Wer war heute wo ?

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von spartarie »

Bild

Zu diesem Zeitpunkt des Jahres ist die Gegend wo ich wohne sehr schön, Blumen, so weit man sehen kann!
Bin nicht der einzige mit dieser Ansicht...Touristen aus die ganze Welt... :stop:
Es gibt hier ein "Verkehrsinfarkt"! :mcgreen:
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

Bin heute mittag in Wien gelandet , Wetter ist Sommerlich warm , Rad sollte in der Embrear keins dabei sein, bekomme sicher auch hier mal eines . Der Öpnv ist in Wien top ausgebaut , der goldene Tip eine Wochenkarte für 16,20 gilt für alle Wiener linien im Kernbereich , und an vielen Ecken findet man einen Mitarbeiter in der Bekleidung der W.lienen kann fragen und bekommt freundlich Auskunft .Ich wunderte mich das A Hofer und Spar und weitere Läden zu haben , beim Kebabmann gabs den Grund dafür , heute ist hier Feiertag ,eigendlich darf keiner offen haben sagte man mir im Hotel auf dem weg zum Hotel sind mir 2-3 Obstgeschäfte aufgefallen die aber doch auf hatten , auf eigenes Risiko .
Mein Hotel liegt im Äusseren bereich von Wien ,
bei der Umfeldbesichtigung sind mir erstmal subjektiv eine Vielzahl von eher angebräunten Menschen jeden Alters aufgefallen , diverenziert
aus womöglich unterschiedlichen Kontinenten mit und ohne Kopftücher , wie scheint ein tolerantes zusammen leben , hatte ein Hinweis gelesen mit Eisspezialitäten Tichy , dachte es passt gerade Nachmittags und auch nicht weit ,
es liegt direkt an einem Centralen Platz , trotz der langen Schlange war ich recht schnell an der Reihe ,na ja bei ich meine 10 flotte Damen hinter der Theke gezählt zu haben , und preislich konnte man auch nicht meckern . Gegenüber war ein Park mit Zahlreichen Bänken , und man konnte dort alle Schattierungen der Menschen sehen die ein Tichybecher in der Hand hatten . Ich weiss nicht ob hier Integration gelungen ist ,scheint so , wenn Frau v.Storch da mal säße oder wie die alle heißen ,der wäre möglicherweise der Tichybecher aus der Hand gefallen .
Etwas später auf der Einkaufsstraße die vielleicht 1km lang ist bis zum Bahnhof links und rechts nur Geschäfte . Bei Türkis Essen ,
am Nebentisch draußen 3 echte Wiener 2 Ältere Männer und eine Frau , ich konnte nicht ein Wort verstehen , bis ein noch Älterer nicht großer schmaler Mann im Anzug am Tisch vorbei kam und verbal wohl eine kleine Spende erbeten wollte , ein Wiener hatte direkt abgewunken , bei etwas Entfernung des Spendensammlers , kam das Wort von einem Wiener dafür bräuchte man einen H...er das hatte ich verstanden . Zwei Tische weiter hatte der Ältere Mann Erfolg mit einer Spende .
Ich hatte zum Service etwas gesagt , danach kam es mit den Wienern am Nebentisch noch zu einem netten Austausch . Auf jedenfall ist das Wohnen in Wien nicht günstig , einer sprach von 45qm für 610 ,- gleich um die Ecke .

Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

Ich glaube das mir heute Nachmittag der Georg in der Bäkerstrasse über den Weg gelaufen ist ,
genau da wo Figlmüller die besten Schnitzel im Restaurant anbietet , kurz danach sagte jemand zu seiner Frau das die aussahen wie aus der Fritteuse , es war ein großer Mann mit grauen kurzen Haaren , die Stimme hörte sich an wie Georg , ehe ich reagieren konnte waren beide schon weiter .
Am Mittag hatte mich das Hundertwasserhaus interessiert . Nach der Besichtigung beim schlendern spricht mich eine junge Frau dunkler Typ in verständlichem Deutsch an , dabei ein Kind und Mann und seien aus München, sie hätte hunger , kurz überlegt und gesagt sie sollen sich ans Wiener Amt wenden da wird Ihn
geholfen , irgendwie wollten die das garnicht hören , ich wollte mal wissen wie die von München ohne Geld nach Wien gekommen sind, sie wären aus Afghanistan hätten Hunger und schwanger wäre sie auch , hatte dann zu verstehen gegeben sie sollen mich in Ruhe lassen , da fingen die an mit kein Herz haben und wurden richtig komisch , bin dann einfach weitergegangen ,an noch so einem jungen Paar vorbei die fingen dann auch noch an und wollten was Fragen . Wenn man einmal mit denen anfängt zu sprechen , fühlt sich das an wie Sch.....am Schuh . In der Tram hatte ich ein Junges Wiener Paar auf die Situation angesprochen , die kannten das und meinten einfach weiter gehen , es kam auch die Bejahung beim Amt melden da wird geholfen .
Nachmittags am Praterstern U Bahnhof ist viel los auch Obdachlose auf dem Bahnhofsvorplatz
da zeigt die Rennleitung in Wien offene Präsenz in wahrnehmbarer Zahl dazu ein Bus mit Camera auf dem Dach die immer links und rechts herschwenkt . Gelegentlich wird auch von den nicht so gut gebetteten die hier immer mal auffallen ungezwungene um 1-2 Euronen signalisiert , im Bahnhof hatte zuvor noch ein schlanker großer junger Mann der wohl mit der Rolltreppe und Rad dastand und seine Lebensgeschichte und zwangslage zum besten gab und es war weitläufigen garkeiner da der zuhören konnte irgendwie skurril
Verdursten muss hier aber keiner vor dem Bahnhof 20 meter entfernt gibt es ein Brunnen mit Wiener Trinkwasserspender .

In der Gegend Schwedentor hatte ich einen Älteren Herrn angesprochen weil auf einen Haus Wiener Börse stand , es war ein freundlich wissender Wiener der zu erklären wusste was auf dem Haus zu lesen stand das es Neobarrock ist und von wem erbaut . Nebenher erfuhr ich das gleich in der Nähe noch Juden wohnen ca 7T. die den Holocaust überlebt haben, davor sollen es 200T. gewesen sein . Es gibt wohl immer öfter nachzug aus Israel , 1-2 mit dem Schwarzen Hut sind mir auf der Straße begegnet , ein junger Mann mit SchalenKäppi und koscher einkaufen kann man hier auch .
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

in the summertime Vienna is very nice
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

Mein Schiff 3 steht hier in Kiel es läuft gleich aus .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von HiMo »

Daten laut Routenplan:
Aktuelle Position der M/S Mein Schiff 3: Unterwegs von Kiel nach Bergen
Abfahrt vor 1 Std. 3 Min. (um 19:00 Uhr Ortszeit)
Ankunft in 1 T. 11 Std. 57 Min. (um 08:00 Uhr Ortszeit)
Zurückgelegte Entfernung seit Kiel: 0,25 sm (0,47 km)
Verbleibende Entfernung bis Bergen: 566,62 sm (1.049,38 km)
Geschwindigkeit: 10,1 kn (18,7 km/h)
Kurs: 32°
Temperatur: 18,0 °C
Windgeschwindigkeit: 8,1 m/s


LINK zur BUG LIVECAM der MS-3
>>>>>> https://www.kreuzfahrtberater.de/schiff ... n-schiff-3
( mal Durchklicken )

hier in Pireus :
MS-3  Pireus.JPG
am Pool :
Pool.JPG
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

Das sind ja alles schöne Bilder von dem Riesenschiff , es stand den ganzen Tag schon im Hafen , und immer wieder konnte man die LKWs kommen sehen , die die dicken Eier und dicken Kartoffeln von den dummen Bauer angeliefert haben , schließlich haben all die schicken und klugen Leute am Pool oder sonstwo an Bord auch mal Hunger .

Jedenfalls ein älteres Ehepaar hatte die Abfahrt
abgewartet weil Ihre Tochter auf dem Schiff war und wohl schon öfter so eine Kreuzfahrt gemacht hat . Man konnte aber hören das die Mutter keine Lust hatte dort mal auf dem Schiff mit zufahren .
Ich persönlich verspüre jetzt auch nicht gerade den Drang danach an Bord zu sein .

Ich weiß nicht ob da sogar auch Kinder mitfahren
Ich denke mal das die andere Interessen haben , z.b. in Schilksee Strandkrebse Miesmuschel und Garnelen zu fangen , wie gestern . Oder ins Aquarium von Geomar , vom Helmholtz Institut ,
klein und Günstig aber gut gemacht .

Was mir aufgefallen ist , das Ostseewasser ist ziemlich klar und macht einen sauberen Eindruck , selbst direkt am Strand .
An der Nordsee ist es anders , vermutlich wegen den Gezeiten .
Cool finde ich den Quasi Busverkehr , aber mit Schiffen man kann für kleines Geld im Dreieck zu den gegenüber liegenden Orten schnell übersetzten auch mit Rad 3-4mal am Tag . Z.B. von Schilksse nach Laboe .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
HiMo
Beiträge: 1410
Registriert: Sonntag 23. März 2014, 17:49
Wohnort: NRW

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von HiMo »

DiDi hat geschrieben:Das sind ja alles schöne Bilder von dem Riesenschiff , es stand den ganzen Tag schon im Hafen , und immer wieder konnte man die LKWs kommen sehen , die die dicken Eier und dicken Kartoffeln von den dummen Bauer angeliefert haben , schließlich haben all die schicken und klugen Leute am Pool oder sonstwo an Bord auch mal Hunger .
. . . . . .
.
Da hast Du Recht *THUMBS UP*
. . . aber wir haben nicht den ganzen Tag nur im Hafen verbracht :wink:
Wir sind auch mal immer wieder rausgeschippert und haben uns die Wampe vollgehauen ! O-)
So ne Seefahrt ist anstrengend - eine Bahn im Pool geschwommen und vom vielen Gucken ! 8-)
Wir hatten aber auch DURST , und so wurde in Rom ( Hafen Civitavecchia ) etwas nachgeordert und an Bord verbracht *DRINK* :stop: :trinken: :muahaha:
-
Rom 1.JPG
-
Rom 2.JPG
. . . und auf der Fahrt nach Barcelona haben wir gesammelt uns einen Grill und 10 Rinder auf's Pooldeck liefern / heben lassen :stop: =-O 8-)
-
Barca-1.JPG
-
Barca - 3.JPG
-
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

Ulla mein Goldschatz , es ist einfach Traumhaft hier am Strand von PANAMA. *KISSED*
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Wer war heute wo ?

Beitrag von DiDi »

Der Ausblick auf den Kaiser Wilhelm Kanal , oder NOK oder Kiel Kanal stand heute auf dem Programm durch eine Besucher Plattform kann man die Schleue in Kiel mit Durchfahrt gut beobachten
bis zur Nordsee sind 98Km Kanallänge es spart ein paar hundert Km statt um Skagen Dänemark zu schippern nur wenige Kreuzfahrtschiffe nehmen die Abkürzung .Die Durchfahrt soll 1T-6T Euro kosten .
Später in Holtenau am Kai wo man sitzen und einen schönen Ausblick geniessen kann , sind mir 2-3 Segelboote aufgefallen 2 Matrosen hangelten sich gerade Athletisch aus dem Beiboot nach oben aufs Schiff danach musste auch noch das Beiboot mit Muskelkraft über Seile nach oben , man konnte die Flüche gen Himmel auf Englisch vernehmen . Mich hatte das Gewerbe interessiert was die wohl betrieben, Fischen kam nicht in Betracht , kurz danach lass ich von Segeltouren die man buchen kann Wochenende ,7 Tage auch in Gruppen , das könnte ich mir auch vorstellen mal mitzumachen . Kurz darauf legte eine Motorjacht an mit 2-3 Familien die hatten sich an Bord schon gut gehen lassen , man konnte es an den Bierflaschen auf dem Tisch erahnen , offenbar hat der Hunger sie veranlasst hier anzulegen und am Büdchen etwas zukaufen ,
hinten auf dem Boot konnte man Wendtorf lesen
das war der Ort vis a vis nach Laboe dann noch wenige Km weiter Richtung Braslien , na ja mal zum Fischbrötchen essen seine Jacht losmachen
kann man ja auch mal machen , wozu hat man sie auch .
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten