2017 bereits festgestellt: ( viewtopic.php?f=2&t=6677&p=66899&hilit=Innenring#p66899 )
DieterDieter-K hat geschrieben: ↑Freitag 25. August 2017, 22:54 Früher habe ich öfter mal was für Andere gebastelt. Da waren auch müde Motoren und "...Latein am Ende Motoren" dabei. Die Ursache ließ sich IMMER finden. Man musste nur genau genug hinschauen (siehe mein Avatar)!
Timo hat was Wichtiges ins Spiel gebracht. Es darf sich nichts schwer drehen. Die Nabenhülse und ihr Stellkonus sind ein berüchtigter Verdächtiger. Das Kupplungslager wirkt sich auf die Endgeschwindigkeit dagegen nicht aus, da es sich nach dem Einkuppeln nicht mehr in sich dreht.
Die neuen Lager, die beim Herbert zu kaufen sind, haben einen um 0,5mm dickeren Innenring => Prost Mahlzeit! Ja das bremst am Wellendichtring, dass es mir jedenfalls weh tut.
Dann gibt es die zylindrischen Luftfilter, die total bremsen. Und weiß ich, wo noch Nachbauteile bzw spätere "Originalteile" den Motor immer schlechter machten.
Bei jedem 3. Motor ist die Fräsung für die Scheibenfeder nicht an der richtigen Stelle. Dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht. Alles erlebt.
So kommt eines zum anderen.
Grüße - Lupen-Dieter