Frage zu Motorradführerschein

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Kurt_92

Frage zu Motorradführerschein

Beitrag von Kurt_92 »

Hi Leute,
vielleicht ist hier der ein oder andere Motorradfahrer dabei. Ich habe eine Frage zum Führerschein. Ich habe vor Jahren mal einen Führerschein A1 gemacht, fürn Roller. Ich würde jetzt gernen Klasse A machen um alles fahren zu können. Wisst ihr, ob da so ohne weiteres geht oder liegen da noch ander Klassen dazwischen, die ich erst mal absolvieren muss? Wie lang meint ihr dauert der Motorradführerschein, kann einer seine Erfahrungen teilen?

Grüße,
Kurt
Dampframme

Re: Frage zu Motorradführerschein

Beitrag von Dampframme »

Ich würde mal in einer Fahrschule nachfragen :wink:
Siggi

Re: Frage zu Motorradführerschein

Beitrag von Siggi »

Hallöchen,

mit dem A kannst du gleich durchstarten, wenn du 24 Jahre oder älter bist. Ansonsten mit dem A2 einsteigen.

Hier noch der Link zu einer TÜV-Broschüre
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v7-web.pdf

Gruß Siggi
Kurt_92

Re: Frage zu Motorradführerschein

Beitrag von Kurt_92 »

Siggi hat geschrieben:Hallöchen,

mit dem A kannst du gleich durchstarten, wenn du 24 Jahre oder älter bist. Ansonsten mit dem A2 einsteigen.

Hier noch der Link zu einer TÜV-Broschüre
http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... v7-web.pdf

Gruß Siggi
Danke! :danke:

Ich bin 25 :wink: Habe mittlerweile auch noch eine andere Infoseite zu dem Thema gefunden, wo auch nochmal alle Kosten für den Motorradführerschein
zusammengefasst werden. Ich werde mich jetzt mal nach Fahrschulen umschauen. Sollte laut Internet nicht mehr als 1300€ kosten das ganze. Das fänd ich eigentlich ok. Ich lass mir das von der Fahrschule aber erst mal vorrechnen, bevor ich irgendetwas zusage. Mein Autoführerschein hat damals auch satte 200€ mehr gekostet als sie mir vorher berechnet haben. Obwohl ich keine extra Fahrten hatte. Gebühren bla bla
Antworten