Seite 1 von 1

Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 11:52
von didiwagener
Meiner Meinung nach sind die z.Zt. für Ottonormalverbraucher noch nicht ganz so gut geeignet weil :
- doch sehr eigeschränkte Reichweite
- noch weniger Reichweite bei Gebrauch von Licht,Heizung oder Klimaanlage
- noch weitere Reichweiteneinschränkung bei alternden Akkus
- bei gewagter Langstrecke droht auch lange Nachladezeit und Schnelladung ist nicht gut für die Akkus
- Nachladestationen z.Zt. noch „dünn gesäht"
- teurer Akkunachkauf droht
- trotz Prämie doch noch recht teuer in der Anschaffung
Der Vorteil wird wohl eher bei den Wartungskosten liegen . E-Antriebe an meiner ehemaligen Arbeitsstelle haben gelaufen und gelaufen und.....
Und mein Pedelec läuft und läuft und..... Obwohl - leichte Kapazitätseinbuße ist schon da .
Eure Meinung dazu......?

Gruß Dietmar
Nachtrag : Sollte eigenilich unter Sonstiges stehen/erscheinen :redface: . Verschieben möglich....?

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 12:46
von Chris.
Die Gabelstapler und Hubwagen mit den ich vor 15 Jahren gearbeitet habe waren Batteriegetrieben.
Da war klar das die Bleiakkus in der Mittagspause geladen werden und nach Schichtende über Nacht brauchten.
Es gab einen Gabelstablertechniker der sich nur um die 20 Elektrofahrzeuge gekümmert hat !
:mcgreen:
Wartung muß auch für Akkus gelten, und ich wechsel lieber einen Wellendichtring !
8-)
Christian.

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 12:52
von Sporti
Die Zukunft liegt in den Hybrid-Autos.

Sporti

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 13:26
von summi-ost
....evtl. in Form einer Brennstoffzelle.....
lg,reiner

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 17:41
von Urban
Der Tesla schafft 1500 Ladezyklen a 300km
Das entspricht 450.000 km

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Freitag 29. Juli 2016, 21:27
von didiwagener
Der für 71500 ,der für 96000 oder der für 131000 Euronen....? Immer dran - Macht was her wenn solch einer vor der Tür steht..... :smile:

Gruß Dietmar

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Samstag 30. Juli 2016, 08:30
von Sporti
Wenn ich mir die Elektroautos vor 100 Jahren so anschaue, frage ich mich, was ist inzwischen in der Entwicklung passiert ?
Scheinbar sehr wenig.
Warum das Elektroauto damals nicht zum Zuge kam ?
Nun, an denen konnte Rockefeller kein Benzin verkaufen.

http://www.motorvision.de/news/lohner-p ... 14794.html
Hochmodern, der Radnabenantrieb.

Oder das berühmte Auto, das Oma Duck immer fuhr:

https://de.wikipedia.org/wiki/Detroit_Electric

Reichweite und Fahrleistungen durchaus mit den heutigen Fahrzeugen vergleichbar.

Sporti

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Samstag 30. Juli 2016, 09:26
von SpaßamFahren
Hier mal zu der Thematik ein interessanter Artikel auf Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/General_Motors_EV1

Die dort erwähnte Dokumentation ist auch auf jeden Fall sehenswert.

Gruß
Daniel

Re: Rein akkubetriebene Autos

Verfasst: Montag 1. August 2016, 12:48
von Kolbenfresser
Sporti hat geschrieben: Warum das Elektroauto damals nicht zum Zuge kam ?
Hallo

Meines Wissens war es die Schwache Stromversorgung in ländlichen Gebieten und zudem stellte sich heraus das der Explosionsmotor doch nicht gleich explodiert. @=

Gruß
Jörg