Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Moppel57

Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Kollegen, ich lese ja sehr gerne auch in alten Beiträgen. Dabei stossen bei mir immer zwei Begriffe auf die im Richtung Klassifizierung geht. Erster; Edelbastler! Hmm. Was ist ein Edelbastler, der der seine Saxonette auf über 50 Kmh. bekommt oder der der damit einen 16% steilen Berg herauf fährt. Oder der der nur mit den allerbesten Materialien nur Neuware aus ausgesuchten vermeintlich nicht besseren Quellen zu beziehende Ware erbaut. Natürlich mit den notwendigen allerbesten Maschinen und Meßgeräten? Als zweites der Begriff Alter Hase... Was soll mir das sagen. Einer der sich lange mit der Materie befasst hat und keine fremde Hilfe zu Reparatur Maßnahmen benötigt. OK, im original Bereich können das viele. Aber warum werden solche Begriffe verwendet? Zur Selbstherrlichkeit??? Klärt mich auf. Gr. Moppel57
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von Sporti »

Für mich ist ein Edelbastler einer, der sinnlos herumbastelt und keinerlei Ahnung hat aber von sich voll überzeugt ist.
Z.b Bremszüge mit Lüsterklemmen reparieren.
Alte Hasen wissen was sie tuen, hängen es aber nicht an die große Glocke. Werden von anderen so genannt.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DomZurHeide

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Moppen57! *THUMBS UP*
Das ist schon sehr mutig von dir.
Ich denke, dass viele Menschen unterschiedliche Definitionen von Begriffen haben. Manche meinen es positiv, manche neutral und manche negativ.
So sind nun mal die Menschen.
Man kann es auch lieb, humorvoll aber auch böse, ironisch oder zynisch meinen.

Das Nachschlagen im Duden erhöht zwar die Definitionssicherheit, aber man weiß dennoch nie genau, wie es gemeint ist/war.

basteln:
1. sich [in der Freizeit] aus Liebhaberei mit der handwerklichen Anfertigung verschiedener kleiner Dinge beschäftigen
2. durch kleinere Handwerksarbeiten [als Hobby] herstellen, [nach eigenen Ideen] anfertigen
3. sich an etwas handwerklich oder technisch betätigen, was man verbessern, um- oder ausbauen wi
ll

edel:
1. (veraltet) adlig
2. reinrassig, hochgezüchtet
3. (gehoben) menschlich vornehm; von vornehmer Gesinnung [zeugend]
4. (gehoben) harmonisch [gebildet], schön geformt
5. (von bestimmten Erzeugnissen o. Ä.) vorzüglich; hochwertig


alter Hase:
1. Handwerker, der seine Ausbildung mit der Meisterprüfung abgeschlossen hat
2. jemand, der als Meister in einem Betrieb arbeitet und einem bestimmten Arbeitsbereich vorsteht
3. Könner auf seinem Gebiet, in seiner Kunst
4. großer Künstler (besonders im Bereich von bildender Kunst und Musik)
5. (gehoben) bewunderter, verehrter, als Vorbild angesehener Lehrer (im Bereich von Wissenschaft oder Kunst); ...
6. ...
7. ...
8. ...

Manchmal hilft es, wenn man den "Schreiber" persönlich kennt.
Dann kann man es eher einschätzen, wie "er" es meint, aber 100%ige Sicherheit bedeutet es auch nicht.
Gruß aus dem Sonnenwald

dom
Moppel57

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Dom. Findeste das mutig das ich Nachfrage was im Forum nicht so gut ankommt? Das einzelne Begriffe in der Betrachtung des Einzelnen auseinander driften siehste ja schon aus Sporties Antwort auf Edelbastler. Darunter Stelle ich mir einen Superhelden vor. Die Definition die du aufführt sind sind ja im Wikipedia, Duden ect. aufgeführt. Ich dachte auch eher an so was wie was ich auch nicht gut haben kann, dass von oben herab geschriebene. Ich weiß von zwei Fories das die sich nicht trauen was zu posten da schon Mal blöd angemacht wurden. Gr. Moppel57
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von Ruth »

Hallo

Leute die über andere den Stab brechen ohne sie überhaupt zu kennen.
Leute die Anfänger nieder machen, die sich grade in die Materie einarbeiten.
Leute die Andeutungen machen ohne das der andere überhaupt weis was Sache ist.

Upps ich sollte ja nicht mehr in deinen Beiträgen schreiben. Sorry hier konnte ich bei der
Fragestellung nicht wiederstehen. :redface:
Gruß Ruth
DomZurHeide

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von DomZurHeide »

Solche Leute gibt es doch gar nicht in unserem Forum ! *JOKINGLY*
Moppel57

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Dom, wenn das jetzt Mal das richtige smily war. :wink: und Ruth, du kannst schreiben wo du willst... Ich kann hier keinen was verbieten. Wenn mir Fragerei aufm, Sack geht muss ich ja nicht antworten. Das ist doch auch ein Punkt der hier schön rein-passt. Gr. Moppel57
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von yoekio »

Dass einige Leute, scheinbar Spaß haben einer anderen nieder zu machen.

Ein Beispiel:


von DomZurHeide » Montag 3. September 2018, 13:47

Lieber DIDI!
Wahrscheinlich bist du ein lieber Kerl, doch 6,5 Mrd. Menschen verstehen unter "Witzlein" wohl etwas anderes.

Lese doch mal die ersten Seiten, darüber können hier viele Menschen lachen.

Hier noch zwei Beispiele:

" Du bist die netteste, wunderbarste und allerschönste Frau, die ich je getroffen habe!"
"Ach komm, du willst mich doch nur ins Bett kriegen."
"Und intelligent bist auch noch."

oder

"Ich konnte es nicht fassen. Mein Nachbar hat tatsächlich noch um 3 Uhr Nachts bei uns geklingelt.
Ich hätte beinahe meinen Saxonetten-Testmotor im Flur überdreht!"

Mache doch mal einen eigenen Thread auf! Zum Beispiel "DIDI's Block" oder "DIDI's Welt" !
... dann hast du eine eigene Fangemeinde aufbauen!

*THUMBS UP*

Denken zu können unterscheidet uns von anderen Organismen. Also lasst uns unterscheiden!
Benutzeravatar
DomZurHeide Beiträge: 1820Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:00Wohnort: 45739 Oer

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Re: Witzlein

Beitragvon HiMo » Montag 3. September 2018, 14:04




DomZurHeide hat geschrieben:
Lieber DIDI!
Wahrscheinlich bist du ein lieber Kerl, doch 6,5 Mrd. Menschen verstehen unter "Witzlein" wohl etwas anderes.

Lese doch mal die ersten Seiten, darüber können hier viele Menschen lachen.

Hier noch zwei Beispiele:

" Du bist die netteste, wunderbarste und allerschönste Frau, die ich je getroffen habe!"
"Ach komm, du willst mich doch nur ins Bett kriegen."
"Und intelligent bist auch noch."

oder

"Ich konnte es nicht fassen. Mein Nachbar hat tatsächlich noch um 3 Uhr Nachts bei uns geklingelt.
Ich hätte beinahe meinen Saxonetten-Testmotor im Flur überdreht!"

Mache doch mal einen eigenen Thread auf! Zum Beispiel "DIDI's Block" oder "DIDI's Welt" !
... dann hast du eine eigene Fangemeinde aufbauen!

*THUMBS UP*

:danke: :trinken: :danke: :danke: DomzurHeide
. . . sehen es doch andere auch so !! Kann mich dem nur anschließen.
:handshake:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich dachte auch eher an so was wie was ich auch nicht gut haben kann, dass von oben herab geschriebene. Ich weiß von zwei Fories das die sich nicht trauen was zu posten da schon Mal blöd angemacht wurden. Gr. Moppel57.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufgrund dieser Tatsache wird viel nicht niedergeschrieben. Sie müssen nicht antworten, wenn Sie nicht einverstanden sind. Was die perfekte Lösung ist für die einen. Kann es für den anderen rätselhaft sein. Oder kompletter Unsinn.

Ich finde Kritik gut. Aber auf eine konstruktive Art und Weise. Wo du erklärst was falsch ist. Und wie es verbessert werden kann. Außerdem gibt es einen großen Unterschied zwischen Praxis und Theorie. Was in die Theorie nicht möglich ist . Kann in der Praxis regelmäßig durchgeführt werden. Und das ist das Gleiche mit einem abgenutzten mahler und einem stihl kolbenring. In einem abgenutzten Zylinder. Ich weiß, theoretisch ist das unmöglich. Aber die Praxis beweist, dass eine kiste da mit gut laufen will. Und es liefert auch leistung.

Wie lange geht das gut ? @ himo - > keine Ahnung :razz: :razz: Es ist irgendwo in der Zukunft versteckt. Aber so weit, so gut. Warum es geht ist, kolbenring und Zylinder müssen sich aneinander gewöhnen. Und manchmal dauert es sehr lange. Aber ich vermute, dass das Schlimmste jetzt hinter mir liegt. Aber mit einem Stihl Kolbenring ist es nicht plug on and go. Denn dann werden Sie auf jeden Fall enttäuscht sein. Mit dem Ergebnis, dass der komplette kiste kaputt ist.

Ps

In was ich für die Zukunft vermute ist. Dass es noch ein wenig Mitglieder gibt. Und dass die andere nicht mehr antworten wollen. In der Angst …………….. Das NL-Forum ist fast tot.
Kurz gesagt, respektiere einander und ihre Art zu arbeiten. Und komm nicht mit schreienden Großbuchstaben herein.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von HiMo »

@ yoekio :werderwachsen:

. . . . wieder einmal zeigt sich das Du die Zusammenhänge nicht verstehst aber " DUMMEN SENF " dazuschreiben must. *THUMBS DOWN*:

Du hast die Antwort von DomzuHeide und meine Bestätigung darauf nicht verstanden und Antwortest mit wirren Zeug's.

:muahaha: :muahaha:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Was geht euch im Forum am meisten auf'n Sack..?

Beitrag von yoekio »

Dass ich es falsch verstanden habe, ist gut möglich. Deutsch ist einer eine Sprache, die ich in die Praxis lernen muss. Wie geht es mit diener Holländisch ?

Wirren Zeug's. Ich habe geschrieben, worüber ich mich lange geärgert habe.

Wir versuchen saxoreitern zu helfen. Und dass sie so lange wie möglich bleiben. Und wir helfen einander nicht mit Geschrei und Fluchen. Dein Wissen ist unbestritten Himo.

Nur wenn Sie nicht einverstanden sind …………… Ich würde fast sagen. Dann explodierst du wie eine Granate. *THUMBS DOWN*: :stop: Und die Leute antworten nicht mehr.
Antworten