Ist das ein 0815 Sattel oder ein Leppersattel

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ist das ein 0815 Sattel oder ein Leppersattel

Beitrag von Ruth »

Hallo und guten Abend

Ich habe hier einen Ledersattel wo man nicht mehr erkennen kann welcher Marke oder keiner er angehört.
Auf dem Schildchen kann man noch knapp erkennen Made in Germany. Das war es auch schon.
Kann mir jemand was näheres erzählen. Hot oder Schrott.?

Danke schon mal im Vorraus.
Dateianhänge
k-20200131_152423.jpg
k-20200131_152434.jpg
k-20200131_152411.jpg
k-20200131_152450.jpg
Gruß Ruth
Dampframme

Re: Ist das ein 0815 Sattel oder ein Leppersattel

Beitrag von Dampframme »

Meine Lepper waren alle mit einer eingeschlagenen Nummer versehen,
und die hintere Strebe war gerade. Aber ob Lepper oder nicht , du musst gut drauf sitzen.
Es ist auch ein Herrensattel, der bestimmt damals nicht billig war.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein 0815 Sattel oder ein Leppersattel

Beitrag von Ruth »

Danke Dampframme

Ich möchte den gerne verkaufen. Zur Preisfindung muss man ja wissen was das für ein Sattel ist.
Ich selbst kann da nicht drauf sitzen. Ich bevorzuge Sofaqualität. :razz: :mcgreen:
Gruß Ruth
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Ist das ein 0815 Sattel oder ein Leppersattel

Beitrag von Timo »

Hallo Ruth.
das ist kein Leppersattel. Bei einem originalen sind auch an den Seiten jeweils ein Brandmal. Es gibt aber auch kurze Damensättel.
Diese mit Lederfett oben und von unten gut einschmieren,warm aufbewahren weglegen - dies mache ich immer zum Winter hin. Wenns im Frühling wieder los geht noch ein Lammfellbezug drüber- :wink: einen besseren Sattel gibts nicht. Meine ich.
Timo
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Ist das ein 0815 Sattel oder ein Leppersattel

Beitrag von Ruth »

Danke Timo

Dann werde ich das eventuell auch so machen.
Gruß Ruth
Antworten