erstes Tourchen dieses Jahr

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

erstes Tourchen dieses Jahr

Beitrag von Urban »

Die Sonne lachte und das Thermometer stand auf 6 Grad plus, genau richtig um nach Monaten der Astinenz mal wieder ein paar Meter auf der Saxonette zu reiten.
Also Benzin rein in Lucy,s und in Meine, dann ungefähr 10 Mal gezogen pro Saxonette und die Motoren liefen. Meine lief leider nur mit Choke in der normalen Laufposition fing sie an zu stottern und nahm kein Gas an und ging aus. Das gibt sich dachte ich und wir fuhren erstmal los.....wir wohnen ja recht ländlich und am Ende des Dorfes kann man auf gut geteerten Landwirtschaftswegen exellent moffeln.
Da das mit meinem Saxonettchen leider nicht besser wurde sind wir nach ca 3 Kilometern umgekehrt.
Mittlerweile hatte sich meine Saxo und ich uns auf eine Mittelstellung geeinigt und Gasannahme war bis kurz vor Vollgas möglich. Sind also wieder gut nach Hause gekommen ohne basteln immerhin 6 km ....besser als nichts......Liegt bestimmt am Vergaser den werde ich demnächst einfach gegen meinen Ersatzvergaser austauschen und meinen dann mal richtig säubern (Ultraschall) .



Wann wirdsmalwiederSommerGrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
panfred

Re: erstes Tourchen dieses Jahr

Beitrag von panfred »

Moin Urban,

ich habe heute mein Motorrad das erste mal wieder aus der Stadt gelassen. Obgleich ich vergaß, die Batterie auszubauen, ging noch alles:
Sprithahn auf,
Startvergaser auf,
Zündrelais überbrückt,
4 Tritte: Rängdängdängdengdengdeng ... Aber das war nicht das Spartamet, das war die MZ.
Mein Metje habe ich wenigstens gestern mal entkrustet. Winterfahrten machen die Dinger nicht schöner.

Was das Verhalten Deiner Saxonette anbelangt tippe ich auf alten Sprit und vielleicht ein Tröpfchen Kondenswasser in der Schwimmerkammer. Die ist mit dem Schraubendreher schnell entfernt, entleert und gereinigt. Dann noch mal flugs durch die Düse gepustet und Du solltest wieder flott sein. Nach längerer Standzeit ist das Kondenswasserproblem bei den Dingern weit verbreitet. Größere Versager saugen so ein Tröpfchen schon mal weg oder haben unten in der Schwimmerkammer so einen "Tropfenfänger". Vielleicht ist ein Fingerhut Spiritus im Tank Dein Freund oder lass mal den Sprit in ein Glasgefäß ab. Dann siehst Du, ob größere Mengen Wasser drin sind, Benzin schwimmt oben, Wasser unten.
gruesse
arnd
Saxorotti

Re: erstes Tourchen dieses Jahr

Beitrag von Saxorotti »

sie läuft zu mager wenn du choke brauchst um fahren zu können. wegen wasser nicht den vergaser ausbauen. etwas ethanol in den tank.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: erstes Tourchen dieses Jahr

Beitrag von Urban »

ethanol hört sich gut an, bringt mir meine Frau aus der Apotheke mit, wenns nicht geht auch kein Problem hab noch einen guten Ersatzvergaser und der Motor wird demnächst sowieso gegen einen Modifizierten ausgetauscht.






Kleeblattgrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
panfred

Re: erstes Tourchen dieses Jahr

Beitrag von panfred »

Moin Urban,

was Saxorotti mit Ethanol richtiger ausdrückte war das, was ich mit "Vielleicht ist ein Fingerhut Spiritus im Tank Dein Freund " meinte.
Der Alkohol bindet kleine Mengen Wasser und mit etwas Glück, saugt der Vergaser sie mit weg.
gruesse
panfred
Antworten