Reise mit der Saxonette nach Indien

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Claus »

....womit Du das Saxonetten-Guinness-Buch der Rekorde bereits geknackt hättest,
da war bekanntlich in Rom Schluss *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Der Göksel springt bestimmt jetzt schon vor Freude im Dreieck,da hast Du aber noch
ein paar Meter vor Dir-Anfang Mai ?

Halt Dich wacker,
Grüsse Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Biker-Roller,

Wahnsinn! Dein Vorhaben hat mir von Anfang an die Sprache verschlagen. Jetzt komme ich langsam wieder zu mir.
Was du machst, würde ich nie wagen. Und - das Ganze ist kein Fake, er ist wirklich da!
Toi, toi, alles Gute, gute Fahrt, komm' heil voran und pass auf dich auf.

*THUMBS UP* - Dieter
Bild161.jpg
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Claus »

@Dieter :smile: Genau wie Dir erging es mir auch und erinnerte mich an folgende Weisheit:
"Alle sagten: Das geht nicht !
Bis einer kam der es machte ... weil der wusste nicht,dass es nicht geht !" :mcgreen:

Wie- wahr- Grüsse
Claus
P.S.@Michael : Warum ausgerechnet Indien? (Frage meiner besseren Hälfte)
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Ich unterstütze seit circa acht Jahren das Projekt http://www.bowlofcompassion.org in Indien, dieses Projekt hat ein junger Dortmunder ins Leben gerufen, der sich für Kinder ein setzt in der ärmsten Region in Indien.

Irgendwie kam mir vor circa sechs Jahren die Idee, das Projekt zu unterstützen und gleichzeitig meinen Traum von einer großen Reise zu verwirklichen , einmal im Leben darf ich das auch von zu Hause aus machen :wink: :smile:
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von DiDi »

Hallo Biker Roller

Eindrucksvoll , bei so einer Tour noch während der Fahrt eine Kamera zu bedienen , mit so gelungenen Videos . Man kann erahnen das vieles vorher gut überlegt und geplant wurde .
Viel Glück und Spass weiterhin auf Deiner Reise und Etappen , es macht Spaß es mitzuverfolgen .

Grüsse DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Hallo Saxonettenfreunde,

habe heute ein wenig in anderer Form gebastelt und wünsche euch viel Spaß beim zuschauen:

https://youtu.be/dfzdlnbEgb8

Vielen Dank für eure lieben Rückmeldungen und Mutmacher, aktuell bin ich in Griechenland und denke gerade daran, dass nur ihr so einiges richtig nachvollziehen könnt, weil ihr die entsprechende Kenntnisse, Ahnung und Erfahrungen im Umgang mit der Saxonette habt. *THUMBS UP*
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Ruth »

großartig.
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Claus »

Buon Giorno Michele,Kalimera Michail,hoffentlich bald Merhaba Mikaeel :smile: ,

oh ja,wir können nachvollziehen welche Maleschen Du mit der Saxonette unterwegs haben
kannst.Ich hoffe Du führst eine Art "Pannen-Tagebuch",damit man das später einmal
nachvollziehen kann. Hoffentlich gehen Dir nicht die Ersatzteile aus...

Mit Deinem absolut gelungenen Video hast Du uns wieder einmal eine grosse Freude
bereitet,spannender und authentischer geht es kaum *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Da Dir die Organisation"Bowl of Compassion" https://www.bowlofcompassion.org/de/
sehr am Herzen zu liegen scheint,möchten auch wir Dir gern eine kleine Freude bereiten
und werden pro Video(3 sind schon durch) auf Deiner Reise nach Indien EUR.5,00 an
diesen Verein spenden.
Vielleicht hat der ein-oder andere Fori ebenfalls Lust,Deine Motivation im Rahmen seiner
Möglichkeiten zu stärken? :wink:

Weiterhin viel Glück,tolle Erlebnisse und toi toi toi....
Grüsse Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von HiMo »

Audiclaus hat geschrieben:Buon Giorno Michele,Kalimera Michail,hoffentlich bald Merhaba Mikaeel :smile: ,

oh ja,wir können nachvollziehen welche Maleschen Du mit der Saxonette unterwegs haben
kannst.Ich hoffe Du führst eine Art "Pannen-Tagebuch",damit man das später einmal
nachvollziehen kann. Hoffentlich gehen Dir nicht die Ersatzteile aus...

Mit Deinem absolut gelungenen Video hast Du uns wieder einmal eine grosse Freude
bereitet,spannender und authentischer geht es kaum *THUMBS UP* *THUMBS UP*

Da Dir die Organisation"Bowl of Compassion" https://www.bowlofcompassion.org/de/
sehr am Herzen zu liegen scheint,möchten auch wir Dir gern eine kleine Freude bereiten
und werden pro Video(3 sind schon durch) auf Deiner Reise nach Indien EUR.5,00 an
diesen Verein spenden.
Vielleicht hat der ein-oder andere Fori ebenfalls Lust,Deine Motivation im Rahmen seiner
Möglichkeiten zu stärken? :wink:

Weiterhin viel Glück,tolle Erlebnisse und toi toi toi....
Grüsse Claus
Hallo Claus *THUMBS UP* - . . . gute Idee >>> Auch meine Tickets sind verbucht !

Dir Michael wünsche ich weiterhin Unfall.- und Pannenfreie Fahrt bei allerbester Gesundheit.
. . . halt Dich Wacker
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
Biker-Roller

Re: Reise mit der Saxonette nach Indien

Beitrag von Biker-Roller »

Also jetzt bin ich ja richtig gerührt, finde ich aber super toll von Euch , vielen Dank auch im Namen von Michael Saatkamp @}->--

Man glaubt gar nicht, was man alles mit ein paar Euros in Indien bewirken kann, ich habe das in den letzten Jahren immer wieder selber mitbekommen, vor allem weil
hier das Geld direkt ohne großen Verwaltungsaufwand dem eigentlichen Zweck zugute kommt!

Für die Fertigstellung eines Videos geht immer ein ganzer Tag drauf, aber macht natürlich auch Spaß, sonst würden wir auch nicht so viel an der Saxonette basteln *JOKINGLY*

Pannentagebuch ??? also bis jetzt ist alles top ! Kurz vor dem Reschenpass musste ich den Vergaser wechseln, habe mir den alten mal komplett auch von innen angeschaut, aber keinen Dreck gefunden, ich schätze einfach, dass das Messingröhrchen sich zu weit raus gerappelt hatte durch die Erschütterungen ?, war auch etwas zu weit draußen! habe den Vergaser aber noch nicht getestet. Der Ersatzvergaser läuft jetzt seit fast 2000 km einwandfrei! Der Ständer ist wieder etwas lose, aber sonst läuft die Kleine einfach super!
Für den Anhänger brauche ich doch bald einen neuen Mantel, der bei der Abfahrt zwar noch gut war, aber anscheinend doch etwas zu alt, so dass jetzt leichte Risse hervortreten. Apropos Anhänger, der Bob Yak liegt einfach genial auf der Straße, Schwerpunkt sehr niedrig und er bringt alleine mit Gepäck schon 25 kg auf die Waage, man merkt ihn beim Fahren kaum, aber über 50 km/h die Berge runter traue ich mich nicht, das ist dann doch zu heftig. Die selbstgebastelte Anhängerhalterung ist jetzt stabil.

Aktuell bin ich im Pindos-Gebirge in Ioannina und möchte morgen gerne die Meteora Klöster erreichen, heute ging es wieder stundenlang bei Vollgas zwischen 20-22 km/h unter dauerndem Mittreten die Berge hoch ohne Probleme.......bisher. Morgen steht noch mal ne Anstrengung an, da soll es auf fast 1700 m gehen, wenn es nicht zu steil wird und moderat bleibt so wie heute , dürfte das zu machen sein.

Vielen Dank für Eure Unterstützung in jeglicher Form !
Antworten