Atombomben noch in?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von HiMo »

andernach1950 hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 21:47 grüss gott an alle corona diskutierer..
vieleicht hat ja einer in china an einer virusbombe gebastelt und es is ein unfall passiert, also viren entfleucht.
warum ist der jenige der den virus bekannt gab tot...

gruss helmut der nach 8 tagen suche endlich zu wc papier kam..
:werderwachsen:

Hallo Helmut , . . . . . hättest Du Dir Sparen können den Kommentar ( Meine Meinung )

@ Dieter-K und Moppel *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Bleibt Gesund und Gott Schütze uns Alle

https://www.youtube.com/watch?v=fy_9s_ajvBE

Hier der Text :

Original von Leonard Cohen - Bernice Ehrlich
Übersetzer in andere Sprachen gesucht!


Hör gut zu, es ist nun Zeit,
dass jeder von uns zu Hause bleibt,
auch wenn wir uns so sehr nach Nähe sehnen.

Corona Virus ist kein Fake,
der uns zum Spaß zu Hause hält, es ist ernst,
das geht um uns und unser Leben.

Halleluja, Halleluja ...

Wenn jeder von uns zu Hause bleibt, ( uns ,noch eingefügt )
sich ganz allein die Zeit vertreibt,
dann können wir die Krankheit auch besiegen.

Es geht um dich, um mich, um uns,
um jeden, den man schützen muss,
auch wenn die Zeiten schwer sind, bleib zu Hause.

Halleluja, Halleluja ...

Egal wie gut es dir auch geht,
Du weißt nicht , ob du es in dir trägst
und sei nicht dumm, wir dürfen nichts riskieren.
Sei ein Held und gib nicht auf,
sonst hört die Krankheit nie mehr auf,
das darf nicht sein, das darf niemals passieren.

Halleluja, Halleluja ...

Eines Tages wird es vorübergehen
und uns wird es wieder besser gehen,
bis dahin müssen wir zusammenhalten.
Und wenn wir uns dann wiedersehen,
wird alles gleich nochmal so schön.

Einer für alle und alle für einen.

Halleluja, Halleluja ...
Zuletzt geändert von HiMo am Freitag 27. März 2020, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von spartarie »

HiMo hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 21:55 ....
Wenn jeder von uns zu Hause bleibt,
sich ganz allein die Zeit vertreibt,
dann können wir die Krankheit auch besiegen.

.....
In meinem Fall geht das gar nicht, muss zum Arbeit!
Und da am Arbeitsplatz...da gibt es viele Ausländer aus ganz Eurapa.
Diese werden nur bezahlt wenn sie tatsächlich am Arbeit sein, wenn so Einer sich nicht wohl füllt kommt der doch...
1,5 Meter Abstand von einander halten (das soll gefahrlos sein..), ja oft geht das gar nicht!
Alle pseudo- Manager und would be- Ingenieure sind mit ihre Laptop nach Hause geschickt und viele Arbeitsleute haben
sich krank gemeldet (Husten oder Erkältung).
Denke mit meine älter (60+) gehöre ich auch zu die Risikogruppe...fühle mich Kanonenfutter!! :'(

Gruss Arie
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von DiDi »

spartarie hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 11:54
HiMo hat geschrieben: Donnerstag 26. März 2020, 21:55 ....
Wenn jeder von uns zu Hause bleibt,
sich ganz allein die Zeit vertreibt,
dann können wir die Krankheit auch besiegen.

.....
In meinem Fall geht das gar nicht, muss zum Arbeit!
Und da am Arbeitsplatz...da gibt es viele Ausländer aus ganz Eurapa.
Diese werden nur bezahlt wenn sie tatsächlich am Arbeit sein, wenn so Einer sich nicht wohl füllt kommt der doch...
1,5 Meter Abstand von einander halten (das soll gefahrlos sein..), ja oft geht das gar nicht!
Alle pseudo- Manager und would be- Ingenieure sind mit ihre Laptop nach Hause geschickt und viele Arbeitsleute haben
sich krank gemeldet (Husten oder Erkältung).
Denke mit meine älter (60+) gehöre ich auch zu die Risikogruppe...fühle mich Kanonenfutter!! :'(

Gruss Arie
Danke für Deine Beschreibung aus dem wirklichen Leben .
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von Claus »

spartarie hat geschrieben: Freitag 27. März 2020, 11:54 fühle mich Kanonenfutter!!
Gestern in den Tagesthemen wurden schon Horrorszenen durchgespielt und Menschenleben gegen Wirtschaftsleistung aufgerechnet.
Man fragt sich bereits wieviele Millionen Tote ein Staat ethisch als Kollateralschaden vertreten kann,um die Wirtschaft für alle zu retten.....

Und dann sag mir mal einer,an allen Verschwörungstheorien wäre nichts dran... :mad:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von DiDi »

Zahlen sind nicht mehr aktuell
Zuletzt geändert von DiDi am Montag 20. April 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moppel57

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von Moppel57 »

OK, es ist der Spiegel aber sein Ego spiegelt sich doch wieder.

Verzögertes Corona-Helikoptergeld
Trumps Name soll auf Hilfsschecks stehen
Jeder Amerikaner soll begreifen, wem er die Corona-Hilfe über 1200 US-Dollar verdankt. Deshalb will Präsident Trump seinen Namen auf die Schecks drucken lassen - was die Empfänger wertvolle Zeit kosten könnte.

Ist das nicht erbärmlich?
Gr. Moppel57
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von DiDi »

.Ich muss den Text hier raus nehmen wegen wenn ich den Link noch mal finde, dann verlinke ich das normal, das war ja eine übersetzte Seite in Deutsch übersetzt von mir Original Daten und Fakten.
Zuletzt geändert von DiDi am Montag 20. April 2020, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von Dieter-K »

Didi, ellenlage Origianltexte ohne klare Quellenangabe hier wiederzugeben, ist nicht okay.
Setz den Link hier rein und schreibe dazu, was man an der Quelle lesen kann.

Morgen sollten die Verletzungen des Urheberrechts verschwunden sein!
Dabei gehe ich davon aus, dass die Texte nicht von dir stammen. Oder hast du zwischenzeitlich Germanistik studiert?

Dieter

Ergänzung Montag, 20.4.: DANKE.
Moppel57

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von Moppel57 »

Eine sehr gute Freundin von uns ist Krankenschwester in einem hiesigen Krankenhaus. Drei ihrer Kolleginnen sind positiv. Gottlob werden die es wohl alle schaffen, aber selbst bei denen wo man dann glaubt Schutz zu finden,sind die ratlos. Selber hätten die es nicht für möglich gehalten infiziert zu werden, da die betreffenden auch nicht unmittelbar damit beruflich in Kontakt waren. Da sieht man Mal das auch Profis die das sicher nicht auf die leichte Schulter nehmen, nicht sicher dagegen geschützt werden können. Einziges Krankenhaus in Italien, ich weiß nicht mehr genau wo aber da gibt es noch keine Infektion bei den behandelnden. die sehen aber auch aus wie Froschmänner mit Sauerstoffflasche. Ich bin mal gespannt was die Lockerung bringt. Heute vor unseren größten Fahrradgeschäft min. 60 Menschen die mit Abstand, draußen auf Einlass warteten. Festzustellen war auch, dass in unseren Combimarkt im Ort 2 von 3 Kunden freiwillig einen Spuckschutz trugen. So, wenn es viele so handhaben kann es was werden wobei ich die Lockerung als zu früh erachte. Gr. Moppel57 Macht weiter mit dann geht es uns bis der Impfschutz da ist, besser.
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Atombomben noch in?

Beitrag von tnt-dennis »

Macht weiter mit dann geht es uns bis der Impfschutz da ist, besser.
Dieses momentane Schauspiel hatten wir doch schon mehrmals.
Leider, durch die Flut an Informationen die auf uns einströmen, vergessen wir schneller das bereits Vergangene.
Ich erinnere nur an 2006 (Vogelgrippe), oder 2009 (Schweinegrippe).
Mit jeder Aufführung lernen die Regisseure dazu, verfeinern ihre Drehbücher, und gewinnen an Macht und Einfluss.
Sogar einige der Schauspieler bleiben, wie in einer Fernsehserie die selben. War in 2009 nicht auch schon Herr Drosten einer der Hauptdarsteller?

Sollte es einen baldigen Impfstoff geben, werde ich auf jeden Fall alles mir mögliche tun, nicht geimpft zu werden. Meines Wissens dauert es normalerweise ca. 5 Jahre einen neuen Impfstoff zu testen und für unbedenklich zu erklären. Ich möchte da nicht die Laborratte oder das Meerschweinchen sein, um dann eventuell immun gegen einen Virus zu sein, der 2 Monate Später zu seinem Nachkommen mutiert ist.

Aber bei der momentanen Beschneidung unserer Grundrechte könnte ich mir vorstellen, dass ganz einfach, wie in Dänemark, ein Gesetz erlassen wird und nötigenfalls unsere Freunde in grün oder blau uns zum Impfen bringen. Zur not schei... auch dein Nachbar dich an, weil du ja eine Gefahr für den Rest der Welt bist.
Ich habe letzte Woche mit einem Polizisten gesprochen. Der sagte, dass sie sich kaum retten könnten vor Anrufen, dass ein Auto mit fremdem Kennzeichen vor dem Nachbarhaus stünde oder eine Gruppe von Jugendlichen gerade am Fenster vorbei gelaufen ist....
Die Bevölkerung mutiert zu Blockwarten.
Mach den Menschen genug Angst, dann klappt das alles wunderbar. Und wir zahlen auch noch Rundfunkgebühren dafür.

Bleibt gesund.

Gruß
Dennis,
der momentan viel zu viel Zeit hat sich unabhängige alternative Medien anzuschauen. =-O
Antworten