu reinigen.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von Ruth »

Danke Mirco,yoekio

Ich glaube ich muss das nochmal aufmachen.

Das linke Kassettendeck macht geräusche beim Spulen. Geht zwar aber nicht so das ich zufrieden bin
Das rechte hört immer wieder auf. Die Kassetten sind in Ordnung.

Ich muss nochmal reingucken
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von yoekio »

moi ruth

Vielleicht ist es zu trocken. Und ein wenig Schmierung ist erforderlich. Ein neuer Riemen übt mehr Druck aus. Ein sehr kleiner Tropfen kann ausreichen.
Wenn ein Kassettendeck längere Zeit stillsteht, kann es vielleicht austrocknen ? Und ein sehr kleiner Tropfen Schmierung kann vielleicht Wunder wirken.

wenn sich ein Riemen praktisch auflöst. Ist das definitiv ein Zeichen des Alters. Dies bedeutet nicht unbedingt, dass die elektronischen Komponenten defekt sind. Es bedeutet nur, dass die Maschine schon lange stehen geblieben ist. ( ungebraucht ) Dafür gibt es oft einen Grund. Und ein schlechter riemen ist sicherlich ein Grund.

Wir haben auch eine gebrauchte Stereoanlage gekauft mit Lautsprecher. Zero problome. Ich glaube für 70 a 80 euro. Oder so et was. Und ich glaube die Lautsprecher sind doppelt so alt wie die Stereoanlage. Aber der sound fon deser Lautsprecher ist 100 % gut. Alt oder sehr alt bedeutet nicht, dass sie schlecht sind. Ich glaube eher, dass diese Lautsprecher qualitativ viel besser sind den das moderne Zeug.

Vielleicht hatte ich wieder großes Glück. Wie beim Generator. Aber man kann alles reparieren auch ein kassetten deck. Finde ein Forum, youtube usw und dort Fragen stellen. Ich mache es auch so. Reparieren macht mir Spaß. Und gebraucht heißt nicht, dass es definitiv gestorben ist. Oft ist es ein kleiner Fehler. Wie der Vergaser des Generators. Und ja, der Generator lauft immer noch gut. Nur schmeckt im saxo benzin besser den Aspen. Also, wen das aspen auf ist. Dan werde ich 98 benutzen. Aspen is auch schiet zeug. Nur, es hat eine viel längere Haltbarkeit. Aber defo, die machine schmeckt es nicht. Es lauft da mit, und damit ist alles gesagt. Ich habe den starken Verdacht, dass alte Maschinen Probleme mit modernem Benzin haben. Und ob das nun vergaser set -up ist, Oder duse. geiner anung. Aber ein alter( für altes Benzin eingerichtet ) Vergaser hat sicherlich Probleme damit.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von Ruth »

Hallo Yoekio

Müssen alte Generatoren nicht mit Diesel betrieben werden anstatt mit Benzin.
War das nicht der gedanke dahinter, preiswert so ein Teil zu benutzen. Ich meine ja.
Schau doch mal bei google.

Ich habe schon mal in so einem Forum für Radiotechnik geguckt. Da waren die Beiträge aber Assbach Uralt.

Der Winter ist noch lang.

Ich baue momentan auch noch an einem Anhänger für mein E-Bike. Ich habe ja einen Hundeanhänger.
Die Stange und die Halterung sollen dann für beide Geräte passen. Leider sind bei uns die Baumärkte auch nicht zu besuchen.
Ich will vorher sehen was ich kaufe. Da das im Moment nicht geht, muss der Anhänger auch warten.Leider.
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von yoekio »

moi Ruth

Viel Glück beim Bau des Anhängers. Und es gibt einen großen Unterschied zwischen einem Dieselgenerator und einem Benzingenerator. Benzin ist oft nur hobby. Camping usw. Klein, geringes Gewicht, leicht zu transportieren.


Diesel professionelle Verwendung.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von Ruth »

Na dann bin ich jetzt Generatormäßig auch schlauer.Danke für die Info. *THUMBS UP*

Danke ja der Anhänger wird bald fertig sein. mir fehlt noch ein u förmiges 11cm Eisen
um die Plastikhalterung dort rein zu stecken. Beim Hundeanhänger abe ich auch eine Zweite
Halterung unten dran machen lassen. So kann ich einmal den Anhänger an die Linke seite machen. Beim
E-Bike, weil da rechts nichts geht. Und bei der Saxonette auf der rechten Seite wegen dem Motor.

Hier der Hänger soll eigentlich nur zum Einkaufen sein. Mit einer Plastikbox drauf. Klar kann man kaufen
aber nicht in der größe.Lol :mcgreen:
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von yoekio »

ich habe noch ein aggregaat gefunden fur 50 euro Ruth :mcgreen: :mcgreen: Es gebt mir ein seltsames Gefühl...... habe ich nicht einmal so mit Saxo, s angefangen zu shrauben.

https://www.marktplaats.nl/a/auto-onder ... ousPage=lr

Also 50 euro kaufpreis - > 30 euro benzin = 80 euro. Kaufen und abholen. Ich weis nicht ob der kiste noch funst, usw. Neu 425. Wirtschaftlich nicht machbar die Maschine zu reparieren. Es ist kein Gewinn darin. Oder Sie müssen die Maschine selbst benutzen.

Ich glaube, das ist eine neue Version davon. https://www.bol.com/nl/p/generator-pt65 ... gKjnvD_BwE 425 euro.

Fur 20 a 25 euro wurde ich sagen, ja die kiste kauf ich mir. Und wen es shief geht, shit happens. Aber dan habe ich teile *JOKINGLY* *JOKINGLY* Shit, genau so habe ich met saxo,s .................. Nehhhhhhhh Ich will kein neues Hobby. :redface: :redface: :redface:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Haben wir hier einen Radio Techniker

Beitrag von yoekio »

Moi

Nah ruth wie geth es nun mit dein Sony tc-wr590 Doppelkassettendeck ?
Antworten