Nun kommen dann schon die ersten Fragen
der Praxis . Ist so ein Jahresabo auf alle Fahrzeuge übertragbar
oder muss für jedes Fahrzeug was angemeldet ist, ein eigenes Abo gelöst werden.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Audiclaus hat geschrieben:....übertragbar??? Machste´Witze?
Nee nee,Didi.Garantiert für jedes Fahrzeug extra.Alles andere würde ja die Abzocke
mindern
Gruss Claus
warum nicht ,man kann immer nur mit einem Fahrzeug fahren . Andernfalls wäre es klare Benachteiligung gegenüber
derer für die es ürsprünglich angedacht ist.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
wir Deutschen waren schon immer bekannt als Bürokratiemonster. Warum einfach, wenns auch kompliziert geht. Einfach wäre möglich, ist aber nicht erwünscht, denn hinter dem Ganzen stehen doch wieder unzählige Vetternwirtschafter, die solch idiotische Systeme wie Toll Collect entwickelt haben und Geld dafür haben wollen. Mit so einem einfachen Aufkleber lässt sich nunmal nix verdienen und somit hängen da wieder Arbeitsplätze dran. Und da wir nur noch wenige normale Arbeitsplätze haben und viel ins Ausland ausgelagert ist, baut man einen Verwaltungsapparat aus, Dienstleisterei sozusagen, damit hier noch ein paar Millionen Leute jeden Monat Geld für eine Tätigkeit aufs Konto überwiesen bekommen. Wenn keine normale Arbeit mehr da ist, schafft man demzufolge an sich unnütze Arbeit, die es gar nicht bräuchte. So einfach ist das.
Dass man auf diese Weise abkassieren kann, liegt in der Natur der Dinge. Die alten Karren, die noch nach dem alten System versteuert werden und dem Staat ordentlich die Kasse füllten, werden immer weniger. Fahrzeuge nach der getürkten Co2-Steuer bringen halt nix mehr ein, also muss ein neues System her. Wer erinnert sich denn noch an die alten Versicherungstarife, die sich nach der Motorleistung der Fahrzeuge richteten? Starke Fahrzeuge zahlten mehr als schwache. Heute haben wir Typklassen. Dieselfahrzeuge sind in den meisten Fällen höher eingestuft, weil sie meist mehr bewegt werden und somit die Unfallwahrscheinlichkeit steigt. Aber: ein weiterer Faktor, der die Vericherungsbeiträge bestimmt, ist die individuelle Laufleistung im Jahr. Jetzt wird der Dieselfahrer durch eine höhere Typklasse geschröpft und wenn er dann noch seine Jahresfahrleistung wahrheitsgetreu angibt, gleich noch ein zweites Mal. Das ist alles nur Abzocke.
Was sich jedoch andere EU-Staaten meinen, einmischen zu müssen, ist mir ein Rätsel. Die haben eine Maut, zahlen aber keine Kfz-Steuer. Wir zahlen Kfz-Steuer und bekämen dafür die Maut im Inland darauf angerechnet. Und wie sieht das mit Kfz-Versicherung aus? Müßig zu sagen, dass die in Deutschland auch teurer ist als in anderen Ländern. Was ist das Problem? Deren Problem ist doch nur, dass es denen stinkt, dass sie uns nicht mehr als Transitland kostenlos mißbrauchen können! Und unseren Politikern spielen die auch noch in die Hände, dass wir dann halt auch noch die Bundesstraßen mautpflichtig gemacht bekommen. Die dann wieder kommen mit dummen Ausreden, dass das ursprünglich angedachte Konzept nicht mit EU-Recht kompatibel ist und dann bedauerlicherweise halt die Maut zusätzlich zur Kfz-Steuer kommen muss, also nix mit kostenneutral, sondern Zusatzbelastung. Die EU-Politik ist doch auch nichts anderes als ein deutsch initiiiertes Konstrukt hinter dem sich unsere Politiker verstecken können, um uns zu benachteiligen. Was haben wir denn von Vorteilen des EU-Rechts? Nichts. Wir bekommen einzig die nachteiligen Dinge der anderen EU-Länder mit den Nachteilen des deutschen Rechts verbunden mit dem Ergebnis, dass wir ausgenommen werden. Vorteile? Fehlanzeige. Alles Verarsche, sonst nichts.
mein duits ist nicht so gut, aber ich comme mal mit der preize des auto farhn aus der niederlande.
ich hatte ein Audi A3 2.0 TDI ( 140 ps ) Fahren, kosten:
wegen belasting, jeden 3 monaten 340 euro. Op de carre jets stilgestanden hat oder nicht, jeden 3 monaten 340 euro zahlen.
Versicherung: jedes jahr 720 euro All risk
Tuff, wir nennen das APK when der carre älter ist als 4 jahre. Klm gefahren egal, 42 euro. Und dan is est mall abwarten wenn er durch der roet test hin komt. Diesel abgase auspuff. Wenn das nicht stimt, dan hat man probleme und wird es et was kosten om das wieder hin tu becommen.
Gesamt preis in 1 Jahr. Ob die carre jetst stil gestande had oder nicht.
340 x 4 = 1360 euro wegen belasing.
Versicherung = 720 euro
APK = 42 euro
Gesamt prijs = 2122 euro und dan hat der carre kein klm gefahren. Aber men hat ein carre um tu fahren, und dan kommen noch die gefahren klm ( 1 liter diesel auf 18 a 20 klm ) und Werkstatt kosten da uber hin weg. Werkstatt kosten des motor, 300 euro jedes jahr
2122 + 300 euro = 2422 euro + gefahren klm. Diesel prijs in der niederlande 1.40 euro der liter. Wirr fahren 50.000 klm in ein jahr = 2500 x 1,40 euro = 3500 euro.
2422 + 3500 = 5922 euro in einer jahr -> Audi A3 2.0 TDI 140 ps
Ich habe der audi 2 jahre zurück verkauft. Der carre ist mir einfag tu teuer geworden. Und ich fahre jetz nur nog 15.000 max klm in einer jahr. Und fahre jetzt ein benzin wagen
Ein diesel wagen fahren ist in der niederlande sehr tuer. Aber when man genug klm in ein jahr Fahren dan kan man ein Berechnung machen was an besten ist, benzien oder diesel. Bezien fahren ist billiger, de wegenbelasting ist etwa 50 % weniger when zu vergleichen mit diesel fahren. Diesel audi A3 2.0 TDI 340 euro, benzien Audi A3 2.0 et was we 170 euro
Tu erklärung - > wegenbelasting ist das selbe glaube ich wie autobahnmaut. Und fur ein audi A3 2.0 TDI 140 ps zahlen Sie in der niederlande 340 euro jeden 3 monate. Und auch wenn sie da mit geiner klm gefahren sint in dieser 3 monate.
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Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
es wird berechnet nach was das Massen leer gewicht des wagen ist. Om es anders tu erklären, wie leichter der wagen ist, we weniger men zahlen muss.
Aber es gebt wieder ein Unterschied twissen ein diesel und ein benzien motor. Ein diesel ist et was wie 50 % teuer dan ein benzien motor in der wegenbelasting. Om es anders tu erklären, fur mein Audi ( diesel ) zahlte ich 340 euro, Massen leer gewicht, lassen wir sagen 1200 kilo ? Fur ein audi mit benzien motor mit Massen leer gewicht auch 1200 kilo, 170 euro.
Wir missen nicht talen nach wie fiel huub Raum der carre had aber nach Massen leer gewicht. Und ein liter benzien in der niederlande kostet 1.73 a 1,74 euro. Diesel 1.38 a 1,39
unsere Regierung nimt uns genügend moneten ab nur fur das auto fahren.
Wir niederlander haben uns immer wieder erstaunt wie es möglich war, das die Deutsche so billig auto fahrend kan. Und wes wegen es in de niederlande so tuer ist.
zu vergleichen, eind audi A 6 3.0 L TDI kostet in der niederlande et was wie 550 euro jeder 3 monate wegenbelasting. Was kostet das in Deutschland ? In ein jahr ist das 2200 euro.
Und ir deutche fragt uns immer wes wegen wir in kleine wagen fahren. Des wegen, - > wegenbelasting < - und sprit preize.