Reise mit der Saxonette nach Indien

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
omega
Beiträge: 98
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2013, 17:16
Wohnort: Langenfeld Rhld

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von omega »

Abgeben?
Auch ich hoffe sie wird nur eingepackt & verschifft?
HiMo? Hilfe!

Omega
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

didiwagener hat geschrieben:Unbestritten - Schöne Landschaftsbilder *THUMBS UP*
Die Threatüberschrift ist dann aber leider nicht mehr so ganz passend weil : Mithoffen und Mitzittern dass die Saxonette bis nach Indien kommt/durchhält ist uns dann leider genommen .... :'(
Hallo , leider habe ich in der nächsten Zeit nicht so viel über die Saxonette zu berichten,
da ich diese bald abgebe
Gruß Dietmar
Dietmar ,
. . . wir haben nicht gewusst das Michael im KUGELHAGEL durch Afghanistan Reisen , ( OHNE KUGELSICHERE WESTE )
und in Pakistan über die 4000-5000 er Fahren soll.

Sorry , der Spaß wurde Dir jetzt genommen =-O :redface: :'(
Und mit Schwimmflügelchen an der Küste Pakistan vorbei geht auch nicht =-O

. . . es wird sich aber weiter bemüht ! :wink:

OMEGA ,

. . . keine Bange , Du hast richtig gelesen - es geht weiter !
Es gibt keine Möglichkeit auf dem Seeweg von BANDA ABBAS ( Fähre ) nach MUMBAY - Indien zu Reisen !
Deshalb wird unter Hilfestellung der Brüder in BANDA ABBAS die Saxonette in einen Seecontainer gepackt
und nach MUMBAY verschifft.
Der Seetransport wird ca. 10 Tage in Anspruch nehmen.
Auch kann in MUMBAY nicht einfach im Hafen die Saxonette abgeholt werden , Nein dazu brauchst Du wieder
eine AGENTUR / AGENTEN der die Formalitäten im Hafen und Zoll für Dich in Indien erledigt.
Je besser die Agentur um so schneller wird alles erledigt !

Von BANDA ABBAS hat Michael auch schlechte Möglichkeiten nach MUMBAY einzureisen.
Deshalb nimmt Michael einen FLUG nach DUBAI .
In Dubai wird Michael sich das VISUM für die Einreise in Indien besorgen ,
und von Dubai wird Michael dann mit dem Flieger nach MUMBAI anreisen.


. . . zur zeit qualmt Michael der Kopf mit der Planung für Verschiffung,
Hafenagenten in BANDA ABBAS , Planung ( bezahlbare ) Unterkunft in DUBAI ,
VISUM für INDIEN , FLUG nach DUBAI , Flug nach MUMBAI , Hafenagenten in MUMBAI . . . . . . .


Gut das die Brüder in BANDA ABBAS so Hilfsbereit sind und Michael für die
weiteren Tage in BANDA ABBAS in ihr Apartment im Büro des Hafen's eingeladen haben
um die Reisekasse für Hotel in BANDA ABBAS bis zum Abflug zu entlasten .
Michael hat heute das Quartier vom Hotel ins Apartment gewechselt.


. . . so ist der weitere Ablauf in Planung !
Vielen lieben Dank den Brüdern in BANDA ABBAS für die gesamte Unterstützung für Michael @}->-- @}->-- *THUMBS UP*

Many thanks to the brothers in BANDA ABBAS for all the support for Michael @}->-- @}->-- *THUMBS UP*

PS : und wenn Michael zeit findet in DUBAI kann er Video Material ( CLIP ) nach You Tube hochladen
weil im IRAN Zugang zu You Tube NICHT MÖGLICH ist
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener
Beiträge: 1104
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von didiwagener »

Dietmar ,
. . . wir haben nicht gewusst das Michael im KUGELHAGEL durch Afghanistan Reisen , ( OHNE KUGELSICHERE WESTE )
und in Pakistan über die 4000-5000 er Fahren soll.
Sorry , der Spaß wurde Dir jetzt genommen =-O :redface: :'(
Und mit Schwimmflügelchen an der Küste Pakistan vorbei geht auch nicht =-O

. . . es wird sich aber weiter bemüht ! :wink:
Hmmm :/ Dass in dieser Gegend für die Wüstenfahrten eine Staubmaske nötig ist und sogar mit panzerbrechenden Geschossen auf eine Saxonette gefeuert werden könnte @= (da reicht dann auch keine kugelsichere Weste ) ,fast mit Sauerstoffmaske über die 4 bis 5000tausender gefahren wird ,für den weiteren Weg ein Sturmboot an den Küsten Pakistans zum Einsatz kommen und darob Schwimmweste und auch Kampfschwimmerfahrung nötig wäre, Harpune , Sturmgewehr und Kampfmesser zur Ausrüstung gehören müßten.....?! Da hätte ja sogar ich mir denken können dass Michael seine Saxonette abgibt und evtl. in ein Flugzeug oder Schiff steigt für den weiteren Weg nach Indien .
Wenn ich aber nun (erst jetzt) lese dass die Saxonette NUR ZUM VERSCHIFFEN ABGEGEBEN WIRD . Da muß (NATÜRLICH NUR ICH) dann etwas falsch verstanden haben mit dem ABGEBEN.....Ist aber nun richtigestellt und ich kann dann auch wieder so richtig mitzittern dass auch die Saxonette es bis nach Indien rein schafft . Michael und Saxonette Goes to India. Michael bleibt der Hauptdarsteller und HiMo(Günter) macht weiter die „Filmmusik" :smile: Und Dank richtiger/vernünftiger Info dann nun : Michael - Viel Gück auf dem weiteren Weg ,Du und die Saxo kommt gut nach Indien , schließe unterwegs und am Ort noch viele Freundschaften :handshake: und laß uns weiter an der Tour teilhaben .

Alleswirdwiedergutgruß
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

. . . und was ist das für eine INFO !
01 - route.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

Einschiffung der Saxonette , es geht los . . .

Heute bei großer Hitze wurde das Startzeichen zur Einschiffung / Versand der
Saxonette nach Indien ( Mumbay ) gegeben.
Bis auf die Zurrgurte hat alles reibungslos geklappt.

. . . bin gerade vom Büro von Saeed und Mohamed zum Hafen gefahren mit der Saxonette
und werde sie nachher einladen, Mohamed hat gerade die Genehmigung geholt,
es ist heftig heiss und die Temperatur geht auf 38 grad zu,
so kamen in Bandar Abbas noch mal fast 50 km zusammen und die Gesamtkilometer sind jetzt 7700 ! :wink:

Auf dem Weg zum Hafen machte ich dann noch diese Entdeckung! :stop:
Gruß

tr-1.jpg
tr-2.jpg
OK , liegendtransport - evtl. vielleicht so gerade noch OK =-O

. . . wollen wir doch sehen wie es der Saxonette ergeht .
Großes Intresse schon bei den Hafenarbeitern
:|
tr-3.jpg
. . . zuerst mußte die Saxonette auf die Waage
tr-4.jpg
. . . dann ab in den bereitstehenden Container
tr-5.jpg
tr-7.jpg
tr-6.jpg
Michael , was sehe ich da , keine Zurrgurte . . . . . :'(

. . . bin auch gerade erst wieder im Appartement und muss morgen doch noch mal zum 25 km
entfernten Hafen, es geht um die Fixierung im Container!? =-O eigentlich sollte das heute
schon geschehen, aber das Auto von Mohamed blieb auf dem Weg zur Abholung der Zurrgurte
stehen und die Zeit rannte weg, so dass wir es morgen machen müssen, manchmal habe ich
das Gefühl dass es die Menschen hier etwas lockerer angehen und nicht so durchorganisiert sind wie wir 8-)



Saxonette - Auf wiedersehen in MUMBAY
Michael - guten Flug nach Mumbay - über Dubai ( und nette Tage in Dubai ) :wink: @}->--
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Liebe Mitreisende und Saxonettenfreunde,
heute versuche ich noch einmal von meinem kleinen Mittelklassehotel in Dubai, euch allen ein paar Zeilen zu schreiben, gestern hatte ich zwar schon eine halbe Stunde geschrieben, wurde aber anscheinend aus dem Schreibmodus geworfen und dann war alles weg.

Mein erster Dank gilt wieder Hans Günther, dessen Dokumentationen, Berichte und Bebilderungen der Reise auch für mich wertvoll sind, so dass ich alles gut nacherleben und verarbeiten und für später mal speichern kann, echten herzlichen Dank dafür! @}->--

Ich werde natürlich versuchen, auch alle Forumsmitglieder weiter so gut es eben geht mit Eindrücken und Erlebnissen "zu füttern".
Die letzte Woche hatte ich ja komplett in Bandar Abbas verbracht und Saeed und die Angestellten unterstützt beim Einlagern der Saxonette, Verpacken und Abwicklung der Formalitäten. Da hängt doch einiges dran, was ich nicht gedacht hätte. Container besorgen, wiegen, Zollformalitäten und Akredditierung für den Hafen, Containerversiegelung u.s.w., die Abwicklung war zeitaufwendig und mühevoll, zumal der Hafen 25 km weit weg lag. Der Zoll wollte auch nicht so richtig mitspielen, da ich ja angeblich kein "Carnet de Passage" habe, was man eigentlich für ein "Motorfahrzeug" braucht. Da kommt bestimmt einiges in Indien auf mich zu und ich bin mal gespannt, wie und ob ich die Saxo in Indien bekommen kann. Aber ob ich mir das in Chennai, einem Hafen in Südindien, antue, weiß ich nach dieser Woche wirklich noch nicht. Ich überlege wirklich stark, ob ich die Saxonette nicht in Indien lasse und vielleicht noch jemandem eine Freude machen kann, aber das werde ich dann vor Ort entscheiden.

Das Schiff fährt jetzt erst am Sonntag in Bandar Abbas los und es dauert ca. 10 Tage bis es in Mumbai ist, dann muss man noch ca. 2 Tage für die Löschung rechnen, so dass ich Anfang November versuchen werde, wieder an die Saxonette zu kommen. Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich wohl hoffentlich das Visum für Indien haben, das ich heute in Dubai beantragt habe. So wie ich das mitbekommen habe, bekomme ich in Indien 60 Tage! Das dürfte reichen und ich kann noch ein wenig in Bodhgaya, meinem Endziel "Bowl of Compassion" verweilen.

Der Iran war im Rückblick sehr heiß, sehr anstrengend und sehr interessant, das Zusammentreffen mit den Menschen entschädigte für alle Strapazen. Immer wieder wurde ich gefragt: "Do you like the Iran?" "Are we terrorists?" Man merkt den Menschen wirklich an, wie sehr sie bemüht sind, sich positiv darzustellen und möchten auch gerne in der Welt anerkannt und respektiert werden und vor allem "not dangerous" sein. Gerade die junge Generation sehnt sich nach der westlichen Welt mit ihren Konsumartikeln, Smartphones und ist nicht mehr so den traditionellen Werten verhaftet. Viele Familien hatten 5-10 Kinder, heute möchte man nur zwei! Oft wurde ich auch gefragt, ob ich schon Rentner bin, was ich verneinte und antwortete, dass ich noch einige Jahre nach meiner Reise arbeiten muss. Im Iran müssen alle Menschen einfach nur 30 Jahre arbeiten, dann bekommen sie ihre Rente, jeder! Und alle stauen, wenn ich Ihnen vom "schönen Deutschland" erzähle, dass bei uns mindestens 45 Jahre gearbeitet werden muss (einfach dargestellt)! Trotz allem bleibt für viele Iraner Deutschland ein schönes, aber unerreichbares Land und die Deutschen sind sehr anerkannt, sehr willkommen und oft höre ich auch, dass Iraner und Deutsche "Brüder" sind. :handshake:

Besonders chaotisch ist auch der Verkehr im Iran, mein Schlüsselerlebnis hatte ich Ghom, als ich vorn bei rot an einer Kreuzung stand und alle Motorfahrer neben mir trotz Querverkehr die Kreuzung befuhren, obwohl vorn zwei Polizisten standen und mehr oder weniger auf den Verkehr schauten bzw. sich unterhielten. Für mich ein Wunder, dass es hier keinen Unfall gab. Nach vier Wochen Iran hatte ich mich an den Verkehr gewöhnt, zum Glück hatte ich immer meine Warnweste an. Der Verkehr ist im Bereich von Kreuzungen und bei dichtem Verkehr nicht schnell, so dass man versuchen muss, immer mit zu fließen. Auf keinen Fall plötzlich die Richtung ändern oder plötzlich stoppen, weil der andere Vorrang hat, für den guten Autofahrer im Iran ist es wichtig, dass der andere berechenbar fährt und er vorhersehen kann, wo er hin will. Es kommt nicht auf Vorfahrt oder Vorrang an. Insgesamt kann ich nicht meckern, anscheinend hat man auf mich gut Rücksicht genommen und man fuhr um mich herum besonders langsam, vielleicht auch "um mich besser zu sehen oder auch filmen" zu können, denn so einen Touristen gibt es nicht alle Tage. :mcgreen:

Ich stelle mir den Verkehr in Indien noch heftiger vor.
In Dubai werde ich jetzt noch ein paar Tage verweilen, mich hier umschauen und nach der Visumsausstellung um Flug und Unterkunft in Mumbai kümmen. Jetzt bin ich fast eine Woche ohne Saxonette und so langsam könnte ich schon wieder ne Runde drehen, :wink:

lasst es euch gut gehen und bis bald, Michael.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

@}->-- @}->-- . . . noch einmal vielen lieben Dank an Saeed , Mohamed , und ihren Mitarbeitern
für die Unterstützung und Hilfe für Michael.
Bis zum Flughafen haben die Brüder Michael begleitet - Vielen Dank
@}->-- @}->--

:handshake: @}->-- @}->-- . . . once again many thanks to Saeed, Mohamed, and their co-workers
for the support and help for Michael.
The brothers Michael accompanied the airport to the airport - thank you very much
@}->-- @}->-- :handshake:
-
tr- 9.jpg
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Hallo,

hatte ich ganz vergessen und für den Fall, dass einige nicht den Kanal über Youtube abonniert haben, hier gibt es das neue Video über Armenien und den Iran, 1. Teil:

https://youtu.be/i-Fh8_wEJe8

Viel Spass beim Anschauen, Michael.
Benutzeravatar
eddiwars
Beiträge: 316
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 09:49
Wohnort: 59505 Bad Sassendorf

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von eddiwars »

Super Videos, schön, Danke!
lg Eddi aus B.S.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

*JOKINGLY* VIDEOS vom 1 . Teil der Tour
Unna ( D ) nach Manyas ( TUR )

Video - 1 : An Flüssen entlang südwärts >>> https://www.youtube.com/watch?v=VPLTQYiGd5Q

Video - 2 : Die Via, Pässe und der Gardasee >>> https://youtu.be/bz64pjvyaZc

Video - 3 : Italienische Gastfreundschaft und tolle Abfahrten >>> https://youtu.be/dfzdlnbEgb8

Video - 4 : Müll , Mühen und Meteora >>> https://youtu.be/FUVTxG37HUw

Video - 5 : Turtle Rescue >>> https://youtu.be/F6swjPyw55M

*JOKINGLY* VIDEOS vom 2 . Teil der Tour
( Manyas ( TUR ) bis Batumi und Georgien , Armenien und Iran - Teil 1 ,

Video - 6 : Höhlenwanderung und Türkische Hochzeit >>> https://www.youtube.com/watch?v=Z_idRp5mRpY

Video - 7 : Entlang der Schwarzmeerküste >>> https://www.youtube.com/watch?v=1USKoByXSHo

Video - 8 : Georgien >>> https://youtu.be/e-zbWwuctFE

. . . der neue Clip vom 19.10.2017

Video - 9 : Armenien und Iran 1.Teil >>> https://youtu.be/i-Fh8_wEJe8
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Antworten