Seite 1 von 2

Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Sonntag 8. Juli 2018, 19:38
von Dampframme
Da wir uns voe 2 Wochen einen Gebrauchten Caravan gekauft haben, kamen wir auf die Idee
noch mal nach Wehlingsheide zu fahren um alles auszutesten. Der Campingplatz ist kaum wieder zu erkennen.
Herr Schnieder hat soweit alles fertig, und einige Dauercamper erinnerten sich noch
an die große Reibekuchen-Party. Herr Schnieder erzählte mir das er das Geschäft mit den Wohnmobilen
und Wohnwagen aufgehöhrt hat, da sich kein Nachfolger fand wurde das Grundstück in Datteln an
Aldi verkauft. Er Kümmert sich jetzt nur noch um den Erholungspark Wehlingsheide.
Die Gaststätte hat eine neus Besitzerin, dort haben wir lecker und reichlich gegessen.

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 17:20
von Kicki
Hallo Michael!
Sind den noch die Häuser zu Vermieten?
Mein Michael und ich würden auch sehr gerne wieder nach Wehlingsheide fahren.
Es ist auch eine sehr gute Idee das Forumstreffen dort zu machen.
LG kicki und Sporti

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 17:33
von Dampframme
Zu 1 : Ja
Zu 2 : einfach anmelden/ anrufen
Zu 3 : Herr Schnieder baut zur Zeit noch den großen Platz auf der anderen Strassenseite aus.

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 18:22
von Moppel57
Also, außer Bungalow total schlecht, beach Strand mitt modrigen Wasser und den ziemlich hohen Übernachtungsgebühren für einen heruntergekommenen Bungalow haben wir den Platz als nicht noch einmal eingestuft. Gr. Moppel57 Vielleicht hat ja uA. auch unser Appell an die Junge Dame die die Kaution bei der Übergabe zurück erstattete, Früchte getragen. Ihrer Gestik und Einsichtigkeit zu folgern, hatte sie solches schon öfter anhören müssen.

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 21:14
von Dieter-K
Meine persönliche Meinung:

Lieber mit Austmann vertragen, denn da ist die Atmosphäre mir deutlich lieber.
Keine Schranke, keine bekloppten Camper und wir sind dicht beieinander und unter uns.

Grüße - Dieter

Re: Schön wars in Wehlingsheide oder schön ist es auch in der Lüneburger Heide

Verfasst: Freitag 16. November 2018, 17:03
von Moppel57
Moin Kollegen, nutze Mal diesen thraed als ebenso alternative für Sportitreffen 2019. In Greven war ich nun schon 4Mal. Supertoll die Anlage mit den Challets als Camping Alternative aber, 4Mal reicht für Region und Anlage. Finde ich daher werde ich auch kein weiters Mal dort auflaufen. Aber nach dem Motto nicht nur meckern, mache ich dazu eine Alternative. www.campingpark-suedheide.de vielleicht auch interessant!? Gr. Moppel57

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Samstag 24. November 2018, 13:21
von Urban
Ich fand es in Wehlingsheide auch sehr schön, auch gerade weil es so schön mittig in Deutschland liegt. Auch wenn es in der Südheide wie von Moppel vorgeschlagen bestimmt sehr schön ist , so ist es doch wenig zentral und würde vermutlich die Teilnehmerzahl weiter nach unten drücken. Mittlerweile gibt es immer mehr Campingplätze die auch Mietchalets anbieten wie zb hier. https://www.campingforst-laarersee.com/de/. Ob der jetzt geeignet ist kann ich so nicht sagen, müsste man Mal telefonieren mit denen. Also fast jeder 4. Campingplatz hat auch Ferien, bezw Mietchalets.

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Sonntag 25. November 2018, 17:30
von Moppel57
Auch schön Urban. Für mich wäre es brause. Beide rund 200Km entfernt. Sitze ich auf einer Backe ab. Ev. schön für unsere NL Kollegen. Ist ja nah dran. Gr. Moppel57

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 12:11
von Urban
Der hier hört sich auch gut an.
https://www.camping-dewittsee.de/

Re: Schön wars in Wehlingsheide

Verfasst: Dienstag 27. November 2018, 15:52
von Stefan
Tach Zusammen

dann entscheidet euch mal, dass man das schon resavierte Blockhaus, früh genug stonieren kann.

Glück Auf !!

Stefan