. . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.

. . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon HiMo » Montag 13. März 2017, 08:31

Hallo ,
. . . bei meinen Touren um Düsseldorf am Rheinradweg
immer mal das Vergnügen die A380 beim Start oder Landung zu sehen.

Auch einen Gruß an Hans Gerd und Heinz aus Büderich.
.
A380  - 0001.jpg

-
A380  - 0002.jpg

-
A380  - 0003.jpg

-
A380  - 0004.jpg

-
A380  - 0005.jpg
mfg Hans Günter
HiMo
 
Beiträge: 1186
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon Dieter-K » Dienstag 14. März 2017, 01:15

Aaaah, HiMo macht mir eine Freude.
Ich liebe Luftfahrt und den Blick von oben auf die Welt!

:wink: - Dieter

1x editiert
Benutzeravatar
Dieter-K
 
Beiträge: 4653
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon HiMo » Dienstag 14. März 2017, 18:11

Hi Dieter / all ,

2 mal Täglich wird Düsseldorf von einer A380 angeflogen ( Düsseldorf - Dubai )



Park Postion der A 380 - rechte Seite mitte :
Webcam Parkposition >>>> https://www.dus.com/de-de/erlebnis-dus/ ... s8a21.html

Erste A380
Ankunft : 12,40 Abflug : 14,40


Zweite A380
Ankunft : 18,55 Abflug : 20,45

und was über Deinem Haus rumfliegt siehe >>>> FLIGHTRADAR 24 >>>>>>>> https://www.flightradar24.com/51.48,6.6/9
mfg Hans Günter
HiMo
 
Beiträge: 1186
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon DiDi » Sonntag 16. April 2017, 22:25

Ein Bekannter war auch begeistert von dem Flug da hin ,mit der A380 . Habe gerade mal ein bißchen über Dubai im Wiki gelesen. Reizt mich nicht unbedingt auch mal dahin zu jeten .Was aber interessant war ,die Aussage das in 10Jahren das Öl dort zu Ende geht. Nebenan in Abu dhabi soll es noch 40 Jahre welches geben.
Als Tourist muß man sich da wohl sehr begrenzt
verhalten .In dem Streng Gläubigen Staat wird das nicht beachten der Scharia hart bestraft.
Mal abwarten ob sich nach dem Öl etwas daran ändert der Tourismus soll bis dahin stark ausgebaut werden.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
 
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon Claus » Montag 17. April 2017, 15:05

....ich habe sie 2010 hier in Hannover-Langenhagen live sehen können,die Bilder geben
den Eindruck allerdings schlecht wieder--ich dachte,da landet ein Kreuzfahrtschiff :mcgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=mAYfYlCZvA8

Nur die "richtige Dicke"möchte ich gern mal in Natura sehen,die ist noch um Einiges
grösser.Unbegreiflich,dass sowas überhaupt fliegen kann.....

https://www.youtube.com/watch?v=LSlq4V4lK-4

Gruss Claus
Welchen Status braucht man eigentlich,um anstatt Nudeln
Pasta sagen zu dürfen ?
Benutzeravatar
Claus
 
Beiträge: 2170
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon DiDi » Montag 25. Dezember 2017, 12:53

DiDi hat geschrieben:Ein Bekannter war auch begeistert von dem Flug da hin ,mit der A380 . Habe gerade mal ein bißchen über Dubai im Wiki gelesen. Reizt mich nicht unbedingt auch mal dahin zu jeten .Was aber interessant war ,die Aussage das in 10Jahren das Öl dort zu Ende geht. Nebenan in Abu dhabi soll es noch 40 Jahre welches geben.
Als Tourist muß man sich da wohl sehr begrenzt
verhalten .In dem Streng Gläubigen Staat wird das nicht beachten der Scharia hart bestraft.
Mal abwarten ob sich nach dem Öl etwas daran ändert der Tourismus soll bis dahin stark ausgebaut werden.


Es scheint anders zu kommen , I like it :redface:
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
 
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon DiDi » Samstag 17. Februar 2018, 20:29

Glück gehabt , ein Platz ist für mich schon zugesagt , wo der genau ist weiss ich noch nicht . Es soll Essen und Trinken auf der Strecke serviert werden . Bekannte waren von Ihrem Service und der Verköstigung an Bord ausgesprochen begeistert .
Eine mögliche Sitzplatz Verteilung kann man sich von der LH herunterladen .

Von Emirates finde ich das vielleicht auch noch .
Der Rückflug ist aber mit einer Boeing W77 .

Die 380 wird wohl auch nur auf große Drehkreuze eingesetzt damit es sich lohnt .

Ist jetzt nicht so das ich unbedingt scharf auf einen langen Flug bin , aber anders kommt man da ja schlecht hin ,
ausser, man nimmt die Saxonette ]:->

einmal Wunderwerke der Technik erleben , und mit einem dahin fliegen .
Very nice
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
 
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon HiMo » Samstag 17. Februar 2018, 21:33

Hallo Didi , >>> guten Flug ! :wink:
. . . .sollte auch der Flug ( Fensterplatz ) ein Erlebnis werden würde
ich vorzeitig ( gegen Gebühr ) einen Fensterplatz Reservieren.

Denke dran die dicken hat große Tragflächen - viele der Fensterplätze mit Aussicht auf Tragfläche :'(

Sitzplatz :
https://www.emirates.com/de/german/book ... selection/

Sitzplan W77 :
https://www.seatguru.com/airlines/Etiha ... -300ER.php
mfg Hans Günter
HiMo
 
Beiträge: 1186
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon DiDi » Samstag 17. Februar 2018, 23:26

https://www.seatguru.com/airlines/Emira ... rivate.php



Ein paar Wochen dauert es noch , ich denke alle Plätze werden gut sein , in 13km höhe wird man wohl wenig sehen können , man kann jetzt schon einen Platz buchen , das kostet aber jetzt extra Geld je nach Platz bis 75€ je Stecke, in der Economy Class bei mir wären das dann 4 Strecken . 48 Std. vorher ist ein Check in geöffnet .

https://www.seatguru.com/airlines/Emira ... s_A380.php
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
 
Beiträge: 2015
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: . . . . die " DICKE " ( A380 ) startet Richtung DUBAI

Beitragvon HiMo » Sonntag 18. Februar 2018, 02:43

. . .naja , ich möchte nicht übern Flügel oder im 4rer Block in der mitte sitzen.
Du machst das schon !
mfg Hans Günter
HiMo
 
Beiträge: 1186
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste