PKW Chiptuning

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

PKW Chiptuning

Beitrag von Timo »

PKW Tuning.

Hat von euch schon einer mit diesen Dingern Erfahrung gesammelt.

Bsp.
http://www.ebay.de/itm/Chiptuning-Tunin ... SwkNZUbvae

Es wird ja viel versprochen oder bringt das nichts!

Timo
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: PKW Chiptuning

Beitrag von DiDi »

Hallo Timo nachdem ich das s.u. gelesen habe, vermute ich das es nichts bringen wird .

Na ja wenn es nicht schadet ?, ist wenigstens nur ein relativ kleiner Betrag weg .

http://www.opel-voting.de/tuning-allgem ... -cdti.html
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1268
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: PKW Chiptuning

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Timo,
ich hatte solch ein Ding mal an meinen LKW gestöpselt.
Lief 14 Tage super, dann blieb er einfach mitten in der Fahrt auf der Autobahn stehen.
Bin rechts ran gefahren, habe das Teil abgestöpselt und alles lief wieder wie vorher.
Ich würde es nicht noch einmal dran machen, aber eventuell sind die Dinger mittlerweile auch besser geworden.

Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Martin E.
Beiträge: 173
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:26
Wohnort: Homburg/ Saar

Re: PKW Chiptuning

Beitrag von Martin E. »

Hallo Timo, habe schon im unteren Preissegment getestet und muss sagen war ein Flop. Im mittleren und oberen Preissegment habe ich Race Chip getestet und war begeistert vom Leistungszuwachs ( 550,00 €).

Gruß Martin
Schau' immer mit dem Gesicht zur Sonne - dann fällt der Schatten hinter Dich!
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: PKW Chiptuning

Beitrag von Timo »

Hi.
Ich danke für eure Antworten. Die Anbieter versprechen ja reichlich viel, nur scheint es doch nichts zu taugen. Lass dann doch lieber die Finger davon und spar mein Geld.

Timo
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: PKW Chiptuning

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Ich würde da nicht alle über einen Kamm scheeren,
Ich habe den kleinen race Chip in meinem Ford 1,0 ecoboost 125PS
Der Motor läuft besser wie original.

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: PKW Chiptuning

Beitrag von Dieter-K »

Grundsätzlich muss die Leistung ja irgendwo herkommen.
Das bedeutet, alles drückt ein wenig kräftiger als im Original.

Durch Downsizing stressen die Hersteller schon das Material ab Werk.
Vermutlich waren die Motoren zu langlebig. 300.000km ist mit den Motoren vor dem Downsizing häufig drin. Das ist klar zu viel.

Jemand, dessen Bruder in der Motorenentwicklung eines deutschen Automobilherstellers arbeitet, hat mir gesteckt, dass die neuen Motoren in Zukunft nicht länger halten dürften als in den 1980ern.

*DRINK* - Dieter
Antworten