Das Leben kann so einfach sein

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von Urban »

Wer vor 18 Monaten 1.158,48 € in die Aktien der Commerzbank investiert
hat, musste sich 18 Monate lang über fallende Kurse ärgern und hat heute
noch 215,28 € übrig.


Wer vor 18 Monaten jedoch 1.158,48 € in Krombacher Bier investiert hat,
konnte:
- 18 Monate lang jede Woche einen Kasten herrliches Pils genießen - war
ständig heiter - hatte viel Spaß - hat den Regenwald gerettet - und hat
heute noch.... (Achtung, jetzt kommt's)... Leergut im Wert 223,20 €
!!!!!!!!!
Das Leben kann so einfach sein
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 1493
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2008, 05:35
Wohnort: Nord Deutschland/ HH

Re: Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von Rudi »

Hallo
Ja genau!!
Ich hatte in die Commerzbank investiert. *THUMBS DOWN*: @= :*) :-X

Hätte ich doch lieber gesoffen.... :/ :mcgreen: *DRINK*

Wie kann man an der Börse ein kleine Vermögen machen?

Antwort: Man investiert ein großes Vermögen!

MFG Rudi

Die Welt seht am Abgrund.
Ich bin da schon einen Schritt weiter..
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :-/
Das Gegenteil ist schon schwieriger. :-)
Kurt Tucholsky
Benutzeravatar
Dieter-K
Beiträge: 4819
Registriert: Freitag 17. Oktober 2008, 22:26
Wohnort: Gelsenkirchen, Ruhrgebiet

Re: Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Aktionäre,

den Aktienmarkt beobachte ich seit es den DAX gibt, dazu Dow Jones, Nikkei Index und gleiche die Werte mit den Wirtschaftdaten ab.
Ein Fazit zeigt sich mir: Bankberater und Vorstände müssen pathologisch spielsüchtig sein. Denn das, was da seit Jahren abgeht ist reine Zockerei.

Da steigen Aktien, das heißt Unternehmen werden wertvoller, obwohl dafür kein vernünftig nachvollziehbarer wirtschaftlicher Grund vorhanden ist.
Alles Züchtung von Seifenblasen.

Grüße - Dieter
SO4

Re: Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von SO4 »

Hallo!

Auch ich habe natürlich als Selbstständiger immer mal versucht den einen oder aderen Cent gewinnbringend anzulegen. Bin bei meinen eigendlich kleinen Summen auch nicht so risikoreich gewesen wie andere meiner Freunde.
Die Leute die auf die Nase gefallen sind waren einfach zu blauäugig und ... leider muß ich das so krass sagen auch zu gierig.
Die Entwicklung der letzten Jahre die jetzt in dem Bankendisater endete, war für viele vorhersehbar aber leider nicht für alle und da wären wir wieder bei der Blauäugigkeit.
Ich empfehle jedem sich mal den Film Let´s Make Money anzuschauen sehr interessant aund aufschlußreich.
panfred

Re: Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von panfred »

Na, das Platzen der letzten Finanzblase hat auch sein gutes: Die deutsche Sprache und sogar der normale Bürger unterscheiden jetzt zwischen Finanz- und Realwirtschaft.

Wer sich die beiden Begriffe mal auf der Zunge zergehen lässt, findet auch am Kapitalismus noch was komisches.

Es gibt auch unschöne Aspekte: Ein Lokführer in Süddeutschland ist traumatisiert, bekam keinen Ministerbesuch und wahrscheinlich auch noch billige Generika verschrieben.

Aber kann nicht immer jeder gewinnen.
gruesse
panfred
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von DiDi »

Das schlimme an der Sache ,
hinter her sind es immer die Gierigen Anleger und im Speziellen die Kleinanleger,

tatsächlich hat die Finanzbranche hochkommplizierte Produkte kreiert ,und die mußten natürlich jemandem verkauft werden ,und besonders den ahnungslosen ,

und Blasen müßen ja auch mit Geld gespeisst werden ,das heisst von den Notenbanken zur Verfügung stehen ,
und jetzt tut die Politik so ahnungslos ,

sind schließlich Pensionempfänger die nicht nötig haben Ihr erspartes vor Inflation zu sicher ,
denn genau darum geht es doch eigentlich ,

und die Profis werden schon zeitig sich geeignete Anlagen ausgesucht haben , Kurse brechen doch nur ein wenn Anleger Flüchten ,

nur wer muß jetzt die Zeche bezahlen ,natürlich, die gierigen Kleinanleger und alle Bürger ,
die Bad Bank wird kommen
Zuletzt geändert von DiDi am Mittwoch 21. Januar 2009, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Das Leben kann so einfach sein

Beitrag von DiDi »

Urban,
genau erst das Bier ,
und anschliessend zum Präsidenten Wählen lassen,
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten