TK gegen Bing Vergaser
TK gegen Bing Vergaser
Hallo, Was macht den TK so anders.
Bing raus, nichts an der Saxonette verändert, TK rein und gestartet.
Beim überholten Bing vorher gerade so 20 Kmh bis 25 Km/h träge gefahren.
Dann TK, überholt, mit 48 normal Düse und gleich auf 30 Km/h und mehr gefahren.
Es muß doch an der Konstruktion liegen.
Oder wie seht Ihr das.
Gruß Lutzmann
Bing raus, nichts an der Saxonette verändert, TK rein und gestartet.
Beim überholten Bing vorher gerade so 20 Kmh bis 25 Km/h träge gefahren.
Dann TK, überholt, mit 48 normal Düse und gleich auf 30 Km/h und mehr gefahren.
Es muß doch an der Konstruktion liegen.
Oder wie seht Ihr das.
Gruß Lutzmann
Zuletzt geändert von lutzmann am Sonntag 7. April 2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TK gegen Bing Vergaser
moin moin ,
ohne genaue Beschreibung der Instandsetzung und verbrauchten Materialien ( Düse'n )
würde ich Deine Feststellung nicht Unterschreiben.
Es kann auch genau andersrum passieren - TK raus , Bing rein und Maschine geht ab.
Manchmal wird gesagt : Düse gereinigt ( und nur mit Draht rumgeporkelt - ein anderer legt Düsenstock und Düse in Ultraschall.
Wobei es bei Ultraschall Geräte vom Discounter ( 20.-€ ) und Werkstattgeräte ( 300.- € ) gibt.
Genauso sind dann auch die unterschiedlichen Ergebnisse .
Deshalb ist es immer schwer die Beschreibung zu Beurteilen ohne Sichtbare Vergleiche vorliegen zu haben.
ohne genaue Beschreibung der Instandsetzung und verbrauchten Materialien ( Düse'n )
würde ich Deine Feststellung nicht Unterschreiben.
Es kann auch genau andersrum passieren - TK raus , Bing rein und Maschine geht ab.
Manchmal wird gesagt : Düse gereinigt ( und nur mit Draht rumgeporkelt - ein anderer legt Düsenstock und Düse in Ultraschall.
Wobei es bei Ultraschall Geräte vom Discounter ( 20.-€ ) und Werkstattgeräte ( 300.- € ) gibt.
Genauso sind dann auch die unterschiedlichen Ergebnisse .
Deshalb ist es immer schwer die Beschreibung zu Beurteilen ohne Sichtbare Vergleiche vorliegen zu haben.
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
- tnt-dennis
- Beiträge: 1268
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
- Wohnort: Titz
Re: TK gegen Bing Vergaser
Welchen Luftfilter hast du denn drauf?
Der TK läuft von Haus aus etwas fetter als der Bing.
Solltest du einen auswaschbaren (Dauerluftfilter) haben, kommt der TK mit seiner 48er Serienbedüsung wunderbar klar.
Der Bing hätte in dem Fall lieber eine 43er Düse und würde dann ebenso gut laufen.
Natürlich davon ausgehend, wie Himo schon geschrieben hat, dass beide Vergaser in gutem Zustand sind.
Gruß
Dennis
Der TK läuft von Haus aus etwas fetter als der Bing.
Solltest du einen auswaschbaren (Dauerluftfilter) haben, kommt der TK mit seiner 48er Serienbedüsung wunderbar klar.
Der Bing hätte in dem Fall lieber eine 43er Düse und würde dann ebenso gut laufen.
Natürlich davon ausgehend, wie Himo schon geschrieben hat, dass beide Vergaser in gutem Zustand sind.
Gruß
Dennis
Re: TK gegen Bing Vergaser
Hallo, beide waren Grundgereinigt und mit allen neuen Dichtungen versehen.
Der Papier Luftfilter ist der Gleiche.
Ich sagte ja vorher, die Umgebungsteile wurden vor dem Tausch nicht verändert.
Und trotzdem ein lockeres freies fahren mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit.
Offene weiße Membrane mit 0,25 Carbon Zunge, die dicht ohne Spalt aufliegt.
Die Iridium Kerze ist Rehbraun. Das Benzin hat noch ein Anteil Additiv mit drin und die Öl Mischung ist 1:70.
Kolben hat ein KB, und Luftzufuhr ist erhöht. Im Getriebeöl ist noch ein Gleitmittel, um den 199 Lärm zu mindern.
Zündspule ist noch von Rainer.
Die beiden Vergaser sind nicht verändert vom Grund her.
Gruß Lutzmann
Der Papier Luftfilter ist der Gleiche.
Ich sagte ja vorher, die Umgebungsteile wurden vor dem Tausch nicht verändert.
Und trotzdem ein lockeres freies fahren mit einer deutlich höheren Geschwindigkeit.
Offene weiße Membrane mit 0,25 Carbon Zunge, die dicht ohne Spalt aufliegt.
Die Iridium Kerze ist Rehbraun. Das Benzin hat noch ein Anteil Additiv mit drin und die Öl Mischung ist 1:70.
Kolben hat ein KB, und Luftzufuhr ist erhöht. Im Getriebeöl ist noch ein Gleitmittel, um den 199 Lärm zu mindern.
Zündspule ist noch von Rainer.
Die beiden Vergaser sind nicht verändert vom Grund her.
Gruß Lutzmann
Re: TK gegen Bing Vergaser
Das ist doch dann ein super Zufall
Ich wäre happy wenn es bei mir auch so wäre
Gruß Micha
- tnt-dennis
- Beiträge: 1268
- Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
- Wohnort: Titz
Re: TK gegen Bing Vergaser
Dann stimmt mit dem Bing etwas nicht. Probier mal ein paar andere.
Wie schnell warst du denn vor der "Überholung" des Bings?
Gruß
Dennis
Wie schnell warst du denn vor der "Überholung" des Bings?
Gruß
Dennis
Zuletzt geändert von tnt-dennis am Sonntag 7. April 2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
Re: TK gegen Bing Vergaser
Das Plänomen hatte ich auch schonmal.Ein Motor lief mit dem Bing wie ein geölter Blitz,
der andere mit nem TK wie Hulle.
Untereinander ausgetauscht liefen beide Motoren wie ein Sack Sülze.
Ich hatte keine Lust das weiter zu erforschen,also blieb alles wie es war.
Manchmal mag man sich eben einfach nicht
Gruss Claus
der andere mit nem TK wie Hulle.
Untereinander ausgetauscht liefen beide Motoren wie ein Sack Sülze.
Ich hatte keine Lust das weiter zu erforschen,also blieb alles wie es war.
Manchmal mag man sich eben einfach nicht
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Re: TK gegen Bing Vergaser
Hallo Dennis.
Der Bing lief vor der Überholung so 17 bis 21 Km/h.
Nach der ÜH dann bis 25 Km/h.
Gruß Lutzmann
Der Bing lief vor der Überholung so 17 bis 21 Km/h.
Nach der ÜH dann bis 25 Km/h.
Gruß Lutzmann
Re: TK gegen Bing Vergaser
vielleicht bekommst du mit der tk eine bessere mischung. Und es schmeckt der kiste besser.
Wir hören oft, dass die kisten mit der einen besser laufen als mit der andere. Wes wegen, ich glaube es ist der mischung.
Ein saxo ist sehr empfindlich.
Wir hören oft, dass die kisten mit der einen besser laufen als mit der andere. Wes wegen, ich glaube es ist der mischung.
Ein saxo ist sehr empfindlich.
- Dieter-K
- Beiträge: 4819
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
- Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet
Re: TK gegen Bing Vergaser
Wenn ich mich für einen TK entschieden hatte, lief die Maschine anschließend hervorragend.
Wenn ich mich für einen Bing entschieden hatte, lief die Maschine ebenso hervorragend.
Wenn ich mal etwas zusammenbaue, dann habe ich jedes Kleinteil vorher genau inspiziert. Dann überrascht das Ergebnis auch nicht.
Ist im Prinzip seit 15 Jahren Saxonette fahren bei mir so.
Die Lupe in meinem Avatar ist da nicht umsonst. Zeitdruck? Schnell-schnell? NIE!
Dieter
Wenn ich mich für einen Bing entschieden hatte, lief die Maschine ebenso hervorragend.
Wenn ich mal etwas zusammenbaue, dann habe ich jedes Kleinteil vorher genau inspiziert. Dann überrascht das Ergebnis auch nicht.
Ist im Prinzip seit 15 Jahren Saxonette fahren bei mir so.
Die Lupe in meinem Avatar ist da nicht umsonst. Zeitdruck? Schnell-schnell? NIE!
Dieter