kann einen kostenlosen scooter abholen.

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von yoekio »

Moi

Ich kan ein scooter kostenlosen abholen. Der Zustand ist unbekannt. ( Es ist bekannt, dass der Roller draußen in einem Zelt steht. Der jetzige Besitzer wollte den scooter reparieren. Aber er hörte da mit auf ) Habe den Roller noch nicht gesehen. Aber es hat papiere. ( kenteken )

Ich kann einen guten Preis für das Saxo der Frau bekommen. Und ein Roller ist ein Upgrade



Der vrage an der mittgleider.

Gebt es mittgleider die erfahrung haben mit das shrauben an der scooter ? Ich habe noch nie einen scooter / roller repariert.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von yoekio »

Moi

Ich habe mir den Roller angesehen. Na ja, nicht slecht fur kostenlos. Hoffe nur, dass alle Teile vorhanden sind........... Mechanisch, also der motor / kiste. Ein bisschen Komprimierung hat das noch. Aber ich habe keine Ahnung, wie viel Kompression diese Motoren benötigen.

Alles in allem habe ich beschlossen, den Roller abzuholen. Wie gesagt, dieser scooter wird der neue machine fur der frau. ( nahm die Frau, um den Roller zu sehen. Sie muss das Modell mögen. Und es wurde genehmigt :mcgreen: :mcgreen: ) Hoffe nur, dass ich den Motor wieder zum laufen bringen kann. Ich habe so ein komisches Gefühl im Magen. Was mir sagt, dass dieser kiste in jeder Hinsicht anders ist als ein Saxo.

Wen ich der scooter zu hause habe werde ich ein paar bilder hoogladen.

Das model / marke. Vespa

Sieht ungefähr so aus.

https://www.djautosenscooters.nl/produc ... mat-zwart/
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von HiMo »

yoekio hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 17:07 Moi

Ich habe mir den Roller angesehen. Na ja, nicht slecht fur kostenlos. Hoffe nur, dass alle Teile vorhanden sind........... Mechanisch, also der motor / kiste. Ein bisschen Komprimierung hat das noch. Aber ich habe keine Ahnung, wie viel Kompression diese Motoren benötigen.

:stop: ach Du als allwissender Mechaniker mit Improvisationstalent wirst das schon schaffen !

yoekio hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 17:07
Alles in allem habe ich beschlossen, den Roller abzuholen. Wie gesagt, dieser scooter wird der neue machine fur der frau. ( nahm die Frau, um den Roller zu sehen. Sie muss das Modell mögen. Und es wurde genehmigt :mcgreen: :mcgreen: ) Hoffe nur, dass ich den Motor wieder zum laufen bringen kann. Ich habe so ein komisches Gefühl im Magen.

Was mir sagt, dass dieser kiste in jeder Hinsicht anders ist als ein Saxo.
. . . .ach das macht doch nichts , das Werkzeug ist das gleiche :wink: O-)
Es gibt auch ein Scooter " Vespa " Forum - Hopp hopp schnell anmelden ! :andiearbeit:
yoekio hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 17:07 Wen ich der scooter zu hause habe werde ich ein paar bilder hoogladen.
Das model / marke. Vespa
Sieht ungefähr so aus.
https://www.djautosenscooters.nl/produc ... mat-zwart/
. . . . lade dann die Bilder direkt im Scooter Forum hoch ! *JOKINGLY*
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von Ruth »

Dann sehen wir doch hier von dem scooter nix mehr.
das fände ich dann auch schade.
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von Sporti »

Bloß nicht!
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Moppel57

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von Moppel57 »

Nee, ich brauch das auch nicht.
Einen allein Unterhalter haben wir doch schon. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von Claus »

Vespa ist einfach,da hab ich schon mehrere von wiederbelebt.Wie bei den meisten Scootern ist die Technik vollkommen logisch,das kann man von der Saxonette nun wirklich nicht behaupten.......

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von yoekio »

Moi Ruth.

Na ja wen sporty sagt, Bloß nicht ! Dan werde ich nicht bilder hoogladen. Er ist der chief / boss.

Aber ist das was fur dich ?

reparatur vid, s

https://www.youtube.com/results?search_ ... new+videos

Ich schaue mir das oft an. Vielleicht auch etwas für dich. Dieser Mann repariert alles, was ein Kolben hat. Was ich daran mag, ist die suche nach dem Fehler. Sie können viel von ihm lernen.

Na ja, was sol ich weiter sagen. Es gibt mehr als nur ein Saxo................. Und manchmal sucht man nach einer neuen Herausforderung.

Ps

wenn der Link nicht funktioniert. Suche fur : mustie1 new videos on youtube. Oder : mustie1. Ich gehe davon aus, dass Sie Englisch verstehen. Aber mit ein wenig Grundkenntnisse in Englisch sollte es auch gut gehen.

Vielleicht ist es am Anfang etwas schwierig, der Fachsprache zu folgen. Aber mit ein wenig technischem Wissen wird dies auch kein Problem sein. Du kannst erraten, was er meint/ sagt. Die Basis jedes Motors ist die gleiche. Kolben / Zündung / Vergaser.

Viel Spaß beim Zuschauen.

Mvg, yoekio.
Dampframme

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von Dampframme »

Also ich würde gern ein paar Fotos von der Vespa sehen , weil Saxos sind langweilig
geworden, meine stehen seid 1 Jahr mit Kennzeichen ungenutzt im Schuppen. Es gibt
mittlerweile Vespas die den 10fachen Neuwert haben. yoekio hau rein. *THUMBS UP* :wink:
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: kann einen kostenlosen scooter abholen.

Beitrag von HiMo »

Dampframme hat geschrieben: Samstag 29. Februar 2020, 22:28 Also ich würde gern ein paar Fotos von der Vespa sehen , weil Saxos sind langweilig
geworden, meine stehen seid 1 Jahr mit Kennzeichen ungenutzt im Schuppen. Es gibt
mittlerweile Vespas die den 10fachen Neuwert haben. yoekio hau rein. *THUMBS UP* :wink:
Hallo Dampframme & all ,

Hier gibt es genug Bilder , gar nicht so Teuer :stop: :smile: @}->-- >>>>>>> https://www.rebuy.de/kaufen/suchen?q=vespa

:andiearbeit:
Gott Hütte mich vor Sturm und Wind ,
und Bilder die vom Yoekio sind !
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten