Sind diese Fahrrad-Gesetze gut oder schlecht? - vit:bikesTV

Tips und Tricks rund ums Fahrrad
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sind diese Fahrrad-Gesetze gut oder schlecht? - vit:bikesTV

Beitrag von Sporti »

https://www.youtube.com/watch?v=Zwyk0SHt3ic
mal interessant.
Aber was helfen Gesetze, wenn sie nicht eingehalten werden.
Bin nicht so begeistert davon.
Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Toshy

Re: Sind diese Fahrrad-Gesetze gut oder schlecht? - vit:bikesTV

Beitrag von Toshy »

Total schlechte neue Regeln, die von Theoretikern gemacht wurden die keinerlei Ahnung haben.
Quasi nichts davon ist sinnvoll oder kann funktionieren.

Mindestabstand 2m.... na gut, dann wird auf vielen Bundesstraßen nur noch mit Fahrradgeschwindigkeit gefahren. Wenn der Radfahrer nicht auf dem Seitenstrich fährt, ist ein Abstand von MINDETENS 2 Metern nicht mal dort möglich. Lieber sollte überall ein guter Abstand eingehalten werden, und zwar einfach der bestmögliche. Besonders wenn jetzt immer zwei RAdfährer nebeneinander fahren dürfen. Im Grunde müßte dann sogar der Gegenverkehr anhalten.

Wir haben eh einen Schilderwald den kein Fahrer mehr genau erkennen kann. Alles gut gemeint, aber genau darüber nachgedacht ist es quasi nur dumm.

Sinnvoll geht anders.

All das schafft sogar mehr Gefahrenquellen!!!

Alles wie immer sehr unausgegohren.

Aber das ist alles normal. Alles ein Flickenteppich von gut meinenden Dingen die zum System passen, aonstatt das System komplett zu ändern.
Aber mir ist es seit 20 JAhren egal was die beschließen.

EIn Konzept das allen dient wäre besser.

Alleine schon, wenn nicht nur Radfahrer, sondern auch Fußgänger, Mofafahrer, Kleinfahrzeuge (ich z.B. nutze Ape 50) auch in Änderungen einfließen. Die sind alle gleich stark oder sogar mehr gefährdet.

Aber was soll es. 80 Jahre blödsinnige Gesetze, da machen einige Änderungen den Kohl auch nicht fett.

Großstadtluxusprobleme.....
Antworten