Rollenprüfstand

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Rollenprüfstand

Beitrag von Nichtraucher »

Hi,

gestern habe ich mir für meine CB750 Four eine Drehhilfe mitgebracht, dazu muss man wissen dass die Honda sehr viel Gewicht auf das Vorderrad stemmt wenn sie auf dem Hauptständer ruht, was sehr hinderlich ist, wenn man das Rad reinigen möchte.

Wie ich so an der Spartamet vorbei gehe, fällt mir ein dass diese mit viel Gewicht auf dem Hinterrad ruht und es fummelig ist sie vor nieder zu drücken und gleichzeitig mit etwas Gas zu starten. Mit dieser Drehhilfe kein Problem mehr, denn das Rad kann frei und der Motor hoch drehen. Zu Testzwecken sicher eine Erleichterung.
IMG_1385.JPG



Willy
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Rollenprüfstand

Beitrag von Nichtraucher »

Moin,

gestern mit der neuen Zündspule habe ich es ausprobiert, klappt prima. Wo der Motor sich sonst in die Kupplung stemmt und vom Bodenkontakt des Reifens daran gehindert wird sich zu entfalten, schnurrt er nun los und das Hinterrad dreht fröhlich vor sich hin.
Allerdings sollte man das Rad trotzdem halten und auch nur kurz testen.

Willy
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Rollenprüfstand

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP*
Antworten