Neues Projekt- > -> Aggregat

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

Hallo leute,

Ich habe ein neues Projekt gekauft. Es ist ein motorbetrieben Aggregat, das nicht mehr lauft fur 55 euro. Aber es funst noch...... Der Vorbesitzer sagte, die Maschine hat seit vier Jahren nicht mehr gelaufen. Und als er die Maschine wieder starten wollte, würde den Generator nicht starten.

Ich weiß sonst nichts über die Maschine. Der Kauf dieser Maschine kann einer völligen Katastrophe werden. Ob das Aggregat bei laufendem Motor noch Strom erzeugt, weiß ich auch nicht.

Der Vorbesitzer sagte, die Maschine hat seit vier Jahren nicht mehr gelaufen. Und als er die Maschine wieder starten wollte, würde den Generator nicht starten.

Dies ist das Übliche, was oft beim Verkauf einer Maschine wie der saxo gesagt wird. Also, die Maschine hat eine Fehlfunktion. Es schien mir ein großartiges Projekt zu sein, an dem man basteln / shrauben kann. Es ist etwas anderes dan nur an der Saxo shrauben.


Ich weiß nicht, ob ich diese Maschine wieder zum Leben erwecken kann. Aber es ist eine lustige Herausforderung. Wenn ich anfange daran zu basteln, mache ich Fotos und werde sie hoogladen. Und wenn ich etwas falsch mache, kannst du es schreiben.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

Der machine hat gelaufen sei es nur fur 5 a 7 sec. Ich habe fast genauso gearbeitet wie mit dem Saxo. Beim Saxo habe ich Bremsreiniger in der hinterseite des Vergasers gesprüht. Dann versuchte ich die Maschine zu starten. Lief der kiste fur et was wie 5 a 7 sec. Dan wuste ich, es ist der vergaser der problemen gibt.

Nun mit deser Honda Aggregat habe ich die zundkerze raus gedreht und ein bisschen benzin rein laufen lassen. Und der machine sprang für 5 sec an. Also, werde der vergaser uberholen. Mal sehen, ob das hilft.

Ich muss sagen, die filmen fon mustie 1 hilfen mir sehr. Und diese Tatsache brachte mich dazu, einen Generator zu kaufen das musste repariert werden.
Und wir mieten jetzt auch ein Stück Land als Gemüsegarten. Und da gebt es gein Strom. Also ein Aggregat.............. Ich weis, heute zu tage gebt es fast alles mit accu zu kaufen. Aber, es ist fast immer so, wenn Sie es brauchen, ist der Akku leer. Also, Ich nehme die Herausforderung an und versuche, diesen Generator zu reparieren. Und wie summi ost immer sagte, der spass an das shrauben an einer Maschine, mit der ich nicht vertraut bin.

So et was auf deser film zu sehen ist habe ich gekauft https://www.youtube.com/watch?v=jWDAZBD0FFM fur 55 euro. Und so weit, so gut.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

Der bilder des Honda Aggregats.

Die Reparatur war bisher recht einfach. Der Haupt-duse war geschlossen. Und die Maschine läuft jetzt wieder. Ich habe auch Strom von der Maschine. Auf bild 7 kannst du den Rauch aus dem Auspuff sehen.

Der strom fon der machine ist auf der niedrigen Seite. Ich habe noch nicht gemessen, wie viel es gibt. Es gab eine weitere Fehlfunktion, die Maschine wollte nicht ausgeschaltet werden. Ich dachte zuerst an den Startknopf des E-Starters des Saxo als Lösung. Durch Montage am Rahmen des Stromaggregats als Aus-Taste. Die Maschine ist jedoch vom Rahmen getrennt. Die Maschine hängt in Motorstützen aus Gummi. Die Maschine kann also keine Erde aus dem Rahmen ziehen als Kurzschlusskontakt. :mad: Der Kurzschlusskontakt kann also nur an der Maschine selbst erfolgen deswegen der rote Faden. :mcgreen:

Ich werde den Vergaser nochmal reinigen. Oder ich las fuel fit seinen arbeit machen. Die Maschine läuft jetzt mit Saxo-Benzin. :mcgreen: :mcgreen: Und ich muss eine neue Dichtung für den Vergaseranschluss am Zylinder schneiden.

Aber so weit so gut *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Ps.

Der Kraftstofftank muss noch wieder montiert werden. Dort wo der tie-wrap ist. Jetzt wird Benzin aus dem vom Dach hängenden Tank geholt. Bild 7 und 9 Der schwarze Schlauch, der von der Maschine läuft.




Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

Ich habe den Vergaser noch einmal, aber dann auch komplett zerlegt. Der machine wolte nur ruhig laufen ( das berühmte Tanzen im rpm ) wen ich der choke benutzt habe. Also der so bekannte " sweat spot ". Nun ist es viel besser, es tanzt immer noch ein bisschen. Aber das liegt daran, dass kein Luftfilter darin ist. Wenn ich meine Hand gegen den Luftfilter lege und die Luftversorgung et was blockiere läuft die machine fast reibungslos.

Das von zu wenig Strom:

Ich habe mich dort geirrt. Die Maschine liefert genügend Leistung. Ich habe die Bohrmaschine an die Stromversorgung angeschlossen. Was kommt aus der Steckdose von der Wand. Der Bohrer läuft genauso schnell. Aber der Wasserkocher ist ein bisschen zu viel des Guten. Die Maschine geht sofort auf eine höhere Geschwindigkeit. Aber es ist ein Oldtimer / vintage . Ich möchte das nicht mehr einschalten.

Also was gebt es noch zu tun an deser machine:

Luftfilter.
Welche Art von Öl sollte sich im gehäuse befinden ? Es enthält jetzt 80 % Öl für das Saxo. Besser als nichts :mcgreen: :mcgreen:
Den Kraftstofftank einbauen.

Ich hatte großes Glück mit dieser Maschine. Es hätte von allen Seiten schief gehen können. So wie, nimm 5 Würfel. Wirf diese gegen die Wand. Und sage, was das Ergebnis ist. Aber es ist ein Honda. Die guten Dinge, die darüber geschrieben werden, stimme ich so weit zu. Ich lasse es noch ungefähr 2 Stunden mit Saxo-Benzin laufen. Fuel Fit ist ein Teil davon. Wen es noch dreck im vergaser gebt. Und eigentlich bin ich überzeugt, dass noch Schmutz drin ist. Dan wird fuel fit er heraus spülen. Also,15 min laufen lassen. 1 tag warten. Usw. Usw. Dies gibt ihm die Möglichkeit, den Schmutz aufzulösen und abzuspülen.( Und wen die machine wieder beginnt zu tanzen im rpm. Dan muss ich den vergaser wieder sauber machen.) Dann schalte ich auf 4-Takt-Aspan.

Ohh ja, das aspen gein dreck hinterlässt im einem vergaser stimmt nicht. Der Vorbesitzer sagte, dass die Maschine immer auf Aspen gelaufen ist.

Ps.

Das tanzen der machine:

Also ein aggegrat wie ich jeszt habe läuft mit 1 Geschwindigkeit -> rpm. Wenn viel Leistung benötigt wird, wird die Geschwindigkeit erhöht. Die Maschine regelt grob ihre eigene Geschwindigkeit. Abhängig von der benötigten Leistung.

Wen eine machine tanzt, Also, dan lauft es snel und dan wieder langsam dann stimmt was nicht. Und die Informationen, die ich darüber bekam, sollte es ein Problem sein mit dem vergaser. Und das timmt. Mitglieder des Forums, wenn Sie in der Lage sind, ein tk vergaser zu überholen. Dann ist das ein Kinderspiel. Das Prinzip von deser Honda vergaser ist praktisch das gleiche. Nur hast du der Membran nicht. Und es hat keine Leerlaufeinstellung. Also ungefähr Halbgas. Und Vollgas. Und die Maschine macht es selbst. *JOKINGLY* *JOKINGLY*

Ps 2

Wenn es eine Katastrophe gibt mit deser machine. Dann werde ich darüber schreiben. Aber um ehrlich zu sein, ich glaube nicht daran. Das Motorteil läuft wie eine Nähmaschine. Und der E-Teil macht das, was er tun soll.
Dampframme

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von Dampframme »

Deine Fotos sind *THUMBS UP* @}->-- O-) :*)
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

Es ist eine alte Kamera. Der automatische Fokus ist nicht mehr so ​​gut. Und es war einer vergaser problem. Da gibt es nicht viel teile zu Fotografieren. Und wie shon geschrieben. Da ist eine duse, Steigleitung. Die Steigleitung kan man mit ein Schraubendreher herausdrücken. Vergaser gehause mit choke, ein nadelventiel. Und eine Einstellmöglichkeit, wie viel Benzin der machine bekommt.

Und mit deser Steigleitung ist es shiet egal wie man es wieder in den Vergaser steckt. Sie haben keine Vorder- oder Rückseite. Wenn jemand neugierig ist, wie die Teile dieses Vergasers aussehen. Schauen Sie sich die Filme von Mustie 1 an. Das Thema wird oft diskutiert. Ich habe auch mein Wissen aus diesem Filmen erhalten.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

https://www.youtube.com/watch?v=O7-Qi-O_CdM

Die teile der vergaser.

Hier sehen Sie den Anfang, wie repariere ich ein Aggregat. Und ich habe genau so angefangen mit der reparatur.

sprach Englisch.

Ps.

Mustie1 hat genau so viel gluck wie ich es hatte. Ein vergaser problem. Und altes benzin im tank. Nur mustie 1 hat der Aggregat für nichts bekommen.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Neues Projekt- > -> Aggregat

Beitrag von yoekio »

update

Der kiste lauft jetzt super gut. Ich habe die Maschine ungefähr 1 Stunde lang benutzt. Stichsäge, Bohrer. Zero problemo. 2 mal ziehen, laufen. Als luchtfilter habe ich benutzt - > fiberfil. Ich denke darüber nach, dies auch mit dem Saxo zu benutzen / zu versuchen. Zum beispiel


https://www.schuimrubberbetaalbaar.nl/f ... gK95PD_BwE

wie komme ich auf fiberfil, na ja, der frau hatte etwas davon. Etwas von 10 12 mm Dicke. Funktioniert gut. Und was man hat muss man nicht kaufen. Ein originaler Luftfilter war mir viel zu teuer. Also, was hat man zu hause............

Nun wie habe ich es getan.

Ein orginal filter hat 4 a 5 cm dicke / hoch. Und habe ich mir 5 stuck a 10 mm ausgeschnitten. Machine gestartet. Und Schicht für Schicht eingebaut. Und gesucht, mit wie vielen Schichten die Maschine gut lief. Und das wahr ein Schicht. Ich suche noch einen Kurzschlusskontakt für die Maschine. Wen ich das habe ist der machine wieder complet. Und wen nicht, dan ist es auch gut.

Also um abzurunden:

Ich bin fest davon überzeugt das der machine gut ist. Und es wird mir noch viel mehr Dienste leisten. Ich hatte viel Spaß bei der Reparatur der Maschine. Obwohl es eine kleine Reparatur war. Ich suche noch nach einem anderen Generator zum Reparieren und Weiterverkaufen. Etwas anderes als ein Saxo zu reparieren. Ich vermute, wir werden unsere Saxos noch ein Jahr behalten. Hauptsächlich für Touren im Sommer. Und dan werde ich alles auf einmal verkaufen. Also 3 saxo,s und alle motoren / teile die ich habe. Große Reinigung, damit ich den Schuppen wieder leer habe.

400 a 500 euro fur alles was ich habe was saxo,s angeht. Interessiert, senden Sie eine pm. Sie können auch vorbeikommen. Zu sehen, ohne Verpflichtung. Ich verkaufe keine Einzelteile
Antworten