Aufräumen

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Aufräumen

Beitrag von fehntjer »

Moin,
schon mal angefangen mit dem Ausmisten
Bild

Bild

das ging schon mal in den Schrott

fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Aufräumen

Beitrag von Claus »

Mir geht es genauso,es ist ein Graus. Habe auch noch sooo viele gute Teile die mir nur Platz wegnehmen,aber vielleicht kann man sie irgendwann doch noch gebrauchen.....

Schmeisse den Kram daher seit Jahren schon(nicht)weg.....

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Bernie
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 16. September 2016, 06:39
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Aufräumen

Beitrag von Bernie »

Mir geht es ähnlich mit den bereits ausgemusterten Teilen.
Ich entsorge so gut wie nichts, ausreichend Stauraum und ein großer Schrottkübel ist vorhanden.
Sporti hat mal in einem seiner Videos geraten: "Schmeißt nichts weg, irgendwann wird es wertvoll sein".
Daran halte ich mich. :mcgreen:

Gruß
Bernie
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Aufräumen

Beitrag von didiwagener »

"Schmeißt nichts weg, irgendwann wird es wertvoll sein"
Wertvoll nicht unbedingt bei dem Rat aber : Ein Nutzvoll dafür eingesetzt würde es besser treffen, meine ich . So etlich gehortetes Teil (nicht unbedingt saxomäßig) war mir oder auch anderen da schon manchmal von Nutzen .
Aber auch : (Fast nur)Nützliches horten ist auch eine Kunst ! Und da ich ein groooßer Künstler bin.... :mcgreen: !

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Aufräumen

Beitrag von Claus »

Vielleicht sollten wir den ganzen Schrott mal gezielt bei Ebay versteigern :

" Der Höchstbietende bekommt 3 Grosspakete Toilettenpapier,1 Paket Schutzmasken und
10 Flaschen Desinfektionsmittel gratis dazu"

Die Preise gehen durch die Decke.... :mcgreen: :mcgreen: :muahaha:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Moppel57

Re: Aufräumen

Beitrag von Moppel57 »

Wenn ich keine ausgemusterten Sachen hätte könnte ich zB auch das Projekt mit den zwei Kolbenringen nicht so locker angehen. Denn wenn kaputt dann ist es nicht so schlimm. So eilig werfe ich auch nichts weg. Allerdings versuche ich den Kram auch nicht zu verhökern. O-) Gr. Moppel57
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Aufräumen

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin an alle Aufräumer; ich muß sagen mir geht es ähnlich: habe einen alten schwarzen Classic-Rahmen WST 51901510209109 mit Vorderrad-Gabel (es könnte ja sein, daß die eigenen Classic `mal einen Rahmenbruch bekommt, ist aber bisher nicht passiert ) suche einen Bastler der das gute Stück benötigt; für umsonst, möchte das Stück nur nicht auf den Sperrmüll geben; Dieter hat ja gesagt nicht wegschmeißen, wird alles noch später
in 50 Jahren wertvoll, dann sind alle E-Bikes schon lange schrott und unsere Saxos fahren immer noch !!!-- Grüße vom Fluchtenflitzer
Antworten