Vom Nordkap nach Kapstadt 18000 km

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Vom Nordkap nach Kapstadt 18000 km

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moin, Moin in die Runde,
hatte bisher über diesen Trail des Jonas Deichmann, Filderstadt ( jonasdeichmann.com ) bisher hier noch nichts gelesen, weder in Presse etc noch sonstwie. Das muß ja wohl wirklich ein irrer Type sein ( Hitze, Hunger und Hochgefühle in einem 72 - tätigen Rausch), Sachen gibt es, ne, ne, ne!! Ich fand es ja schon verrückt, daß damals die beiden Richard S. Klöckler und Kenneth D.Poulton mit ihren Saxsonetten 74ccm von Kapstadt nach Berlin und London 1932 unterwegs waren, aber die ließen sich genügend Zeit, ich glaube die waren 1,5 Jahre unterwegs. Gruß vom Fluchtenflitzer
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Vom Nordkap nach Kapstadt 18000 km

Beitrag von DiDi »

Hier im Forum gibt es wagemutige aus der Neuzeit ,
Schau dir dazu mit der Überschrift : mit der Saxonette nach Indien , an .
Das ist eine Reisebericht der besonderen Art mit Videos begleitet sehr einzigartig aus 2017 .

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
BerndW
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 10:16
Wohnort: 30974 Wennigsen

Re: Vom Nordkap nach Kapstadt 18000 km

Beitrag von BerndW »

War sehr spannend, habe ich fassiniert verfolgt, leider ist er nach dem er Indien erreicht hatte, krank geworden. Wär sehr schön, wieder von ihm zu hören.
*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Gruß Bernd
Antworten