Heli Dichtungsmittel

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Saxo Fan

Heli Dichtungsmittel

Beitrag von Saxo Fan »

Liebe Saxonettenfreunde
Betreff Heli Dichtungsmittel
Da ich von euch allen immer gute Tipps und Hilfe beim reparieren meiner Saxonette bekommen habe möschte ich misch jetzt mal revanchieren. Vielleicht hilft es ja einen von euch Geld zu sparen.

Das Problem

Bei einem meiner Autos ( Passat 35i Benziner) ist die Zylinderkopf Dichtung defekt. Das wurde auch durch eine Werkstatt bestätigt. Nun ist der Wagen aber 24 Jahre alt. Die Reparatur übersteigt den Zeitwert :*) . Ich wollte das Auto eigentlich verschrotten :'( . Nach einigen Internet Rech argen in ich aber auf ein Dichtungsmittel gestoßen. Heli Dichtungsmittel. Ein Dichtungsmittel das auch im Zylinderkopf Dichtungen und Risse im Motorblock abdichtet :hae: . Natürlich nur bei Wassergekühlten Autos 
Das Zeug kann man nur bei der Hersteller Firma kaufen. 9 Euro + Versand. Habe ich gekauft. 100ml von der Dose habe ich in 250 ml Dest. Wasser gelöst. Die Lösung in den Kühlmittel Behälter gegeben. 15 Min lang habe ich den Motor laufen lassen. Dann 15 Stunden stehen lassen. Jetzt bin ich schon 1000km gefahren. Ohne Kühlwasserverlust. Kühltemp. auch im grünen Bereich. Der Passi ist erst mal gerettet Laut Hersteller ist das Heli Dichtungsmittel kein Heimbringer, also Pannenhilfe. Sondern eine wirkliche Reparatur, dauerhaft.
Vielleicht kann ja einer was mit dem Tipp anfangen.
Gruß
Rainer
Antworten