Elektroauto von Professor Porsche

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Elektroauto von Professor Porsche

Beitrag von DiDi »

Dennoch setzt General Motors alle Hoffnungen aufs Elektroauto.

Aber GM tut dies doch auch deshalb, weil Politik und öffentliche Meinung das direkt einfordern. Ich bin überzeugt, dass in der Forderung nach allumfassender Elektrifizierung ein großer Fehler gemacht wird. Ein Kleinwagen mit Elektroantrieb etwa für die Londoner City ist bestimmt eine tolle Sache, aber ob das auch bei einer Reiselimousine oder einem Sportwagen der Fall ist, da habe ich so meine Zweifel. Nicht zu vergessen: 1914 hat Professor Porsche ein Elektroauto mit einer Reichweite von 100 Kilometer bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h gebaut. Heute sind wir leider immer noch nicht wesentlich weiter. Und die Probleme, die es um die hochdichten Energiespeicher gibt, müssen erst einmal bewältigt werden, wovon wir gleichfalls noch weit entfernt sind. Stellen Sie sich doch einfach vor wie es ist, wenn Sie bei Nacht in der Kälte auf der Autobahn im Stau stehen. Da kommen Sie mit einem Elektroauto im wahrsten Sinne des Wortes nicht weit. Deshalb sollte man die Autofahrer nicht weiter im Glauben lassen, der Strom kommt aus der Steckdose und nächstes Jahr fahren wir alle Elektroautos.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
nicht mehr Mitglied

Re: Elektroauto von Professor Porsche

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hier der komplette Bericht aus dem Handelsblatt

http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ;2135896;2


mfg Bernd
Antworten