Sporti's neues Hobby

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sporti's neues Hobby

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,
habe mir was tolles zugelegt.
Einen 3-D Drucker, der auch hitzebeständiges und benzinfestes Polyamid drucken kann.
Hier das Angebot:
https://www.3dmensionals.de/deal-dremel ... 3d-Drucker
Ich habe den geholt, weil der einfach zu bedienen sein soll.
Habe mich schon sehr lange über 3-D-druck informiert.
Die Membranplatten und einige andere Teile werden aber weiterhin bei Meltwerk bestellt.
Jetzt kann experimentiert werden.
Vielleicht auch noch andere Ersatzteile für die Saxonette ?
Werde dann weiter berichten.
Sporti
dremel.jpg
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von yoekio »

wow, niceeeee 1. Viel Glück beim Experimentieren
didiwagener
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von didiwagener »

Schönes „Spielzeug" hast Du da angeschafft *THUMBS UP* Und in Ableitung dann: Sporti macht das....!

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von Claus »

Hi Sporti :smile: ,

super Sache das... *THUMBS UP*
Hatte zuerst das Bild gesehen und erst hinterher den Text gelesen.Dachte,Du hättest
Dir nen Aquarium gekauft.... :mcgreen:

Habe mir noch nicht alles zu dem Drucker durchgelesen,kann der auch Metall?

Viel Spass damit,
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Dampframme

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von Dampframme »

Tolles Vor-Geburtstagsgeschenk *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Ruth
Beiträge: 540
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von Ruth »

Super *THUMBS UP* *THUMBS UP*
Gruß Ruth
Yamato
Beiträge: 88
Registriert: Freitag 15. Januar 2010, 19:23

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von Yamato »

:smile: *THUMBS UP*

Ich denke, Du hast eine gute Wahl getroffen. Ist der Drucker schon online erreichbar? :-) Hab da ein paar Step-Dateien zum spielen :-)

Andreas
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von Sporti »

Hallo yamato,
online ist der noch nicht, muss mir mein Sohn helfen,

Dann wäre es aber theoretisch möglich, diese STEP Dateien in STL Dateien zu ändern und dann mit CURA diese in 3-D-Druckerverständliche Dateien zu slicen. d amit könntest Du theoretisch über eine Cloud den Ducker starten , sofern der eingerichtet ist.
Und dann über die eingebaute Kamera den Druckvorgang verfolgen.
Das Ergebnis kann ich Dir ja zurückfaxen mit meinem 3D Faxgerät.

Oder Du schickst mir die STEP per Mail und ich mache alles weitere.

Außerdem: Das Gerät kann kein Metall drucken , es gibt aber Spezial Filamente mit hohen Metallanteil. Dazu braucht man auch eine gehärtete Stahldüse.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von DiDi »

Das Ergebnis kann ich Dir ja zurückfaxen mit meinem 3D Faxgerät.
Der war Gut , musste herzhaft lachen , na Ihr seid der Industrie 4.0 ja weit voraus .

Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4784
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Sporti's neues Hobby

Beitrag von Sporti »

Mein erstes Teil,
ich muss sagen: wirklich einfach zu bedienen. Das begreife sogar ich.
Und ich bin über die Qualität begeistert.
Das ist ein Kopfhörerhalter für die Schreibtischplatte. Wiegt 60 Gramm, 20 % Füllgrad.
Druckdauer: 4,5 Stunden. Modell fertig aus dem Internet geladen.
dremel-3.jpg
dremel-2.jpg
So, das nächste Teil


Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten