Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Beitrag von HiMo »

Hallo

. . . . hat jemand schon Erfahrung mit Medikamenten Mitnahme / Einfuhr
in die Vereinigten Emirate / DUBAI.

Komme auf dem Luftweg in Dubai ( die dicke ab DUS :smile: ) an und es kann bei Medikamenten welche
auf der IGNORIER LISTE stehen bei der Einreise zu Problemen kommen !
( Da sind die knallhart bei Missachtung !! )
Deshalb suche ich Erfahrungsaustausch !
Zuletzt geändert von HiMo am Mittwoch 1. Januar 2020, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Beitrag von DiDi »

Medikamente

Die Einfuhr von einigen gängigen Medikamenten bzw. deren Inhaltsstoffen ist ohne ärztliche Verschreibung verboten. Ausführliche Informationen bietet die amtliche Webseite  „Controlled Medicines“. Für Medikamente, die Betäubungsmittel und psychotropische Wirkstoffe enthalten oder aus anderen Gründen besonderer Kontrolle durch die VAE-Behörden unterliegen, kann über die Webseite des VAE Gesundheitsministeriumseine Einfuhrerlaubnis beantragt werden. Dort sind auch Richtlinien für die Einfuhr von Medikamenten eingestellt. In Zweifelsfällen oder bei Problemen mit dem Online-Antrag wird empfohlen, sich vor einer Reise in die Emirate bei den Auslandsvertretungen der VAEin Deutschland zu erkundigen.

Informationen zu Einfuhrbestimmungen und Listen von erlaubten und unerlaubten Gütern sind beim Dubai Customs Services abrufen
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Beitrag von HiMo »

Hi Didi ,

. . . . . die KOPIERTEN TEXTE nützen mir nichts !
So schlau bin ich auch schon . :handshake:
Zuletzt geändert von HiMo am Mittwoch 1. Januar 2020, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Beitrag von DiDi »

Ich kenne jemanden der das wissen könnte und schon dort war . Ist aber nicht hier im Forum aktiv . Er muss auch Medikamente nehmen . Da kann ich dir nicht weiterhelfen .

Aber intuitiv wenn Du deine abgezählten Medikamente
z. B. Tabletten für die entsprechende Zeit mit nimmst wer sollte etwas dagegen haben . Schließlich möchte das Emirat das Du zu Besuch kommst und Dein Geld dort ausgibst . In der Öffentlichkeit sollte man damit allerdings nicht hausieren gehen , oder tauschen .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Beitrag von HiMo »


Lass es aber hiermit beenden Didi - vielleicht hat ein anderer Antwort hier im Forum.

:danke:

Erledigt , alles klar jetzt !
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Medikamenten Einfuhr in Emirate / Dubai

Beitrag von yoekio »

Ambassades en consulaten in Duitsland

https://www.wereldreis.net/landeninfo/e ... duitsland/

Ruf die Botschaft an. Emirate / Dubai.

Oder fragen Sie den örtlichen Apotheker. Und oder Doktor

https://www.nederlandwereldwijd.nl/land ... n-meenemen

https://www.allesoverdubai.info/medicij ... aar-dubai/

Ich habe den Text ein bisschen gelesen. Sei äußerst vorsichtig. Diese Jungs in Dubai sind nicht leicht zu benennen. Sie sind im geringsten oder kleinsten hinter Gittern. Im Kurz, las dich gut informieren. Sonst wirst du dorthin gehen. Aber kommst du nicht zurück. Oder viel später als vereinbart. :mcgreen: :mcgreen: :mcgreen:

Also im kurz, frag der apother oder doktor für weitere informationen. Oder Ruf die Botschaft an. Emirate / Dubai.
( EMP ) Europees medisch paspoort. En een doktersvoorschrift - > und ein ärztliches Rezept ?

Wenn ich das richtig verstehe im texst ist das EMP und ein ärztliches Rezept das mindest erforderliche. Und wen du das nicht mit dir hast. Dan bekommst du große Schwierigkeiten. Und es besteht die Möglichkeit, dass Sie einen sehr langen Urlaub bekommen. ( hinter Gittern )
Antworten