Fußganger überqueren die Straße nur noch nach Gehör.

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Fußganger überqueren die Straße nur noch nach Gehör.

Beitrag von Sporti »

Letztens sprang mir ein todesmutiger Fußgänger noch knapp vor der Abendämmerung beinahe vors Fahrrad.
Konnte gerade noch abbremsen.
Ausrede: Wenn Ich Licht angehabt hätte, hätte er mich gesehen.

Ja , nee, is klar. :/

Ich hätte da gere eine laute Hupe gehabt, weil doch viele Fußgänger nur noch nach Gehör über die Straße gehen.
Und wenn sie dann noch schwerhörig sind, reicht eine Klingel oder Motorgeräusch nicht mehr aus.
Vielleicht empfiehlt sich noch ein Blitzgerät (Strotoskop), wie in der Disko.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Fußganger überqueren die Straße nur noch nach Gehör.

Beitrag von DiDi »

Leider hat der Fußgänger recht ,

nicht wenige Räder sind unzureichend oder garnicht beleuchtet ,
Hupe ist keine Pflicht ,

vor ein paar Tagen wurde in Münster über die Zahlreichen Verkehrsverstöße von Radfahrern berichtet ,
und zum teil von Radfahrern bestätigt ,

möglicherweise gibts ja bald eine Fahrtaglichkeitsprüfung für Ältere Radfahrer

gruß
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten