Charger Terminal Pro

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Charger Terminal Pro

Beitrag von Ruth »

Hallo

Ich habe oben genanntes Ladegerät für meine Akkus.

Seit neustem kann ich die Displayanzeige kaum noch erkennen. Kaputt kann die nicht sein,sont würde ich ja nix mehr sehen.

Ich weis nicht mehr ob es vorher beim laden anders stand oder ob da ein Licht drin war,was jetzt nicht mehr geht.
Hat jemand auch so ein Gerät und kann bei sich mal schauen, ob da ein Licht beim Laden im Display an ist.

Danke im vorraus.
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Charger Terminal Pro

Beitrag von Ruth »

Hier mal ein Bild
Dateianhänge
rps20180112_111016.jpg
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Charger Terminal Pro

Beitrag von Claus »

Tja Ruth :smile: ,

bei diesen kleinen LCD-Displays schleichen sich auf die Dauer immer wieder diese Fehler ein und können folgende Ursachen haben:
1)Die Kontaktfederleisten sind korrodiert und leiten den Strom nicht mehr richtig weiter.
2)Das Display ist an irgend einer Stelle undicht und zieht Luft sowie Feuchtigkeit.
3)Ein elektronisches Bauteil hat ne Macke und gibt nicht genug Strom an das Display ab.
(hat es ne sep.Batterie oder wird über den Trafo gepeist?)

Auseinanderpflücken wirst Du es auf jeden Fall müssen.
Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Charger Terminal Pro

Beitrag von Ruth »

Hallo Claus ,danke

das hatte ich befürchtet,das ich nachsehen muss.

Ob Batterie oder Trafo weis ich nicht.Ich hatte gehofft das hätte mir einer sagen können.

Dann werde ich mal nachsehen.
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Charger Terminal Pro

Beitrag von Ruth »

Abend

Habe Das Teil mal auseinander gebaut.
Sichtbar kaputt ist nichts. Ist eine kleine Platine mit einem LCD Display.

Werde am Montag mal schauen ob Conrad ersatz hat. Oder Internet.
Gruß Ruth
Antworten