Wieder eine tolle Fahrt 2) (Corona Zeit)

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
omega
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 17:16
Wohnort: Langenfeld Rhld

Wieder eine tolle Fahrt 2) (Corona Zeit)

Beitrag von omega »

Hallo Fories
Da im Moment nicht so viel los ist möchte ich gerne von einer schönen Tour berichten:
Vor ca.3-4 Wochen las ich im Netz das die Wuppertalsperre nur 24% voll ist das wollte ich mir gerne mal anschauen.
Bin dann ohne groß zu planen von Langenfeld nach Opladen auf die tolle Balkantrasse bis Remscheid-Lennep. Marion
hatte mir Knifften (Butterbrote) und die Thermoskanne gemacht. Es war sehr wenig los mitten in der Woche außerdem
war es keine 10 Grad. In Remscheid hab ich die B 229 gefunden und irgendwie bis Krebsöge an den Staudamm gekommen.
Saxo gesichert abgestellt und so 5km an der Talsperre gewandert, erschreckend wie wenig Wasser sie hatte, es war beeindruckend
und die Gegend ist schön habe sogar alte Bahngleise mitten im Wald gefunden.
Nachdem ich vorsorglich aus dem 1ltr Retro Plastik B.W. Kanister nachgetankt hatte bin ich dann über Solingen, über holprige und wurzel
reiche Radwege neben den Hauptstrassen im Dunkeln hier in Langenfeld angekommen.
Fazit: Selten hab ich die ca. 80km so genossen es war überall leer man tuckelt so vor sich hin und kommt trotzdem an. Der "benzinfressende
C0²verpestende Motor" schnurrte problemlos der Kopf war Corona und Schichtdienst frei. Es war einfach mal wieder schön und ich habe mich
doch wieder gefreut solch ein altes und seltenes Gefährt zu fahren. Es gibt hier in NRW schöne Strecken man muss sie nur finden.
2023 bekäme die Saxo dann ein H Kennzeichen wenn sie ein Auto wäre, ist schon irre wie alt unsere Kisten sind.
Wünsche allen das Ihr noch viele tolle Ausflüge macht.
Bis bald, Omega
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Wieder eine tolle Fahrt 2) (Corona Zeit)

Beitrag von yoekio »

Vielen Dank für Ihre Reisemeldung.

mvg yoekio
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Wieder eine tolle Fahrt 2) (Corona Zeit)

Beitrag von loc »

Hallo
80Km, hut ab !
Hier mal als kleine Ergänzung bzw Inspiration.
https://www.schoene-radwege.de/radwege/
oder
https://www.komoot.de/
Gruß Loc
Moppel57

Re: Wieder eine tolle Fahrt 2) (Corona Zeit)

Beitrag von Moppel57 »

hut ab bei unter 10°

und so 5km an der Talsperre gewandert, erschreckend wie wenig Wasser sie hatte, es war beeindruckend

Waren am Sonntag Schwiegermutter besuchen (Friedwald Möhnesee)
Auch da nix drin...., Gr. Moppel57
Antworten