Einschlagendes Erlebnis :D

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Lars0809

Einschlagendes Erlebnis :D

Beitrag von Lars0809 »

Ich bin heute morgen um sieben Uhr runter zur Saxonette Luxus und wollte zum Bäcker, naja Motor gestartet los gefahren, nach wenigen Metern der Motor Tod, ab unter die Laterne nachsehen und prompt entdeckt Luft im Benzinschlauch! Also, ich zieh den Schlauch vom vergaser Dreh den Tankdeckel auf und Puste rein, Sprit läuft wieder alles wunderbar :wink:
Schlauch wieder drauf und Startversuch. Da es aber dunkel war und ich nichts gesehen habe is mir der Sprit über den hinteren Teil des Motors gelaufen, beim startversuch gab es eine fehlzündung, die den über den Motor gelaufenen Sprit entzündete ( Rückschlag) und ich ein schönes kleines Feuer gab, was mir Gottseidank gelang schnell zu löschen so das keine Schäden entstanden und ich nach dem Schreck weiter Richtung Bäcker konnte *THUMBS UP* :mcgreen:


Liebe Grüße Lars....
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Einschlagendes Erlebnis :D

Beitrag von didiwagener »

=-O Schön dass Du das ausgebrochene Feuer so schnell löschen konntes.... *THUMBS UP*. Gehört denn ein Feuerlöscher zur Grundausrüstung deiner Saxonette ..... :smile: ? Und wenn da mal wieder Luft im Benzinschlauch zu sehen sein sollte....!? Ist keine Seltenheit.... :wink: !

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Einschlagendes Erlebnis :D

Beitrag von tnt-dennis »

Lars0809 hat geschrieben:beim startversuch gab es eine fehlzündung, die den über den Motor gelaufenen Sprit entzündete
Glaube ich nicht.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Einschlagendes Erlebnis :D

Beitrag von Sporti »

Vielleicht gibt es Probleme mit dem Zündkabel.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten