Suchbild

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Sporti »

Also:
Der Adapter für die vordere Bremse mit den 30 Unterlegscheiben sieht gut aus, ein echter Edelbastler war am Werk.
Zudem sind die Bremsbacken vorne nur mit einem Splint befestigt, an der Hinterradbremse mit einer Schraube, so wie es sein soll.
Dieser Splint kann verloren gehen. Die Backen den Splint abscheren.
Nicht zu vergessen die Mittelhörner- jeder weiß, dass man auf so einem Rad ständig das Bedürfnis hat eine aerodynamische Haltung einzunehmen . Kommen die nicht nach aussen ?
...er hat die 6 mit erwischt beim Preis eintippen
Die Gabelbrücke und Tauchrohre sind falsch herum eingebaut.
Die Tauchrohre scheinen jeweils um 180 Grad verdreht. Also ist die ganze Gabel verdreht eingebaut worden, damit wenigstens die Steckachse vor der Gabel positioniert ist.
Die Reifen sind richtig, aber das Vorderrad verdreht, weil alles verdreht.
Und die vielen gestückelten bunten Kabelbinder machen echt was her.

Radgrösse 27 und Rahmengrösse 27, gibt es das ?
Insgesamt ein Sahneteil...
... Für lebensverachtende Leute genau das richtige......

War bestimmt mal die originale Gabel verbogen und der hat sich eine neue drangepfriemelt.

Was man alles aus Bildern herausfinden kann...

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Suchbild

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Sporti,

die Bilder gaben bei mir nicht soviel her. Die ganzen Details sehe ich gar nicht.

Aber zur Reifen und Rahmengröße:
Es gibt seit einiger Zeit sogenannte 29 Zoll Fahrräder. Die haben einfach so ballonige Reifen, dass der Umfang einem 29 Zoll Rad entspricht.

27 Zoll Räder gab es schon vor 30 Jahren. 27 Zöller hießen eigentlich schon immer die Rennräder mit ihren extrem schmalen und flachen Reifen.

So erklärt sich auch, dass der Verkäufer sein Rad mit besonders dicken Reifen als 27 Zoll Rad anbietet.

Einen Rahmen kann man sowieso nicht eindeutig einer Radgröße zuordnen. Wenn die Reifengröße XYZ passt, wird der Rahmen ebenso bezeichnet.

Dieter
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Suchbild

Beitrag von Sporti »

Der Rahmen wäre für 27 Zoll Räderdas wäre keine brauchbare Information, man sollte schon davon ausgehen können, dass der Rahmen zu den montierten Rädern passt.,

Die Aussage ist genauso aussagefähig wie wenn behautet wird, "dieses Mineralwasser ist kalorienfrei".
Die Rahmengröße wird anders bezeichnet, und diese Information ist wichtiger, weil sie doch aussagt, ob er einem von der Körpergröße her passt oder nicht. Der ist unabhängig von der Radgrösse.
Siehe hier:

https://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html

27 zoll Mountainreifengrössen waren mir bisher völlig unbekannt. Was bisher immer 26 und 27,5 Zoll.

Die Details sieht man nur mit Vergrösserung / Bildschirmlupe.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
knatterton
Beiträge: 59
Registriert: Sonntag 25. Januar 2015, 09:55
Wohnort: nördliches Südostwestfalen

Re: Suchbild

Beitrag von knatterton »

Wer findet den Fehler? :*)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-217-1366


v G Christof
Ein Leben ohne Saxonette ist möglich aber sinnlos.
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Suchbild

Beitrag von Claus »

:mcgreen: ...funktioniert einwandfrei.....auch ohne "Hebelwerk" ? Genial.......

Und für 150 Euro gibts komplette Saxonetten.

Gruss Claus
P.S. bitte verschieben,gehört unter "Ebay-Angebote unter der Lupe"
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Antworten