zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von DiDi »

Eigentlich hätte ich am 1Feb. meinen Werkzeugschrank haben können . Hinweiszettel an die Haustür geklebt , komme Morgen wieder.
Da ich wusste bin um die gleiche Zeit am 2Feb. nicht zu Hause . Im Internet die Lieferadresse geändert auf einen Shop in der Nähe
Nächsten Tag wieder ein Hinweiszettel , hatte zuvor beim Shop angehalten und gefragt ob meine Lieferung hier hin geliefert wurde .Der freundliche Tintenpatronen Verkäufer hatte nachgesehen und hatte bestätigt das meine Adresseänderung im Internet bei dem Zusteller
vermerkt ist .
Am 3Feb. sollte eine 3te Zustellung erfolgen ,
am Freitag zuerst im Shop nachgefragt , aber keine Lieferung für mich dabei .
Zu Hause der 3te Zettel an der Haustür mit dem Vermerk , Ware geht an den Versender zurück .
Hatte telefonisch versucht im Versandlager ca.
20KM von hier entfernt jemanden zu erreichen.
Früher war mal Abholung möglich .
Am Telefon geht alles mit Sprachencomputer ,
man muss dann seine ZustellNr. angeben ,
und na was meint Ihr ist die Antwort gewesen ,
genau , Ihr Paket ist zurück auf Weg zum Versender .
Hatte 3verschiedene ServiceNr. versuchte bei der kostenpflichtigen genau das gleiche .Einmal
hatte ich einen Menschen am Telefon , da hatte ich wohl die falsche Ansprache gewählt , bei weiteren Versuchen kam ich garnicht erst durch nur noch Sprachcomputer .
Heute ist der 10Feb. hatte eine Email an den Versender geschickt , noch keine Rückmeldung erhalten .
Ich Denke das ich selbst nichts mehr mit DPD versenden werde .
Bin mal gespannt, wann ich meinen bezahlten Kauf, bei mir sehe .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von Ruth »

Hallo

Das ist sehr ärgerlich.
Drück ich dir mal die Daumen das das Teil
bald bei dir ankommt.
Gruß Ruth
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo
DPD ist bei mir auch eine Katastrophe, wenn es möglich ist lasse ich nicht mit denen versenden.

Das liegt jedoch nur halbwegs an DPD, sondern mehr an den unterbezahlten Subs.

Jörg
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von Dieter-K »

Meine einzigen Negativerfahrungen habe ich mit DPD gemacht.
Lügende Fahrer, die einfach behaupten, man sei nicht angetroffen worden. Dazu ein Kundenservice, der den Namen nicht verdient.
DPD - nie wieder!

Dieter
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von Claus »

...seht Ihr,so unterschiedlich können die Erfahrungen sein: ich hatte noch nie Probleme
mit DPD,im Gegenteil.Unser Fahrer ist seit Jahren bekannt,er kennt die Gewohnheiten der
Leute und jeden Trick ,um seine Pakete loszuwerden.
So nimmt er auch Pakete mit nach Hause wenn die Empfänger im Urlaub sind,damit sie
nicht zum Absender zurückgeschickt werden.

Desweiteren bietet DPD die Möglichkeit,den Wagen im GPS Live-Ticker zu verfolgen.
In Didi´s Fall liegt die Schuld eindeutig beim Fahrer,das System hat die Anweisungen
schliesslich einwandfrei verarbeitet. Nur wenn der sie nicht liest......

@Didi: Ist Deine Sendung nun doch noch wohlbehalten angekommen ?

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von DiDi »

Hatte einen Werkzeugschrank bestellt .
Nach der Rücksendung sind nun mehrere Tage mit Korrespondenz verstrichen , natürlich hat DPD die 3mal Zustellung dem Versender bestätigt . Das Angebot noch 6,90 € zu überweisen für eine erneute Zustellung hatte ich mit der Auflage verbunden nicht mit DPD zu liefern . Heute kam die Antwort es wird nur mit DPD versendt , der Kauf kann aber storniert werden wen ich will und der Betrag wird zurück erstattet , das Angebot habe ich nun bestätigt .

Von früher her kenne ich auch lang jährige Gesichter im DPD Wagen , mit engagierten
und erfahrenen Personen geht vieles besser .
Ich kann jetzt nicht solange warten bis DPD so jemanden gefunden hat .

Eigentlich sollte der erste Schritt , Platz im Keller zu bekommen schon längst getan sein , nun sind mittlerweile 3Wochen vergangenen .
Gut es gibt schlimmeres , möchte aber meinen Lebenslauf nicht von DPD abhängig machen .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4818
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von Dieter-K »

Audiclaus hat geschrieben: Desweiteren bietet DPD die Möglichkeit,den Wagen im GPS Live-Ticker zu verfolgen.
Hallo Claus,

als ich mein Päckchen erwartete, saß ich von morgens an am Computer. Ich sah, wann der Fahrer zu Mittag aß, wann der Pinkeln musste und wann er schließlich ins Depot zurück fuhr.

Dann rief ich den Service an. Einen weiteren Zustellversuch gab es nicht.
Deshalb hat sich DPD so negativ in mein Gedächtnis gebrannt.

Dieter
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: zum ersten mal Internetkauf Lieferung daneben

Beitrag von DiDi »

Hatte jetzt bei einem anderen Internet Händler , einen Werkzeugschrank gekauft .
Das Geld vom ersten Kauf wurde mir inzwischen vollständig zurück erstattet .

Am1.März Nachrichtkarte von DPD im Briefkasten .
Daraufhin habe ich den Liefertag auf Sa.den 4.3. geändert . Bekam eine Mailbestätigung Lieferung erfolgt am 4.3 an die angegebene Adresse .
Habe Heute den Ganzen Tag zu Hause gewartet damit ich die DPD Lieferung nicht verpassen kann . Um 17Uhr bin dann einkaufen gefahren.
Bis dahin ist kein DPD Lieferant hier gewesen .
Jetzt bin ich mal gespannt was da zum 2ten Mal
für ein Spiel mit mir gespielt wird .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Ruth

Beitrag von Ruth »

Hallo HiMo


Kannst du im Internet die Sendung nicht verfolgen.Meist schicken die Versender eine E-Mail mit
der Sendungsnummer.
Gruß Ruth
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Ruth

Beitrag von DiDi »

Ruth hat geschrieben:Hallo HiMo


Kannst du im Internet die Sendung nicht verfolgen.Meist schicken die Versender eine E-Mail mit
der Sendungsnummer.
Hallo Ruth
eigentlich bestellt man sich etwas weil man es
bekommen will und nicht verfolgen.

P.s.wünsche Dir das Du bald wieder gut sehen kannst .
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten