E-MADASS von SFM Bikes, Original und Plagiat

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

E-MADASS von SFM Bikes, Original und Plagiat

Beitrag von Sporti »

Wir waren am 3. Oktober auf der Intermot in Köln.
Da kamen wir am Stand von SFM- Bikes vorbei und kamen mit einem Standleiter ins Gespräch.
Also sie hatten mal ernsthaft überlegt, die Saxonette mit Benzinmotor wieder neu aufzulegen, aber die gesetzlichen Bestimmungen in Punkto Abgase sind nicht mehr erfüllbar. Und einen Neuen, vielleicht 4-Taktmotor aufzulegen, kostet Millionen, bis das genehmigt ist, das würde sich nicht rechnen.

Im Gespräch kamen wir auf Chinaware, und daß es nicht mehr alle Ersatzteile gibt.

Und das im Plagiatmuseum in Solingen eine originale Madass steht und daneben ein Nachbau aus China, hergestellt in einem kopierten Werk nur 20 Km entfernt, allerdings in grottenschlechter Qualität.

Der Standbesitzer sagte uns: Das Problem haben wir wieder, können aber rechtlich nicht einschreiten. ( Warum auch immer)
Hier stände auch wieder so ein Motorrad:

E-Motorrad am Stand: ein E-MADASS.
Daten: 1,5 KW, 48 V 20 AH Litium Ionenaccu, Reichweite 50-60 KM. Höchstgeschw. 45 KM.
sach-original.jpg
Und in der gleichen Halle gleich die Kopie von Gemata:
sachs-kopie.jpg

Das ist doch wirklich dreist, oder ?

Hier die Seite der Plagiatsfirma:
http://www.bikelectro.ru/shop/electrosc ... ata-1000w/

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten